Kaninchen und Katze?

Diskutiere Kaninchen und Katze? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu alle zusammen :) Da am Sonntag eine Freundin hier bei mir einzieht, da sie in meiner Stadt einen Job gefunden hat, zieht auch ihre kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen und Katze? Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu alle zusammen :)

Da am Sonntag eine Freundin hier bei mir einzieht, da sie in meiner Stadt einen Job gefunden hat, zieht auch ihre kleine Katze mit bei uns ein.
So meine Mutter ist nicht der größte Katzen Fan hat aber dennoch zugestimmt xD
Allerdings, darf die Katze nicht in das Wohnzimmer oder in die Küche, was nicht weiter tragisch ist, da der Flur sehr groß ist und mein Zimmer, so wie Bad ja genau so.
So nun meine Frage:
Kann das gut gehen mit Kaninchen und einer Katze?
Meine Freundin hat selbst noch zwei Kaninchen, welche jedoch aus Platzmangel in einen großen Garten kommen (Sonntag Morgen noch).
Daher ist die Katze Kaninchen gewohnt und da gab es nie Probleme, nur wie werden meine Reagieren?
Ignorieren sie sich oder müssen wir uns Gedanken machen ob es mal zu Streit kommt?
Meine Freundin bleibt so an die 3 Monate bei uns und dann wollen wir auch zusammen ziehen, wo meine beiden dann allerdings auf einen Balkon kommen *-*

Frage mich halt ob ich mich da auf was einstellen muss, oder ob ich da sorglos ran gehen kann :)

Lg BeSafe

• Kaninchen und Katze? Beitrag #2
Ich selber habe ja keine Katze. Aber unsere Nachbarn und die Katze sitzt sehr gerne vor dem Ausengehege und beobachtet die Kaninchen. Ich weiß nicht was passieren würde wenn sie ohne Gitter kontakt hätten.
Allerdings hat Kessy sehr panisch darauf reagiert und ist ständig gegens Gitter gerannt, wärend Filou immer neugierig ist und schon gerne zu der Katze hingeht.
Ich denke das die Kaninchen evtl. erst etwas Panisch reagieren könnten. Es kann aber auch das ganze Gegenteil eintreten. So genau kann ich das aber jetzt nicht sagen!

• Kaninchen und Katze? Beitrag #3
Hm naja ich bin mal gespannt xD
Ist noch eine Junge Katze, gerade ein paar Monate alt.
Mal schauen wie es Morgen Abend abläuft xD
Werde dann bescheid geben, wie es geklappt hat :D

• Kaninchen und Katze? Beitrag #4
Hallo,

bei eurer Wohnungssuche solltet ihr vllt den Turbo einschalten. Die Katze braucht nämlich auch dringend einen Artgenossen. Außerdem ist es ne fiese Sache, Katzen auszusprerren, besonders wenn es sich um Räume handelt, die ständig von Menschen benutzt werden. Da ist es egal, wie groß der Flur ist. Die Katze wird so bei euch nicht glücklich.

Gruß

• Kaninchen und Katze? Beitrag #5
Das ist mir bzw uns schon bewusst ^^
Nur geht es im Moment leider nicht anders!
Die 3 Monate werden es so oder so bleiben müssen, da sie erst mal 3 Monate einkommen auf dem Konto haben muss, damit der neue Vermieter das dann sieht ^^
Sobald wir dann zusammen wohnen, hole ich mir auch eine Katze, haben wir schon alles geregelt.
Aber meine Mutter erlaubt es eben nicht und wir können froh sein, dass sie es überhaupt erlaubt hat, dass sie samt Katze her kommen kann, so ermöglicht sie meiner Freundin nämlich
endlich mal aus ihrer alten Stadt heraus zu kommen.
So geht es im Moment eben nicht anders ^^

• Kaninchen und Katze? Beitrag #6
Off-Topic
Also, meine Vermieter wollten bisher nie einen Kontoauszug sehen - fänd ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben. Aber ich hab bisher auch immer meine Eltern als Bürgen in den Mietvertrag aufgenommen. Vielleicht ist das eine Option für euch?

• Kaninchen und Katze? Beitrag #7
Ist hier teilweise nur so ^^
Damit er sieht es gibt ein festes einkommen, da dort wo wir hin wollen keine Harz4 Empfänger genommen werden.
Ist halt leider so, aber ausdenken tue ich es mir nicht, da eine Freundin dort auch wohnt und es genau so war und es der selbe Vermieter ist ^^
Und unsere Eltern nehmen wir nicht in den Mietvertrag, stand zumindest noch nicht zur Debatte, muss ich noch mal mit meiner Freundin und unseren Eltern besprechen.
Jedenfalls konnte ich meine Mum nun dazu überreden, dass die Katze auch in das Wohnzimmer darf :D
Nur in das Zimmer meines Bruder & Schlafzimmer sind Tabu, dass sollte aber nicht weiter schlimm seine, kann ich auch verstehen.
Ein Weltwunder das meine Mum es überhaupt erlaubt, da sie kein Tierfreund ist xD
Meine Kaninchen waren ihr schon nen Dorn im Auge, was freie Zimmer Haltung angeht aber ich konnte sie dann doch noch dazu überreden, dass klein Amber (so heißt die kleine Katze) auch in das Wohnzimmer darf. Einzigen Tabu Zonen sind dann eben Schlafzimmer und mein Bruder Zimmer.
Sonst hat sie dann viele Möglichkeiten :D
Vielleicht aber auch nur ganz vielleicht, kann ich mir auch schon eher eine Katze dazu holen.
Will mir dann ja ein gleichaltriges Männchen dazu kaufen :)
Hoffen wir mal das alles so klappt wie geplant und gehofft :D
Um 16 Uhr ca. ist meine Freundin mit klein Amber dann auch hier und dann kann ich auch bescheid geben wie meine beiden denn auf sie Reagiert haben.
Bilder gibt es dann sicher auch bald von den dreien :D

• Kaninchen und Katze? Beitrag #8
Ein bisschen aufpassen sollte man schon, da die Katze noch sehr jung ist, hat sie auch einen großen Spieltrieb, den sie unter Umständen an den Kaninchen ausprobiert. Da hätte ich ein bisschen Bammel, das die Kaninchen verletzt werden.
Ich habe auch Kaninchen und Katzen, bei uns ist es allerdings so, daß die Katzen vor den Kaninchen Respekt haben, weil eins meiner Kaninchen auf alle Katzen losgeht und sie vertreibt.
Aber als damals mein Kater zu uns kam und mein Kaninchen noch klein war, da hat er es an den Ohren durch die Wohnung geschleift, mit stolz geschwellter Brust, aua.:shock:
Also immer ein bisschen aufpassen.:D
Das mit der zweiten Katze ist eine tolle Idee, ich würde aber warten, bis das mit der Wohnung auch sicher ist und ihr drin wohnt. Erlaubt der Vermieter auch Katzen und Kaninchenhaltung? Wir hatten echte Probleme eine Wohnung zu finden, in der Katzenhaltung erlaubt ist.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #9
Sooooooo der Aktuelle Stand ist:

Strolchi und Lilu hatten erst totale Angst vor Amber und dauernd geklopft sobald sie die beiden nur angesehen hat und sind panisch weg gerannt.
Strolchi hat erst mal alles markiert und Köttel verteilt xD
Aber inzwischen hat es sich gelegt, sie rennen schon zusammen rum und ignorieren sich soweit, nur Amber macht einen großen Bogen um Strolchi xD
Der ist immer hin noch größer als sie und sie kennt nur Kaninchen die kleiner sind aber ich denke die werden schon noch warm zusammen :D

Klein Amber hat sich auch schon eingelebt, hat gefressen, das Klo gefunden und auch rein gemacht und mit mir auf dem Bett gekuschelt *-*

Hier mal die ersten Bilder :D

• Kaninchen und Katze? Beitrag #10
Hallooo :)

Also ich hatte damals auch eine Katze (sie ist leider im Jänner 2011 mit 20 Jahren gestorben :( )

Als ich meine ninis bekam, hatte meine Katze (!) angst vor ihnen aber dann nach einiger Zeit hat meine große Häsin immer die Katze abgeschleckt :)

Mein Kätzchen auch hat immer Mama gespielt :)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #11
Das tut mir leid :(
Aber ein stolzes Alter hat sie erreicht :)

Ja ich bin mal gespannt wie weit es mit den dreien kommt xD

• Kaninchen und Katze? Beitrag #12
Danke - wir mussten sie erlösen - denn man sah das sie nicht mehr konnte :(

Ja stimmt 20 is echt ein schönes alter :)

ja bitte alles im Forum mitdokumentieren hihi :D

• Kaninchen und Katze? Beitrag #13
So es gibt einen neuen Stand :D

Letzte Nacht hatte Strolchi noch etliche Klopf Anfälle, weshalb Amber dann erst mal aus dem Zimmer kam.
Mein Kleiner musste sich erst mal wieder ein kriegen.
Heute Morgen dann kam sie wieder rein und seid dem ist es viel besser.
Amber hat schon Nase an Nase mit Lilu geschnuppert und vor Strolchi hat Amber doch Respekt, da er sie richtig angegrunzt hat und mit den Pfoten nach ihr gegriffen hat, als sie zu ihm wollte, seid dem geht
sie ihm erst mal aus dem Weg und nun rennen sie hier ohne Probleme rum.
Mit der Spielangel für Amber hat Strolchi auch schon gespielt xD
Also scheint sich ja alles noch zum guten zu wenden, zumindest hoffe ich das :)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #14
So, ich habe jetzt mal die Bilder rausgelöscht, auf denen Kaninchen und Katze gemeinsam zu sehen waren.
Ich finde es nachgerade unverantwortlich, das Ganze hier erstens so zu propagieren und dann zweitens auch noch Fotos davon einzustellen....
Es mag ja sein, dass manche Kaninchen (welche wohlgemerkt Fluchttiere sind) ziemlich groß sind und für die Katzen (welche wohlgemerkt Jäger sind) nicht mehr ins Beuteschema passen - trotzdem kann da wer weiß was passieren...
Es mag in 1000 Fällen gutgehen, im 1001. Fall geht es schief, und dann ist das Geschrei groß...
Daher halte ich solche Aktionen für absolut nicht nachahmenswert und bin mit meiner Meinung da auch nicht allein, wir haben das im Mod-Team besprochen...
Ich weiß, dass ich jetzt hier wieder der Buhmann bin, aber damit muss ich dann wohl leben...

LG, seven

• Kaninchen und Katze? Beitrag #15
War ja klar, dass du meine Bilder nun löschst ^^
War ja echt zu erwarten...
Dann sollten aber im Forum auch jedes andere Bild gelöscht werden, wo Kaninchen mit einem Hund oder Katze zu sehen sind und da gibt es definitiv noch haufenweise von.
Aber klar wenn du meinst meine Bilder löschen zu müssen tue das wenn es dir dann besser geht ^^
Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln.
Ihr Mods seid Heilige was Tierhaltung angeht hm?
Zumindest haltet ihr euch wohl für Heilige.
Aber naja man kann sich auch unnötig aufregen.
Mir macht es hier echt keinen Spaß mehr was echt Schade ist, aber seid einigen Tagen habt ihr Mods sie echt nicht mehr alle ^^

• Kaninchen und Katze? Beitrag #16
Off-Topic
aber seid einigen Tagen habt ihr Mods sie echt nicht mehr alle ^^
Sorry, aber dass hier in letzter Zeit alles etwas anders läuft, ist ja wohl kein Wunder, bei dem was passiert ist. Und ich finds, ehrlich gesagt, überhaupt gar nicht nett von dir sowas zu schreiben. Und dann auch noch beim Kaninchenwettbewerb drauf aufmerksam zu machen....Nee echt. :( Aber gut, ich will ja nicht streiten, also .. ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #17
Ich sage nur wie es ist ^^
Und wenn du nicht streiten willst, lass es doch ^^
Ich will auch nicht streiten aber so langsam hab ich die Nase voll ständig von der Seite angemacht zu werden.
Und "nur" weil die Mods grad Probleme haben, müssen sies nicht an den Usern auslassen ^^
Wenn sie so etwas nicht trennen können, dann sollten sie das Mod sein vielleicht lassen.
Oder haste noch nichts von Privatlich mit Beruflich trennen gehört?
Da kann man auch nicht alles aus lassen weil man Privat nen Problem hat.

Aber wie dem auch sei.
Die Katze bleibt weiterhin bei meinen Kaninchen und bald kommt ne zweite dazu.
Hier gibt es genügend, die Katzen mit Kaninchen halten oder eben Hunde mit Kaninchen da sagt keiner was.
Und das es meinen Tieren gut geht das weiß ich auch und ich lasse mich nicht als Tierquäleren abstempeln aber das wurden ja in den letzten tagen schon einige hier.
Aber wie gesagt ihr Mods seid ja die heiligen unter den Tierhaltern,.
Im Internet kann man auch viel schreiben obs dann in echt so ist ist auch wieder eine andere Sache ^^

• Kaninchen und Katze? Beitrag #18
Nun mal langsam- klar machen wir eine schwer Zeit durch- dennoch sind wir nicht strenger oder sonst was.
Wir können im Fotowettbewerb nichts verbieten und hier durchlassen.

Also gilt diese Regel für hier auch- basta.

Du solltest allerdings über deine Wortwahl nachdenken..

• Kaninchen und Katze? Beitrag #19
wenn du das sagst ^^
Naja für mich hat sich das nun auch erledigt.
Und über meine wortwahl muss ich nicht nachdenken hab ich schon ^^

• Kaninchen und Katze? Beitrag #20
Off-Topic
Hat das einen besonderen Grund, wieso man sich so verhalten muss? Als wäre es etwas ganz neues, dass wir solche Bilder löschen. Frag die anderen User, du bist nicht die einzige, keine Sorge. Scheinbar müssen wir das immer an die große Glocke hängen, damit sich niemand angegriffen fühlt und alle sehen können, dass hier für jeden die gleichen Regeln gelten (im Übrigen gelten die auch für uns, weswegen wir so Bilder nicht posten geschweigedenn machen).

Es ist auch nicht nötig uns in Schutz zu nehmen. Genau das hätten wir auch ohne die Umstände gemacht. Wir sind durchaus in der Lage, die Regeln weiterhin durchzusetzen. Mit Provokation kommt man hier übrigens nicht weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen und Katze?

Kaninchen und Katze? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben