karotten??!!

Diskutiere karotten??!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; sind karotten gut für hunde ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • karotten??!! Beitrag #1
Babydog

Babydog

Punkte Reaktionen
0
sind karotten gut für hunde ???

• karotten??!! Beitrag #2
Ich schätze mal das Karotten nicht schädlich sind! Meine Hündin frisst Karotten sehr gerne! Anderes Gemüse ist ja auch nicht schädlich oder?
Ich würde mal sagen das in Karotten kein schädlicher Stoff ist!

• karotten??!! Beitrag #3
gut.danke
:p:eek::clap:

• karotten??!! Beitrag #4
Hunde essen alles eigentlich! ;)

• karotten??!! Beitrag #5
  • karotten??!! Beitrag #6
Karotten sind nicht ungesund mein Rüde bekommt zu seinem futter täglich eine halbe kleingeschnittene Möhre! :idea:

• karotten??!! Beitrag #7
Meines Wissens sind Karotten nicht ungesund, sondern eines der Gemüse, die als Zugabe zu empfehlen sind. In vielen Gemüseflocken für Hunde oder auch Nassfutter sind extra Karotten beigefügt. Bitte beachten, dass rohe Karotten besser unter Zugabe von etwas Fetten (z.B. Öle, fleischliche Fette etc.) verdaulich sind, also besser dem Futter geraspelt untermischen oder in geringen Mengen extra geben (sprich evtl. mal eine nicht zu große Möhre), da sonst u.U. Magendrücken.

Grüße,
Samson

• karotten??!! Beitrag #8
Also Karotten sind sogar gut für Hunde....soll angeblich fürs sehen gut sein ;)

• karotten??!! Beitrag #9
Damit Hunde die Möhren auch verwerten können sollten die Möhren kleingeraspelt sein und etwas Distelöl muß auch dazu, da verschiedene Inhaltstoffe der Möhren vom Hundemagen sonst nicht aufgeschlossen werden können.

• karotten??!! Beitrag #10
nicht unbedingt Distelöl, aber insgesamt irgendetwas fetts, Öl z.B. übehaupt, weil sie sonst das Vitamin A nicht aufnehmen. Ist bei Menschen übrigens genauso.

• karotten??!! Beitrag #11
Hi,

Karotten sind generell sehr gut für das Fell, die Zähne und die Augen. Auch bei Menschen.

Mein Hund kann Karotten aber leider nicht ab.

Er spuckt davon.

Aber generell kannst du ihm das geben aber immer mit Ölen beigemischt.

• karotten??!! Beitrag #12
Distelöl steht im Verdacht krebserregend zu sein. Mein Hund kriegt auch Karotten, gegen Parasiten im Darm, fürs Auge gut und das Fell erhält einen leichten Carotin-Farb-Stich. Wie Babys, die sind auch braun, weil sie Karotten kriegen.
Gruß HelgaK

• karotten??!! Beitrag #13
Meiner kriegt auch Karotten am ganzen Stück zum Knabbern. Die liebt er und ist stundenlang beschäftigt, auch jeden Krümel davon zu inhalieren ;) Danach kriegt er immer ein Schuß Olivenöl ins Fressen, denn die Vitamine in den Karotten sind nur fett- und nicht wasserlöslich.

LG

• karotten??!! Beitrag #14
Unsere Hunde lieben Karrotten, die klauen die sich immer aus dem Garten. und Schäden haben die nie davon bekommen.

• karotten??!! Beitrag #15
Karotten sind sehr gesund und voller Vitamine.
Leider mags mein Hund überhaupt nicht...

• karotten??!! Beitrag #16
  • karotten??!! Beitrag #17
Meine beiden sind total verrückt nach Möhren. Abends gehen die nicht schlafen, bevor sie eine Möhre bekommen haben. Und zweimal die Woche ist bei uns Markt. Da bekommen sie erst ein Würstchen. Und dann geht es Zielstrebig an den Gemüsestand und dort wird brav gewartet, bis die Verkäuferin eine Möhre rausrückt. Die zwei sind auf dem Markt schon bekannt:lol: .

LG Simone

• karotten??!! Beitrag #18
Meine Hunde mögen auch Karotten. De Mädels fressen sie sehr gerne - Nigel spielt nur mit ihr, nagt an ihr, frisst aber nicht wirklich viel davon.

Richtig verwerten kann ein Hund allerdings die Karotten nur unter Zugabe von Öl.

• karotten??!! Beitrag #19
Richtig verwerten kann ein Hund allerdings die Karotten nur unter Zugabe von Öl.

Richtig! Wenn man Karotten mit ins Futter gibt (beim BARFEN) dann muss man immer einen Schwups Öl dazugeben, damit die Vitamine verwertet werden können.

• karotten??!! Beitrag #20
Ne Kleinigkeit Öl ist auch bei anderem Gemüse von Vorteil ;)

Fettlöslich sind die Vitamine A D E K und aus jedem Gemüse, dass eines dieser Vitamine enthält (und das wird wohl so ziemlich auf alles zutreffen), kann mit etwas Fett mehr herausgeholt werden.

Hunde, die viel Leber bekommen kriegen übrigens dadurch ne Menge Vitamin A, aber der Vorteil an Karotten ist, dass sie *nur* die Vorstufe Beta-Karotin enthalten und das nur bei Bedarf umgewandelt wird (und ansonsten in Haut oder Fell sichtbar wird).

lg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

karotten??!!

karotten??!! - Ähnliche Themen

Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben