Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!?

Diskutiere Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich komme gerade total geschock von der Tklinik zurück. Mein Golden Redriver 7,5 Jahre hat blut im brust- und bauchbreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #1
T

tiffy7

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich komme gerade total geschock von der Tklinik zurück. Mein Golden Redriver 7,5 Jahre hat blut im brust- und bauchbreich.
Aber von Anfang an:

Mir ist heute stark aufgefallen das sie schwerer atmet und (aber nur gerinfügig) lustloser war. Sie war in denn letzten wochen total unauffällig also so wie immer. Ich dacht mir ok vielleicht hat sie wasser in der lunge und bekommt schlecht luft. Also wir zur TK. Haben Röntgenbilder von brust und bauch gemacht und dann diese Horrornachricht.
Ihre vorsichtig prognose ist ein tumor. Ich bin total fertig, der hund hat nie etwas gehabt und war auch sonst nie krank. Habe Sie natürlich in der TK gelassen...

Gleich vorweg. Nein sie hat kein Gift gegessen, Blutgerinung hab ich noch nicht wird erst gemacht auch ultraschall wird morgen erst gemacht haben heute abend lediglich punktiert und ein kleines Blutbild gemacht das unauffällig ist.... Sie war auch sonst in der klinik fit und aufmerksam also nicht schlapp. Ich hab riesenschiß das sie stirbt da uns die ärztin auch nicht viel hoffnung gemacht hat und unseren hund als sehr kritisch betrachtet, da dachte ich moment mal der hund schaut mich total klar an wedelt mit dem schwanz will spielen und schmusen.... sorry aber tumor?? hab ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas? Herz hört sich auch kräftig an laut aussage der ärztin. Mein hund zerkleinert gern stöckchen aber selbst wenn sie da einen gefressen haben könnte würde man das nicht beim röntgen sehen?

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #2
Ich würd bis morgen abwarten. Das kann vieles sein und ohne weitere Diagnostik kann man nix genaues nicht sagen.
Tumor, Blutgerinnungsstörungen und anderes steht auf der Verdächtigenliste. Nur soviel, Blut in Brust und Bauchhöhle ist immer etwas sehr ernstes.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #3
Wir hatten zwar vor einiger Zeit hier auch einen Thread, wo es scheinbar nur eine geplatzte Ader war, die zu dem Blut im Brustraum führte, aber es kann natürlich mit einer genau so großen Wahrscheinlichkeit ein Tumor sein. Ein Lebertumor vielleicht nicht, das würde man am ehesten am Blutbild erkennen, aber was ist mit der Milz?
Ansonsten wäre es noch möglich, dass das Herz nicht mehr richtig pumpt - ist es auf dem Röntgenbild irgendwie vergrößert? Wie sieht die Lunge aus? Größtenteils dunkel oder weiß?

Es war richtig, dass du sie in der Tierklinik gelassen hast - mit Blut im Bauch (und vor allem mit der eigentlichen Ursache) ist nicht zu spaßen. Da kann sich der Zustand auch innerhalb von Minuten ändern (deshalb konnte dir auch in den letzten Tagen nichts auffallen - bei mir war es auch so, dass ich ein paar Stunden, bevor mein Hund nur noch geröchelt hat, noch mit ihm gespielt und nichts gemerkt habe. Sowas eben meist von jetzt auf gleich auf).
Lass sie ordentlich durchchecken - und falls du sie wieder mit nach Hause nehmen sollst, lass sie auf gar keinen Fall unbeaufsichtigt.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #4
Also die ärztin hat gemeint das es kein herzfehler ist.... wir haben bis jetzt noch nicht bescheid bekommen erst so um 14 Uhr ruft sie an.... die warterei macht mich echt verrückt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also die Tk hat angerufen. haben einen ultraschall gemacht. Sie hat keinen tumor gefunden soweit sie sehen konnte da ja das blut im bauch und brust ziemlich stört. Sie meinte hinter der leber könnte was sein aber sie sagt es sehe nicht typisch aus für einen tumor... Sie meint es wäre unwahrscheinlich das zwei tumore gleichzeitig platzen da ja brust und bauch betroffen sind. sie denkt das was im brustbereich was nicht stimmt. Gerinnungswerte kriegen wir erst montag abend. gift schließt sie auch aus da das blut ja ausserhalb der lunge ist und nicht innen. Milz und Leber sind ok. ich habe jetzt drei möglichkeiten: 1. warten bis montag abend und hoffen das sich ihr zustand nicht verschlechtert (im moment ist sie stabil d.h. sie läuft, sie ist den umständen entspechend fit) und bekommt medis (Antibiothika, Entwässerung) und dann entscheiden nach dem blutgerinnungs ergebniss. 2. ein CT (wobei sie sagte das sie in narkose muss und ihre atmung da ja die lunge zum 3/4 weiß ist auf dem Röntgen nicht förderlich ist) was auch am wochenende immense kosten verursacht und sie durch die viele flüssigkeit auch nicht 100 % garantieren kann das man was sieht. oder 3. und das hat sie nicht ausgesprochen einschläfern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich am besten machen soll. Könnt ihr mir helfen?

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #5
Helfen leider nicht. Nur versuchen, Dir ein wenig beizustehen.
Wozu würde denn die TÄ raten? Ich würde mich wohl für die erste Variante entscheiden, wenn sie nicht stabil genug für die Narkose ist.
Kann es nicht vielleicht sein, das sie irgendwie einen Unfall hatte? Vielleicht irgendwo runter gefallen ist?

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #6
also sie ist ja morgens meist alleine und da kann sie ins haus und garten wenn da was passiert sein könnte weiß ich es nicht bei uns jedenfalls war nix.... habe vorhin kurz mit der tk telefoniert es geht ihr ein bisschen besser aber hab noch nicht mit der ärztin gesprochen die ruft mich noch an... ja ich tendiert auch zur ersten variante aber habe auch angst das sich ihr zustand verschlechtert wir haben ja bis gestern ech nix bemerkt die war wie immer bloss bissl mehr gehustet wenn sie sich gefreut hat.... aber auch erst seit ner woche habe das aber nicht für ganz voll genommern weil dich sich öffter mal verschluckt

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #7
In der TK ist sie erstmal gut aufgehoben. Sollte es ihr wirklich schlechter gehen, wissen die dort, was zu tun ist. Ich drück die Daumen, das eure Maus schnell wieder ganz gesund wird.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #8
Ich seh das genau so wie Simone, in der TK können sie am schnellsten reagieren wenn was sein sollte. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das Dein Goldi bald wieder gesund und munter zu Hause ist.
LG

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #9
also wir warten jetzt bis montag ab und hoffen das sie bis dahin durchhält und das sie das überhaupt überlebt. die TÄ hat gesagt ich solle mir doch gedanken machen was ich machen will wenns ihr schlechter gehen sollte sie ist soweit heut aben stabil und hat gut gefressen und getrunken... es hilft wohl nur hoffen

klar lass ich sie in der TK und wenn am montag die gerinnungswerte kommen und nix bei rum kommt lasse ich ein ct machen, das ist ein teil der familie und wenns meiner tochter so schlecht gehen würde würd ich auch nicht wegem dem geld nachdenken..

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #10
Hm, hört sich ja nicht so toll an - wenn es ein Tumor ist, könnte es sein, dass er nur "leckt" und nicht geplatzt ist, dadurch kann es sein, dass es dem Hund zeitweise ganz gut und dann plötzlich wieder extrem schlecht geht. Allerdings wäre das Blut bei einem Lebertumor wahrscheinlich nur im Bauchraum, was dann aber auch schlecht wäre, da sich der Tumor durch das Blut auch auf die anderen Organe ausbreiten würde. Allerdings scheint ja momentan glücklicherweise recht wenig auf einen Tumor hinzudeuten.

Eine andere Idee:
Wäre es möglich, Brust und Bauch zu punktieren, um festzustellen, ob es eine Blut-oder Wasseransammlung ist und das vielleicht erstmal abzulassen? Frage mal in der Tierklinik nach, ob so etwas überhaupt möglich ist und Sinn machen würde. Dadurch könnte man ihr vielleicht das Atmen etwas erleichtern - wie gesagt, falls es möglich ist, ohne ihr durch den Blut/Flüssigkeitsverlust zu schaden.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #11
also sie haben beides punktiert und an beiden stellen kam blut raus ich tipe momentan nicht auf tumor. ich kann nicht erklären aber sie ist einfach zu fit für ihren zustand als das es ein tumor sein könnte. kann mich aber auch irren bin ja nur leihe auf dem gebiet..

bei einem lebertumo wären doch auch die blutwerte im keller was sie nicht sind.... und schlecht gings ihr bis jetzt nicht wie gesagt sind ja nur zum arzt gegangen weil sie so kurzatmig war

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #12
Da bin ich ja echt neugierig was das ist, hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt! Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Daumen sind gedrückt!

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #13
Huhu!
Ich würde abwarten. In der tk kann man im Notfall schnell eingreifen und sie ist dort in guten händen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass es ihr bald wieder gut geht.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #14
Sie wird heute vormittag operriert da ihre gerinnungswerte ok sind aber das röntgenbild zeigt nix gutes es ist mehr flüssigkeit geworden.... die ärztin will reinschauen und sie geht zu 95 % von einem tumor aus und gibt meiner tiffy fast keine chancen. wenn sie es nicht operieren kann lassen sie sie nicht mehr aus der nakose aufwachen... ich bin am boden zerstört. Sie ist so eine gute seele und muss das jetzt durchmachen! Warum nur.. ich kann mir unser haus gar nicht ohne sie vorstellen

ich bin extra heute nicht mehr hingefahren.. wenn sie mich sieht freut sie sich zu doll und kriegt womöglich noch einen kollaps da das lungenvolumen noch kleiner geworden ist. aber das ist so hart sie nicht mehr sehen zu können wenn es so auf der kippe steht

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #15
Ich drück euch auf jeden fall die Daumen das es was Harmloses/anderes als ein Tumor ist. Ein Geliebtes Tier zu verlieren ist nicht leicht (ich sprech aus eigener Erfahrung)

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #16
Oh tiffy, dass ist schlimm! Aber vielleicht kann man ihr ja doch noch helfen... ich hoffe es so für Dich!
Daumen sind gedrückt!

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #17
Das hört sich nicht gut an...
Aber die Daumen sind hier gedrückt und solange es Hoffnung gibt, gib diese nicht auf!
Ich hoffe, dass sie operieren können,...
LG

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #18
die op ist gemacht ein tumor wurde nicht gefunden sie hat gesagt im brustraum sei einiges verklebt und sie meint es kann sein das da mal ein fremdkörper drin war. Sie kann mir nicht sagen wie sich das auf tiffy auswirken wird hat da jemand erfahrung?? sie haben jetzt eine drinage gelegt damit der rest flüssigkeit ablaufen kann.. hat mich mitten in der op angerufen und gefragt ob ich sie einschläfern oder weiter machen will. d.h. proben von den verklebten stellen nehmen und ins labor auf bösartige krebszellen untersuchen. habe natürlich nicht einschläfern gesagt! jetzt hoffe ich das sie die op gut übersteht mehr weiß ich erst heut abend um 18 uhr oder vorher falls sie anrufen was ich nicht hoffen will! aber sie hat ein kräftiges herz und war vorher fit (hat gestanden ist gelaufen und hat mit dem schwanz gewedelt und gefressen mit appetit) ich hoffe und hoffe seit freitag abend nur noch und stehe hier total neben mir. Bitte wenn jemand erfahrung hat oder mir in sachen verklebung was sagen kann wäre das echt nett.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #19
Hmm, gut ist jedenfalls das kein Tumor gefunden wurde. Leider kann ich Dir mit Erfahrung in Sachen Verklebung nicht weiterhelfen.
Jedenfalls hätte ich sie auch nicht einschläfern lassen, immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass sie wieder ganz gesund wird. Ich kann mir gut vorstellen wie verzweifelt Du bist, verlier trotzdem nicht die Hoffnung. Vielleicht kannst Du die Maus ja bald wieder nach Hause holen.
Du hast alles getan was möglich war, alles weitere liegt nicht in Deinen Händen.

• Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? Beitrag #20
hallo

Die untersuchungsergebnisse sind da... Tiffy hat eine massive entzündung im Brustbereich. Erklärung vom arzt war so: Wir haben im inneren an der brust und auch am herzbeutel und lunge eine art filmhaus die ist bei tiffy massiv entzündet, daher auch das blut im bauch und brust da die gefäse in der brust durch die entzündung die flüssigkeiten nicht mehr halten konnten. Soll eine typische krankheit für goldis sein und meisst am herzbeutel losgehen. Haben Ihr heute die drinagen gezogen und morgen wollen sie Röntgenbild machen ob noch flüssigkeit nachläuft. Sie bekommt jetzt ein spezielles antibiotikha. Der arzt meinte das sie eine chance von 50:50 hat das sie es schafft. Wenn es nicht verheilen sollte und es wieder so zurückkommen sollte meinte er hätten wir keine chance. Toll ne. Wir hoffen und beten alle hier daheim...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!?

Hund hat Blut im Brust- und Bauchbereich wer hat Erfahrung?!? - Ähnliche Themen

Darmumdrehung/-umschlingung/-verdrehung beim (Schäfer)hund: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Schäferhund ist Samstag bei einer Operation gestorben, er hatte eine...
schmerzhafte Schwellung bein/ brust: Hallo! Meinem hund geht es elend und der Tierarzt ist ratlos. Hat jemand von Euch eine Idee? Vor zwei Tagen hat mein Hund auf dem...
Hund punktiert, Blut aus Brustraum geholt, Tumor nicht zu finden, was kann es sein TA ist ratlos?!: Hallo der HUnd meines Mannes kam letzten Freitag zum TA. Hat super schlecht Luft bekommen, ist sogar einmal umgekippt. Die haben nen Röntgenbild...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Oben