Katzen fressen kaum noch

Diskutiere Katzen fressen kaum noch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unseren beiden Stubentigern. Sie fressen nur noch ganz wenig. Teilweise nur 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fressen kaum noch Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unseren beiden Stubentigern. Sie fressen nur noch ganz wenig. Teilweise nur 2 Alubeutelchen und ein bisschen Trockenfutter. Ich habe mittlerweile Futter von zig verschiedenen Marken( Whiskas, Kitekat, Felix, Aldi-Futter, Gimpet, Royal Canin, und und und) gekauft. Es wird alles erfolgreich ignoriert. Wenn ich ihnen Thunfisch oder gekochtes Hühnchen dahinstelle wird das sofort verschlungen. Auch bei Leckerchen sind sie nicht abgeneigt.
Es ist schon mal öfter vorgekommen, dass sie Wochenlang dasselbe Futter gefressen haben und dann plötzlich nicht mehr.
Ist das nur eine Phase?? Oder sind sie krank? Der TA sagte das könnte schon mal vorkommen. Erst wenn sie gar nicht mehr fressen sollte ich vorbei kommen.
Sie sind sonst ganz normal vom Verhalten her. Wasser trinken sie, und das Katzenklo wird auch ganz normal benutzt.

??????:(

• Katzen fressen kaum noch Beitrag #2
Hallo,
vielleicht sind es mäkelige Esser, aber versuch doch mal das neue Futter mit dem alten Lieblingsfutter, also Hühnchen und Thunfisch zu mischen. Am Anfangs erst wenig darunter mischen und dann immer mehr von dem neuen.
Eventuell funtioniert das ja. Frisst denn jeder zwei Alubeutelchen oder beide zusammen 2? Gehen die beiden raus und könnten sich eventuell noch woanders etwas holen? Wenn sie gar nichts mehr fressen, musst Du auf alle Fälle schnell zum TA, weil die Katzen dann die körpereigenen Fettreserven gehen und das verkraftet die Leber oft nicht.

LG Allie

• Katzen fressen kaum noch Beitrag #3
Also meine hatten definitiv so Phasen, da wurde das einst heißgeliebte Futter von heute auf morgen gar nicht mehr angeschaut. War aber schon lang nicht mehr (toitoitoi...). Und meine kriegen übrigens gar nicht mehr als jeder 2 Beutel pro Tag (wenn's denn mal Beutel gibt) und etwas Trofu... ich denk die haben Dich voll im Griff - so nach dem Motto "wenn wir das stehenlassen gibt's eh bald Thunfisch oder Hühnchen oder ein Leckerli, warum sollten wir das dann fressen" :D

• Katzen fressen kaum noch Beitrag #4
Die beiden sind reine Wohnungskatzen, können sich also nichts anderes besorgen. Ja, leider nur 2 Beutel zusammen. Wenn jeder 2 fressen würde wäre ich happy....
Naja, ich warte wohl besser noch etwas ab, irgendwann müssen sie ja was fressen ;-)
Aber das mit dem Untermischen werde ich gleich mal probieren!!

Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fressen kaum noch

Katzen fressen kaum noch - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Kater nach Infekt aufpäppeln (zu dürr): Hallo, normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, hier geht es aber um unseren halbwilden Kater "Tarzan". Tarzan hatte einen riesigen Abszess...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...

Neueste Beiträge

Oben