wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden

Diskutiere wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe einen hund der kommt leider weg weil meinem dad das zuvielbelastung wird. naja bin schon irgendwie traurig, ich wollte als ersatz erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #1
LoveTiger

LoveTiger

ich habe einen hund der kommt leider weg weil meinem dad das zuvielbelastung wird. naja bin schon irgendwie traurig, ich wollte als ersatz erst eine katzte, die ich mir schon seit der grundschule wünsch und diese große verantwortung wollte ich mir zumuten, aber die hier aus dem forum haben mir das ausgerede. naja und mein dad sagt das er die nicht im haus sehen will. naja jetzt vesuche ich es seit zwei jahren mit einem hamste,r mein dad hat als erstes gesagt das wir uns ein kleintier aussuchen dürfen, als ersatz, obwohl es nie ein ersatz geben wird. jetzt möchte ich ein hamster und mein dad sagt auf einmal nein, obwohl ich ihm gesagt habe als er das mit den kleintieren gesagt hat. und jetz will ich ihn überreden zu einem hamster. ich bin schon seit meinem lebens anfang mit einem oder zwei tieren aufgewachsen und jetzt ohne tier aufzuwachsen das möcht ich nicht und will ich nicht.
(soory für den langen text:D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.

Für weitere Beiträge wäre es erst mal nett, wenn du ein paar mehr Satzzeichen einbauen könntest, das ließe sich sehr viel besser lesen... ;)

Ansonsten sollte dir erst mal klar sein, dass es keinen Ersatz für euren Hund geben wird. Ich finde es sehr schade, dass ihr ihn abgeben werdet. Ich kenne zwar die genauen Umstände nicht, aber evtl. könnte man ja an dem Problem arbeiten... Naja ich denke, ihr werdet euch das gut überlegt haben und hoffe, dass ihr für den Wuff eine angenehme Lösung gefunden habt.

Was den Hamster angeht solltest du dir bewusst sein, dass auch ein solch kleines Tier viel Arbeit machen kann und auch ganz schön teuer werden kann. Eine Userin hier hat für ihre Nase schon über 400€ ausgegeben und auch wenn das eher ein Sonderfall sein sollte, sowas kann eben kommen. Dafür brauchst du die volle Unterstützung deiner Eltern, das muss einfach sicher sein.
Und das ist nicht gegeben, wenn du sie einfach überredest.

Ich bin grundsätzlich ein Gegner davon, Eltern weich zu klopfen, wenn sie eigentlich nicht wollen. Deswegen finde ich diese "Wie überrede ich meine Eltern zu einem Haustier"-Fragen immer ziemlich schwierig :eusa_think:

Ich würde dir raten, setz dich mit deinen Eltern zusammen und informiert euch gemeinsam gut über die Haltung von Hamstern und überlegt, ob das überhaupt das richtige Tier für euch ist. Bringe nicht so Argumente wie "Ich will einen Ersatz für den Hund" oder "Du hast aber damals gesagt, ein Kleintier wäre dann ok" - das ist kein Überzeugen, sondern Betteln. Mach dich schlau und versuche mit Interesse, Wissen und Verantwortungsbewusstsein zu punkten und wenn deine Eltern trotzdem nicht wollen, dann musst du das akzeptieren. Bis zu deiner Volljährigkeit tragen letztendlich sie die Verantwortung und alle Kosten für das Tier.

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #3
:010::010:ich weis das es für meinen doggy keinen ersatz gibt. mein dad hat 2 jahr vor meinen hund gesagt das wir kein anderes haustier bekommen ( da hatten wir noch ein fretchen es war schon 5 jahre alt) dann viele jahre später (2) bekam ich meinen hund so dann ist 1 jahr später mein fretchen gestorben. so jetzt sagt er schon wieder es gibt kein haustrier mehr einer denn ich kennner er ist (43 jahre alt bekannter von meiner tante mit dem ich mich gut verstehen) hat gesagt das das ich ihn in 2-3 monaten noch mal fragen soll naja ob das was bringt wer weiß :010:

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #4
LoveTiger, ich hab deinen Beitrag mal ein wenig bearbeitet und verschoben, bitte achte doch in Zukunft darauf, dass deine Beiträge lesbar sind (Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung etc pp).

So, nun zu deiner Frage: Hast du dich denn mal in Ruhe mit deinem Vater zusammen gesetzt und ihn ganz klar nach dem Grund für seine Abneigung gegen ein weiteres Tier gefragt?

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #5
nein mein papa der blockt bei dem tehma ab oder sagt das das tehma gegessen ist und er lässt nicht mit sich regen. und ich bin nicht so gut iin deutsch und it sorry

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #6
Ich weis nicht ob du vorerst ein neues Haustier haben solltest.
Ich finde sowas sollte immer gut überlegt sein, man sollte für das Tier sein Leben lang da sein und anscheinend habt ihr das bei dem Hund bzw. deine Eltern sich nicht gut überlegt.

Tiere sind fühlende Lebewesen und wollen auch nciht ständig von einer Hand zur nächsten gereicht sein.

Lasse Zeit vergehen, man trauert ja auch wenn man ein Tier/Hund weggibt und vielleicht seid ihr irgendwann zusammen reif für ein neues Haustier das ihr dann sein Leben lang geniesen wollt.

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #7
Ein Tier kann ein anderes Tier NIE ersetzen! Auch wenn du dir irgenntwan einen Hund zulegst, er wird nie so sein wie der jetzige. Ein Hamster ist ein beobachtungstier und schläft Tagsüber meistens. Dazu kommt das man nicht jeden Hamster zahm bekommt. Für meine zwei habe ich bereits mehr als 60 € ausgegeben, davon 40 € allein in einem Monat. Kannst du dir das Leisten?
Zudem denk ich mich bei solchen Themen immer "die Eltern werden wissen warum".
Als ich 11 war hatte ich zwei Hamster, nachdem der eine gestorben ist wollte ich mich um den anderen nicht mehr kümmern und durfte seitdem keine Tiere mehr haben. Mit 19 hollte ich mir wieder einen Hamster und wie man sieht besteht die leidenschaft immer noch. Erst jetzt fühl ich mich reif genug um die verantwortung für ein Tier zu übernehmen.

Was man gerne vergisst ist, dass ein Tier eben kein Kuscheltier ist. Es lebt, hat Lunge, ein Herz usw. Ich sah damals meine zwei eher als Kuscheltier an, die man schnell mal wegstellt wen man keine Lust mehr hat.

Edit: Ich möchte dich hier keines falls als "nicht verantwortungsbewusst" hinstellen, dies sind jediglich die Erfahrungen die ich mit meiner Sis und Cousins gemacht habe.

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #8
Off-Topic

@Aleika
so billige Hammis möcht ich auch mal haben :( meine hat mich insges. 400 Euro gekostet alleine in den letzten 3 Wochen 200 :(

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #9
hi also ich habe mich nächte lang im Internet rum getrieben und und reschaschirt meine bar Erspanise und das Weinahchtsgeld was ich noch bekomme (oder ich behaltee mein ganzes Geld und zahle es von meinem Sparbuch) also an geldproblemen ist es bei MIR net so ne sache.

Eher ist e main Dad ich wolte ihn über das Tehma Hamster reden (ich fing so an "also ich würde male gerne mit euch reden was euch an einem Hamster stört?" Meine Mum: " das sie nacht aktiv sind!" Ich hole meinen Dad dazu dann sag ich ihm um was es geht und er dann gleich so "es kommt nach unserren Hund kein anderres tier mehr her) in lauten Ton. Das hatte er auch schon vor meinem Hund gesagt) manch mal frage ich mich ob wir überhaubt mal ein tier zu endebringen können. Wir hatten ni unserrem Haus ein Hund so den hat mein Dad in tierheim gebracht (keine ahnung warum da war ich noch im kindergarten) naja auf jeden fall dann hatten wir unser frettchen ja das ist gestorben (abe es war schon 6. Jahre und fretchen werden nur 5-8 jahre alt) jetz haben wir unsern hund und das Problem ist: das mein dad alles alleine machen muss haushal tuns kinder er mus schlafen gehen nacht schicht hat er und mit unser hund raus gehen. Das würde ich ja gerne machen aber unser Hund zieht zu stack (ich weiß das das viel zu viel belastung ist aber hätten die meinen hund garnicht erst gehot dann were das was mir oft in meiner familie das wichtigsten nicht weggenommen (naja dann mein dad und meine schwester und auch noch meine freund wichtig) meine mum engeg macht garnichts auser fernseh schauen und pc spielen hind und wieder mal staubsaugen und das wars ( sie hatt aber auch MS ) aber das geht jetzt schon wieder knapp 5 monate langsam geht nicht nur mein dad sonder auch ich den bach hinunter.

ich willllllllll so so so gerne einen hamster (mein dad hatt bei unserem gespräch ok diskosieon gesagt das dann alles wieder am ihn hängen bleib aber ich finde das stimmt nicht.das ist ja dann mein hamster und von nieman der andere)

ps sorry das ich so lange net ha war aber irgend wie hat mein leptop in der letzten zeit gesponnen

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #10
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde, es hört sich so an, als hinge der Haussegen bei euch ein bisschen schief.
Dass dein Vater unzufrieden mit der Situatioen ist, kann ich verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist, warum ihr ihn alles alleine machen lasst?
Du erkennst doch offensichtlich das Problem. Dass er viel arbeitet und trotzdem den ganzen Haushalt schmeißt. Dass er sich um euch Kinder kümmern muss. Dass er sich um den Hund kümmern muss (das Leinenproblem ließe sich mit ein bisschen Erziehung und Auslastung übrigens sicher beheben :eusa_shhh:).
Warum greifst du ihm nicht unter die Arme, wenn deine Mutti gesundheitlich bedingt nicht so viel machen kann? Warum machst du nicht mal die Küche, putzt das Bad, wischt Staub oder räumst ein bisschen auf?
Ich denke wenn ihr da mehr zusammen arbeiten würdet, wäre auch das Thema Haustier ein ganz anderes.

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #11
ich helfe meinen dad woh ich kann ich mach die wäche hole mit dem rolla und auf dem anderen arm den anderen arm den roller meiner schwester meine kleine sis von der schuhle ab. wenn mein dad mal etwas lenger pent oder am wochen enden da mach ich des essen weil wir sonst nichts bekommen würden ich das essen. dann bin ich in de 7. klasse nuss ha und auch lernen da ich von meiner familie (cosien und cusan) weis das der übergan von de 7. bis zur 8 nicht leicht ist in den letzten jahren auf der real habe ich mich ohne lernen durch bekommen aber jetzt weis ich das das falsch war. dann am wochende muss ich mit meiner sis ha machen und die hört dann nicht auf mich und machts sie immer erst auf del letzten drücker ich bin doch erst ein kind wieviel soll ich den noch machen.

meine mum is alle 2 jahre im krankenhaus so ungefär so da haben wir sie immer besuch (2Wochen -1 monat) und da wo mein dad meine mum gebraucht hat da wir auf flohmarkt waren und ich von einem hundgebissen wurde is meine mum nicht mit zum unterstützen gekommen da mein dad wieder zum stand muste. ich war 4 tage im kranken haus und wer is nicht gekommen meine mum ich bin jetzt immer noch verletz über diese sache auch wenn es schon heute sind es sogar schon 4 monate her is . ich habe sie in dieser zeit gebrauch und sie war nicht da

sorry das es so langegedauert hat ich habe bei dem schreiben geweint tut mir leid (ps bin unnerlaubt an meinem lep: )

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #12
Nun, das scheint ja eine schwierige Sache zu sein :eusa_think:
Ich finde es toll, dass du so viel versuchst zu helfen und dich auch so sehr um deine kleine Schwester bemühst. Und natürlich kannst du noch nicht so viel Verantwortung übernehmen, klar musst du mal lernen und sicher möchtest du auch mal Freizeit haben, das ist völlig natürlich und sollte jedem, vor allem einem Kind/Jugendlichen zustehen.

Allerdings denke ich, dass es da doch ein paar Probleme in der Familie gibt, die ihr vielleicht erst mal lösen solltet, bevor du weiter auf einen Hamster beharrst. Ich kann deinen Wunsch nach einem Haustier total nachvollziehen, aber wenn der Unwille deiner Eltern darauf beruht, dass euer Alltag nicht so ganz einfach ist, dann solltet ihr da anfangen.

Wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal alle zusammen setzt. Da scheint es großen Redebedarf zu geben, zwischen deinen Eltern und zwischen dir und deinen Eltern. Wie alt ist denn deine Schwester? Je nachdem kann sie da ja auch mal mitreden.
Hast du Oma oder Opa oder irgendwelche andere Verwandte in der Nähe, die vielleicht ein solches Gespräch leiten könnten? Sowas wird oft hitzig, weil sich die einzelnen Parteien natürlich versuchen zu rechtfertigen und da redet man dann eher am anderen vorbei, als wirklich zu einer Lösung zu kommen. Ein Schlichter wäre gut, jemand zu dem ihr guten Kontakt habt und der einfach mal sagt "Stopp, jeder sagt jetzt was ihn stört und dann gucken wir, wie man daran arbeiten kann, ohne Streit".

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #13
Also ganz so einfach ist es in meiner familie nicht sich zusammen zu setzten. Ich trau mich ürgendwienicht mich gegenüber meinen papa zustellen. Ja ich will ja nicht schon wieder angeschriehen werden.
ich wollte einen hauhalts plan mit meinem dad machen da wir das in BWR gelernt haben da sagt er gleich nein unsere angelegenheiten geht niemand was an. dann frage ich letztens meinen dad ob ich mein eigenes konto haben darf ( nur mit so 20 Euro drauf) (und er mir dann noch jede woche 5Euro drauf tut da er noch 85 Euro "Schulden" bei mir hat) nein wofür denn.

meine schwester ist 10 Jahre alt (jung).

Und das mit meinen großeltern vergessen wir mal mit dehnen (meiner oma) haben wir uns verkracht andem geburtstag meiner schwester : ( mein dad will nichts mehr mit dehnen zu tun haben) mein opa der ist irgendwie ein bischen (sehr)"balballa"

tja dann wäre das tehma mal abgeharkt : )

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #14
Habt ihr denn keine guten Freunde, die so etwas mal machen könnten?
Denn du sagst, dein Dad würde dich wahrscheinlich anschreien, das darf natürlich nicht sein. Das sollte ein Lösungsgespärch und kein neuer Streit werden. Deshalb braucht ihr jemanden, der das kontrolliert.

Und ich finde, dass spätestens wenn ein Familienmitglied völlig unzufrieden ist, sollte da was gemacht werden.
Ihr könntet auch mal zu einer Familienberatung gehen, du kannst da auch alleine oder mit einem Kumpel irgendwo hingehen und sagen "Hier, in meiner Familie läuft es so und so, aber ich kann mit meinen Eltern nicht richtig reden und mein Dad möchte keine Hilfe von außen haben, was kann ich tun?"

Ich finde es halt schade, wenn solche Verhältnisse herrschen und die einzelnen Familienmitglieder drunter leiden. Solche Probleme gehen auch nicht einfach wieder weg, da muss man schon ran gehen. Und vor allem ist es auch schade, dass die Haustiere (in dem Fall der Hund) Opfer dieser Zustände werden...

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #15
Hallo Love Tiger!

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und kann wirklich mit Dir fühlen. Wenn Deine Mutter schon so lange krank ist, hat Dein Vater wahrscheinlich schon dadurch Probleme. Vielleicht fehlt dann einfach auch Geld und Zeit, um auch noch Haustiere zu versorgen. Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass Du irgendwann erwachsen sein wirst und dann Dein Leben so führen kannst wie Du es willst. Bis danhin schau, dass Du in der Schule zurecht kommst, damit Du später einen guten Beruf erlernen kannst und unterstütze Deine Schwester so gut es geht. Wenn es allzu schlimm wird, wäre es am einfachsten, deinen Lehrer ins Vertrauen zu ziehen.

LG,
Alexandraxyz

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #16
LoveTiger, ist ja ganz unschön, dass bei euch solche Verhältnisse herrschen. :(

Ich bin auch ungerne ein Spielverderber, aber ich denke, dass die Anschaffung eines Haustieres unter solchen Bedingungen keine gute Idee ist.
Wenn das Tier krank ist, müsstest du unter Umständen deinen Vater auch Sonntags um 23:00 Uhr bitten, mit dir zum Nottierarzt zu fahren.
Das geht ja bei euch dann gar nicht und darunter müsste dann das Tier leiden.

Dann warte lieber, bis du 18 bist und wenn du dann Zeit und Geld hast, bzw. die Lebensumstände passen, kannst du ja immer noch darüber nachdenken. :)

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #17
is ja ok man daf doch traumen und sich sachen wünschen und dann auch IRGENDWANN (auch wenns lang dauert) leben

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #18
Man darf auch jetzt schon dafür kämpfen, dass sich etwas ändert, statt abzuwarten bis man tun und lassen kann, was man will!

• wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden Beitrag #19
Ein kleiner (großer) hofnungschimmer meine mum ist jetzt schon zum 2. mal nach 3-5 monaten in der wohnung bleiben raus gekommen : ).
sie ist sogar schon 2 mal mit einkaufengewessen ; )
jetzt spielt sie kein pc mehr sonder schaut nur noch fernseher naja wie mans nimt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden

wie kann ich meine eltern zu einem hamster überreden - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben