Kaninchen und Katze?

Diskutiere Kaninchen und Katze? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Womöglich ist es nicht allgemein bekannt, aber Katzen neigen dazu Krallen und Zähne zu haben. Ich bin durchaus der Meinung, dass Kaninchen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen und Katze? Beitrag #21
Womöglich ist es nicht allgemein bekannt, aber Katzen neigen dazu Krallen und Zähne zu haben.
Ich bin durchaus der Meinung, dass Kaninchen ab einer bestimmten Größe nicht mehr in Lebensgefahr sind, allerdings hängt es wohl von der einzelnen Katze ab, welche Größe das ist.

Und Katzen haben dann immer noch diese seltsame Angewohnheit, spielen und raufen zu wollen.
Fangen spielen, jemanden beschleichen und anspringen und natürlich raufen, rangeln, Hiebe austeilen, Kräfte messen.
Kaninchen sind demnach absolut nicht gefährlich, da sie sich ja gut wehren können, keine Fluchttiere sind, keine empfindlichen Ohren/Augen/Gesicht haben und überhaupt.

Ja, den meisten Katzen sind Kaninchen relativ egal, aber in einem öffentlichen Forum hat jeder Beitrag auch eine gewisse Vorbildfunktion.
Wenn du für dich auf deine Verantwortung entscheidest, dass du das Risiko eingehen willst - bitte. Aber WIR möchten nicht die Verantwortung dafür übernehmen, falls andere User es nachmachen möchten.

LG
by blackcat

• Kaninchen und Katze? Beitrag #22
Liebe mods
Ich möchte hier jetzt niemanden anfreifen, aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben....
klar vllt haben wir alle eine gewisse vorbildfunktion und vllt klappt es nicht immer, aber dann dürften wir ja gar keine unterschiedlichen tiere zusammen /in einem haushalt halten, denn immer besteht ein risiko...
und ob die anderen jetzt ein bild sehen, wo man z.B. katzen und kaninchen sieht, die zusammengehalten werden, oder ob sie es nun lesen, dass man mehrere tiere hält und es klappt, das kommt auf das gleiche raus...
denn wenn jemand etwas will, dann findet er immer das was er braucht egal ob in schrift- oder bildform....
also kann man es im grunde eh nicht vefmeiden...

und ich muss auch sagen es fällt einfach momentan echt vermehrt auf, dass ihr irgendwo drauf rumhackt, bilder löscht o.ä.
klar ihr hält euch an regeln etc... aber es kommt echt so rüber, als würdet ihr momentan wirklich in allem nur noch vermehrt das negative sehen und es an allem auszulassen, was euch grad so über den weg läuft....
ich weiß es geht euch zur zeit nicht gut, aber ihr solltet es wirklich mal darauf achten und es versuchen zu trennen...ist nur mal ein vorschlag ;)

lg

• Kaninchen und Katze? Beitrag #23
  • Kaninchen und Katze? Beitrag #24
Danke nici :) <3

• Kaninchen und Katze? Beitrag #25
nicivane, das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun...
Und es ist nochmal ein Unterschied, ob man zwei oder auch drei Tierarten in einer Wohnung hält und davon schreibt, oder ob man ganz bewusst Fotos einstellt und noch stolz drauf ist, Fressfeinde nebeneinander zu präsentieren...
Wir hatten auch Mäuse und Ratten gleichzeitig - aber wir haben striktestens dafür gesorgt, dass diese Tiere niemals zueinander gelangen konnten...
Und es gibt viele Tierhalter hier im Forum, die Katzen und Vögel oder Katzen und Mäuse in einem Haushalt halten.... solange da eine ausreichende Sicherung vorhanden ist, sagt da auch niemand etwas dagegen.... Aber das hier ist einfach nur noch Provokation pur, noch dazu in Kombination mit dem neuen Thema im Kaninchenwettbewerb....
Das hat überhaupt nichts mit den tragischen Ereignissen der letzten Tage zu tun, das hätten wir auch ohne diese deutlichst bemängelt und kritisiert und es hätte exakt die gleichen Konsequenzen gehabt...

LG, seven

• Kaninchen und Katze? Beitrag #26
Liebe Pewee....
das meinte ich ja gerade... ihr sagt, das hättet ihr auch unter normalen umständen gemacht, aber dann wär es auch vorher schon so vermehrt gewesen und es wär halt momentan nicht so, dass es uns so extrem auffällt....
denn dann wären wir es ja schon gewohnt ;)
also scheint die vermutung ja nicht von ungefär zu kommen ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #27
Vielleicht fühlt ihr euch nur besonders angegriffen? Wie gesagt, fragt andere User, da haben wir schon mehrere Bilder gelöscht und nicht zugelassen. Das haben wir immer so gemacht. Wenn es jetzt erst auffällt ist das natürlich blöd, aber wir machen nichts anders als sonst.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #28
klar seven verstehe ich.... nur ich meine ja auch, wenn man schreibt wir halten die beiden zusammen ohne trennung und es klappt wunderbar, ist es für denjenigen genauso nützlich und ein argument, wie ein foto....
klar ein foto ist noch etwas provokanter...
das meine ich halt nur, weil ihr ja gechrieben habt wir müssen ein vorbild sein, damt das evtl,. nicht andere nachmachen, da es auch schiefgehen kann ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #29
Eine provokation ist es mit SIicherheit nicht, es sei denn du könntest in meinen Kopf gucken, was ich doch stark bezweifle ^^
Abgesehen davon, kennt die Katze Kaninchen von Klein auf und hat Respekt vor meinen Kaninchen,da der sich zur Wehr setzt und sie dann sofort den Rückzug antritt.
Wie gesagt wenn es danach geht dürfte man auch keine Hunde halten, da diese falls es nicht bekannt ist auch Zähne und Krallen haben und auch mal wie es oft vor kommt Kinder oder die Herrchen anfallen.

Und ich gebe Nici vollkommen recht,. das es im Moment vermehrt auftritt aber euch selbst scheint dies ja gar nicht auf zu fallen.

Ich will mich jetzt wirklich nicht streiten da es mir echt auf die Nerven geht, aber ich finde einfach, dass es im Moment übertrieben ist.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #30
Regeln sind Regeln. Sry. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Des Weiteren ist der Mensch keine typische Beute eines Hundes. Der Vergleich sticht also nicht.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #31
Off-Topic
Ich bezweifle ernsthaft, dass euch bewusst ist, wie viele Bilder und Beiträge wir täglich entfernen.
Wenn es euch nicht betrifft, merkt ihr das doch gar nicht - es regt sich schließlich nicht jeder User so auf wie ihr.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #32
Vielleicht fühlt ihr euch nur besonders angegriffen? Wie gesagt, fragt andere User, da haben wir schon mehrere Bilder gelöscht und nicht zugelassen. Das haben wir immer so gemacht. Wenn es jetzt erst auffällt ist das natürlich blöd, aber wir machen nichts anders als sonst.

kann ja vllt auch sein.... wär halt vllt nur mal nett, wenn ihr auch darauf achten könntet, ob wir nicht doch recht haben ...
wir achten natürlich auch drauf, ob wir momentan einfach nur vermehrt fehler machen o.ä. ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #33
Man das bringt mal wieder gar nichts hier.
Die Mods haben ja so oder so immer recht, in ihren Augen zumindest.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, fertig.

Aber das ändert wie gesagt nichts daran, dass die Tiere zusammen bleiben ^^

• Kaninchen und Katze? Beitrag #34
Wo solltet ihr denn recht haben? Nichts für ungut, es wurde jetzt mehrfach erklärt, wieso wir so Bilder löschen und ihr postet sie dennoch. Ist eine eindeutige Lage. Ich habe eher den Eindruck, es nervt euch, dass wir den Diskussionsthread für bestimtme Zeit geschlossen haben und wir kriegen jetzt den schwarzen Peter zugeschoben ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #35
Off-Topic
Ich bezweifle ernsthaft, dass euch bewusst ist, wie viele Bilder und Beiträge wir täglich entfernen.
Wenn es euch nicht betrifft, merkt ihr das doch gar nicht - es regt sich schließlich nicht jeder User so auf wie ihr.

Off-Topic
ich hab ja nicht gesagt, dass ihr sonst nicht viel entfernt, aber so plötzlich so oft auf einmal nur allein hier bei den ninis??? das ist einfach grad seltsam ;)

• Kaninchen und Katze? Beitrag #36
Macht mit euren Tieren, wie ihr es gutheißen mögt, aber im Forum wird es nunmal nicht propagiert.

Wie gesagt, dieses "die Mods haben eh immer recht" und was weiß ich nicht, wird von uns ausgesessen, damit werdet ihr nichts gewinnen.

• Kaninchen und Katze? Beitrag #37
Off-Topic
Off-Topic
ich hab ja nicht gesagt, dass ihr sonst nicht viel entfernt, aber so plötzlich so oft auf einmal nur allein hier bei den ninis??? das ist einfach grad seltsam ;)

Also wenn wir in kleinen Schritten sperren ist es in Ordnung, aber wenn wir auf einen großen Thread/Bereich stoßen, wo einiges daneben läuft, sollen wir die Bilder stehen lassen?
Oder bloß alle Woche eines entfernen?

• Kaninchen und Katze? Beitrag #38
Wo solltet ihr denn recht haben? Nichts für ungut, es wurde jetzt mehrfach erklärt, wieso wir so Bilder löschen und ihr postet sie dennoch. Ist eine eindeutige Lage. Ich habe eher den Eindruck, es nervt euch, dass wir den Diskussionsthread für bestimtme Zeit geschlossen haben und wir kriegen jetzt den schwarzen Peter zugeschoben ;)

pewee das find ich jetzt erlich gesagt etwas blöd geschrieben... kommt iwie so rüber als wolltest du sagen, dass es unmöglich ist, dass wir recht haben könnten bzw. iwie stellt uns das als blöd dar....(find ich jetzt)
es geht ja nicht um den thread... sondern allgemein, dass hier in letzter zeit dauernd was gelöscht wird....;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Also wenn wir in kleinen Schritten sperren ist es in Ordnung, aber wenn wir auf einen großen Thread/Bereich stoßen, wo einiges daneben läuft, sollen wir die Bilder stehen lassen?
Oder bloß alle Woche eines entfernen?

quatsch das hat doch keiner gesagt.... jetzt dreh doch nicht einem die worte um

• Kaninchen und Katze? Beitrag #39
Mich interessiert es kein Stück ob der Thread geschlossen wurde ich hab da eh nur zu dem einen Thema Stellung genommen ansonsten juckt mich das kein Stück!
Und wir hätten in dem Punkt recht, dass ihr wie Nici schon sagte im Moment extrem zugreift.
Wenn ihr wirklich so gut aufpasst wie ihr es behauptet, würde es viele Bilder im Kaninchenwettbewerb nicht geben, geschweige denn letztes Jahr bei den Top Bunnys.
Aber komischerweise passiert es jetzt auf ein mal.
Warum auch immer komischerweise...
Wie gesagt, vielleicht fällt es euch selbst gar nicht auf, aber einsehen wollt ihr es ja auch nicht.

Übrigens ist die Katze nur unter Aufsicht bei den Kaninchen und hält sich so gut wie immer von ihnen fern.
Und das IMMER mal was passieren kann ist uns auch bewusst, aber wie schon gesagt, ein Hund kann auch immer mal einen Menschen anfallen,
oder auch eine Katze kann mal einen Menschen anfallen, habe ich gerade vor ein paar Tagen einen Bericht drüber gesehen.
Deswegen hält man sie aber trotzdem ^^
Und das Kommentar, Menschen passen nicht in das Beuteschema finde ich überflüssig, da es wie gesagt immer passieren kann ^^
Aber was rede ich ihr seid ja hier die experten, richtig?

• Kaninchen und Katze? Beitrag #40
Off-Topic
quatsch das hat doch keiner gesagt.... jetzt dreh doch nicht einem die worte um

Bitte? Wir haben bei den Ninchen viele Beiträge/Fotos gefunden, die nicht den Forenregeln entsprechen. Das ist Fakt.
Ihr regt euch nun darüber auf, dass wir diese Fotos entfernen, wie wir es sonst auch tun würden. Da wir sie nicht früher entdeckt haben, wir sind keine Maschinenen, sind es eben ein paar auf einmal.
Und das werft ihr uns nun vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen und Katze?

Kaninchen und Katze? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben