welche Hunderasse ist meine mischlings dame July?

Diskutiere welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein hund july kommt aus einer tötungsstation aus spanien und ich weiss nichts genaues über sie, sie soll angeblich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #1
L

LumpiE

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein hund july kommt aus einer tötungsstation aus spanien und ich weiss nichts genaues über sie, sie soll angeblich ein Entlebucher-sennenhund Mischling sein.

können die Kenner unter euch vill erblicken welche Rasse noch in ihr schlummert?

Anhänge

• DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 193
  • July.jpg
    July.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 194
  • welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #2
Hi,

hast du noch ein paar Infos über die Süße? Wie alt ist sie denn auf den Bildern und wie groß und schwer? Hast du ein Bild im Stehen von ihr?
Der Entlebucher könnte schon sein, nur frage ich mich, wie viele davon in Spanien umherlaufen :eusa_think:. In Spanien gibt es ja auch viele Deutsche, als Urlauber oder Auswanderer, die Rottis und Dobis halten, das könnte auch drin sein. Dazu kommt wahrscheinlich irgendein schon lange durchgemischter Strassenhund, braun-weiß und mittelgroß, wenn ich raten müsste. Aber schlauer werde ich aus ihr auch nicht.^^

Aber eine Süße ist sie auf jeden Fall! :D
LG

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #3
Hallo,

ich würd mal sagen irgendein Sennenhund könnte drin stecken. Die Färbung kommt schon hin, besonders die im Gesicht.

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #4
Ich musste erst mal an Rotti denken und an sennen da haste recht-
auf jeden Fall ein hübsches Hundchen :)

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #5
Ich würde mal auf schweizersennenhund x Terrier tippen. müsstest aber noch ein paar Bilder hochladen wo man erkennt wie groß sie ist, wie die Rute aussieht und wie sie sich verhält. Ist schwierig ohne den Hund in real zu sehen.

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #6
Also nach Terrier sieht sie nicht aus *find*
von der Färbung wie ein Sennenhund (vermutlich Entlebucher) und etwas vom Rotti ist auch drin. Aber bei einem Straßenhund können 100te Rassen drin stecken ;)

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #7
Hallo,
man kann ja nur vermuten;)Ich sehe auch auf jeden fall einen Sennenhund und Terrier würde ich sagen,die Ohren sehen aus wie bei einem Jacky:DEs könnte aber auch wie hier schon gesagt wurde,ein Rottweiler mit drin sein.
Aber egal,er sieht sehr hübsch aus:D
LG

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #8
Rottweiler und alle Sennenhunde gehören zu ein und der selben Familie und haben den selben Ursprung, die Rottis haben nur leider das Pech, keine lustig-weiße Farbe im Gesicht zu haben...

Ich würde erstmal danach gehen, was in der jeweiligen Herkunftsgegend an Rassen üblicherweise vertreten ist.
In Spanien gibt es relativ viele Rottweiler, die als Statussymbol gehalten werden, ist also gut Möglich das ein Rotti oder ein Mix daraus bei ihr beteiligt war.
Sie hat ja einen relativ langen Kopf, da in Spanien überwiegend diverse Jagdhunde und Windhunde gehalten werden, ist es also wahrscheinlich das irgendetwas aus dieser Richtung ebenfalls beteiligt ist.
Im Prinzip ist alles nur Spekulation. Aber es ist wahrscheinlicher, dass es sich um einen Rotti x Jagdhund (oder ähnliches) handelt, als um einen Mix aus im Herkunftsland seltener anzutreffenden Rassen.

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #9
Off-Topic
Ich würde fast sagen das es eine Nero-Schwester ist :D

• welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Hunderasse ist meine mischlings dame July?

welche Hunderasse ist meine mischlings dame July? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
DSH Mischling aus dem Tierheim: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
Mischling aus Tierheim: Hallo zusammen, Wir möchten einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, suchen aber einen, der allergikerfreundlich ist. Wir haben folgende Hündin...
Oben