Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!!

Diskutiere Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also bin zur zeit dabei meinen Hamster zu zähmen. Klappt auch relativ gut, obwohl er immer erst gegen 23:00 oder später richtig aktiv wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #1
Eisbecher

Eisbecher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also bin zur zeit dabei meinen Hamster zu zähmen.
Klappt auch relativ gut, obwohl er immer erst gegen 23:00 oder später richtig aktiv wird. Gestern habe ich es sogar geschafft, dass er fast komplett auf meiner Hand saß und sich die Möhre runtergenommen hat. Wenn ich ihm meine Hand hinhalte, kommt er darauf zu, schließt die Augen, macht sein mündchen auf und will in den Finger beißen... schon komisch! Ich nehm meine Hand dann weg weil ich aus reflex zucken würde, wenn er reinbeißt. Zweimal hat er mich bis jetzt gebissen. Habe ihn seit fast 5 wochen.
Könnt ihr mir helfen??
liebe grüße

• Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #2
Also meiner knabbert auch immer am Finger.
Das tut nicht weh, ich hatte am Anfang auch Angst das es zwickt, aber er kitzelt mehr als alles andere. ;)
Oft knabbern Hamster am Finger, um zu schauen, ob es was Essbares ist, wenn er allerdings doller beißt, kannst du Senf auf deinen Finger schmieren, das mögen die meisten Hamster nicht.
:)

• Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #3
er beißt ja so doll, dass es blutet.

• Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #4
Hey!

Wenn er so doll beißt, dass es blutet, passt ihm entweder irgendwas nicht von dem, was du tust oder er hat Schmerzen. Was genau machst du denn, kurz bevor er beißt?
Viele Hamster knabbern auch nur leicht am Finger, da braucht man keinen Senf oder andere ungenießbare und schädliche Substanzen auf den Finger schmieren. Einfach die Hand ruhig halten (durch Zucken erschrickt man den Hamster nur noch mehr) und ihn machen lassen. Die merken dann schon, dass das nicht schmeckt und lassen das dann auch sein.

lg

• Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #5
Hey!

Wenn er so doll beißt, dass es blutet, passt ihm entweder irgendwas nicht von dem, was du tust oder er hat Schmerzen. Was genau machst du denn, kurz bevor er beißt?
Viele Hamster knabbern auch nur leicht am Finger, da braucht man keinen Senf oder andere ungenießbare und schädliche Substanzen auf den Finger schmieren. Einfach die Hand ruhig halten (durch Zucken erschrickt man den Hamster nur noch mehr) und ihn machen lassen. Die merken dann schon, dass das nicht schmeckt und lassen das dann auch sein.

lg

also ich lasse ihn beim putzen und so in ruhe. gestern war er gerade bei seinem fressnapf, ich hab meine hand mit möhre daneben gelegt und gewartet, bis er sich die möhre runtergenommen hat. hab ihn nicht bedrängt oder irgendwas. er ist ja nicht mein erstes tier u ich denke so blöd stell ich mich nicht an. ;)
dann ist er bisschen umher gerannt, hab ihm dann nen sonnenblumenkern gegeben u danach meine hand flach hingelegt, er hat geschnuppert, seine augen halb zugemacht und dabei seinen mund geöffnet...
ich habe meine hand zwar weggenommen, aber ich denke schon, dass er zubeißen wollte, da es die beiden letzten male auch so war. so das war jetzt ganz genau. hab auch hand vorher in streu getaucht.
vor dem schmerz hab ich keine angst, aber ich zucke leider aus reflex, will nicht dass er sich erschreckt...

• Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! Beitrag #6
Hat er denn auch die Ohren zurück gelegt ,als er die Augen 'zugekniffen' hat und den Mund geöffnet hat?
Wenn ja ,kann es gut sein das er zu beißen wollte bzw ,sich verteidigen wollte.

Ich würde ihm einfach noch ein wenig Zeit geben , vill hat er sich noch nicht eingeprägt das du ihn nicht bedrohen willst ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!!

Mein Barney denkt mein Finger ist was Essbares!!! - Ähnliche Themen

Hamster zähmen, aber er schläft sehr lange: Hallo, ich brauche dringend ein paar Tipps was die Zähmung meines Hamsters Barney betrifft. Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen, er frisst mir auch...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben