Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ?

Diskutiere Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe ein paar Fragen Meine Häsin hat Kaninchen Babys bekommen heute Nacht Die Hasen Mutter hat einen Baby hinten alles aufgebissen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #1
SailorMoon

SailorMoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein paar Fragen
Meine Häsin hat Kaninchen Babys bekommen heute Nacht
Die Hasen Mutter hat einen Baby hinten alles aufgebissen und es rausgeschmissen
wir haben es wieder reingelegt ins nest aber sie schnmeißt es immer wieder raus
Wieso macht die Mutter das

und nioch eine Frage
Wie kann man das Kaninchen sauber machen das nest darf man ja nicht kaputt machen
also wie kann man sie am besten sauber machen

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ?

Anzeige

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #2
Darf man fragen, warum das Kaninchen tragend war ?

Hat sich der Tierarzt das verletzte Tier bereits angeschaut ? Hat es eine Ueberlebenschance ?
Kaninchen sind Tiere mit Instinkten, die merken wenn Jungtiere krank sind und eh nicht lang leben werden, dann verstossen sie diese und stecken ihre Energie lieber in die anderen Jungtiere.

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #3
Wie alt ist deine Häsin?

Und wie viele Junge hat sie geworfen?

Normalerweise säubert die Mutter ihre Junge,
wenn diese aber feststellt, dass eines krank ist,
verstößt sie es, um ihre Energie in den Rest des Wurfes zu
stecken, aber auch um keine Fressfeinde anzulocken
[auch wenn es diese in Gefangenschaft eher nicht gibt,
der Instinkt bleibt ;) ]

Du solltest das Kleine umgehend von einem TA anschauen lassen.

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #4
Wir haben ein großen Bauernhof wir behalten alle

Der Ta hat gesagt das kann er jetzt noch nicht sagen

Alle anderen sind wohl auf

Meine Häsin ist 1 jahr alt und hat 6 junge bekommen

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #5
Nochmals die Frage : warum war das Tier tragend ?

Der Ta hat gesagt das kann er jetzt noch nicht sagen

Hat er es sich angesehen ? Wie schwer ist es verletzt ? Wird es behandelt ?

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #6
Die anderen haben ja schon alles gesagt. Wenn das Junge zu schwer verletzt ist und die Mutter es immer wieder aus dem Nest wirft, dann sollte es eingeschläfert werden. Wenn die Wunden nicht so schlimm sind, dann müsstet ihr versuchen das Junge selbst aufzuziehen. Ihr könnt es nicht einfach seinem Schicksal überlassen und abwarten. Die Mutter wird es keinesfalls wieder annehmen, wenn es schon zweimal verstoßen wurde.

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #7
hi danke für deine antwort immer diese vorwürfe weil wir es so wollten und wir sie alle behalten und der Ta war bei uns zu hause der kleine oder die kleine kommt durch mutter hat es wieder angenommen schönentach noch

• Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? Beitrag #8
nur als klein Tipp nebenbei, anstatt immer mehr Kaninchen zu "produzieren" hättest du auch ruhig 6 Kaninchen aus dem Tierheim nehmen können, denn die sind voll mit Kaninchen jedes Alters!

Das Thema ist somit geschlossen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ?

Dringende Fragen - Mutter verletzt Jungtier und verstösst es & wie putzen ? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Babykaninchen: Hallo! Ich bräuchte ein paar hilfreiche Tipps für meine Kaninchenbande! Kurze Vorgeschichte: Habe vor meiner Arbeit mit einer Kollegin ein...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
Oben