Kater verschwunden (PLZ 66386)

Diskutiere Kater verschwunden (PLZ 66386) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
  • Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #1
Dijula

Dijula

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im Garten und da waren ihre beiden Katzen noch bei ihr. Um 7 hat eine Nachbarin die beiden noch zusammen bei sich im Garten gesehen, aber um halb 8 kam nur das Mädchen heim. Seit daher fehlt jede Spur und wir machen uns alle große Sorgen :(

Meine Mama hat bereits:

- mehrmals bei allen Nachbarn angerufen und geklingelt und war mit den meisten zweimal im Keller, in Gartenschuppen etc., der Rest, der nicht aufgemacht hat, hat mittlerweile zurückgerufen und gemeint, sie hätten nix gefunden
- sie geht jeden Mittag und jeden Abend ca. eine Stunde suchen, auch mit unserem Hund, aber bisher nichts gefunden
- sie hat alle Tierärzte und -heime in der Umgebung mehrmals angerufen
- sie hat bei der Polizei angerufen, bei der Straßenmeisterei, beim Dorfvorstand
- sie hat überall Plakate mit Bildern aufgehangen und in der Apotheke, Bäckerei, Fressnapf etc. ausgelegt
- sie hat ihn bei Tasso gemeldet (er ist tätowiert) und Suchanzeigen ins Internet und in den Wochenspiegel gestellt

Haben wir irgendwas vergessen? Fällt noch jemandem etwas ein, was wir machen könnten?

Er war noch nie so lange weg, eigentlich ein super häuslicher Kater, der auch öfter mal freiwillig drinnen geblieben ist. Er ist erst ein knappes Jahr alt und natürlich kastriert und geimpft, allerdings nicht gegen Tollwut.
Ist bei irgendwem hier eine Katze nach einer knappen Woche nochmal zurückgekommen? :(

Wir überlegen, was passiert sein könnte. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt, aber eigentlich wissen alle Nachbarn in der Umgebung Bescheid und meinten, sie achten drauf. Zwei haben vorgestern angerufen und gemeint, sie hätten eine getigerte Katze im Garten gesehen, aber als meine Ma hin ist, war sie schon wieder weg. Aber sie dachte auch, sie hätte ihn die Woche unten über die Straße laufen sehen, aber als sie hin ist, war auch niemand mehr da. Wenn er das wirklich war, warum kommt er dann nicht nach Hause? Wie gesagt, sonst war er eher der Typ, der lieber früh reinkommt, um sich aufs Sofa zu hauen. Das passt gar nicht zu ihm, einfach wegzubleiben.
Er könnte auch überfahren worden sein, wir sind zwar 30er Zone, aber trotzdem rasen manche. Aber Polizei und Straßenamt sagen, sie hätten nichts weggeräumt, die Tierärzte in der Umgebung haben auch nichts reinbekommen und meine Ma hat unter jeden Strauch in der Umgebung geguckt und sogar mit Handschuhen alle Mülltonnen im Umkreis durchwühlt :silence: Also kann das doch bald nicht sein?
Und wer nimmt einen Kater einfach mit? Es war noch taghell und die meisten Nachbarn saßen auf der Terasse.

Falls hier zufällig jemand aus der Gegend kommt, hier eine Suchanzeige:

Ich hoffe so, dass er zurückkommt. Ist zwar nicht mein Kater, aber natürlich hängt man trotzdem an so einem Tier. :(
Drückt uns bitte die Daumen und falls noch jemand Tipps hat, immer her damit!

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #2
Hallo,

mir fällt leider auch nichts mehr ein, das ihr tun könnt. :(

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er schnell wieder auftaucht!

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, es sind schon viele Katzen nach einer Woche wieder zurück gekommen.
Meine Große habe ich einmal einen ganzen Monat nicht gefunden, Suchaktion völlig erfolglos und dann saß sie plötzlich völlig abgemagert wieder vor der Tür.

Warum euer Kater noch nicht wieder da ist, kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er aus versehen mit einem Auto mitgefahren, vielleicht doch irgendwo eingesperrt (gibt es Baustellen in der Nähe?), vielleicht hat er sich schlicht verlaufen (das klingt verrückt, aber kommt tatsächlich vor).

LG
blackcat

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #3
Was mir noch einfällt: geht bitte auch PERSÖNLICH in den umliegenden Tierheimen gucken! Ein Bekannter von mir hatte nämlich auch mal einen seiner Freigänger vermisst und dieselben Aktionen gestartet wie Du. Der Kater war gechippt und trotzdem unauffindbar. Er hatte auch fast täglich in den Tierheimen angerufen und bekam immer nur die Auskunft: leider nicht....

Nachdem er sich nach Wochen damit abgefunden hatte, dass er den Kater nie wiedersehen würde, ging er ins Tierheim, um sich einen "neuen" Kater auszusuchen. Und wen erblickte er dort? Genau! den Vermissten! Er hockte dort schon seit Wochen und kein Mensch hatte bei der Einlieferung (er wurde dort als Fundtier abgegeben!) anscheinend den Chip ausgelesen:(

Ich drücke auch für Dich alle Daumen, dass alles so ein gutes Ende nimmt!

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #4
Hallo,
Nie die Hoffnung aufgeben.Unser 18-Jahre alter Kater war mitten im Winter 10 Tage spurlos verschwunden.Wir hatten die Keller
Türen aufgelassen und am 10 Tag lag er im Körbchen.
LG Steffi

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #5
Hallo,
danke für die lieben Antworten!

Blackcat,
einer unserer Kater früher ist tatsächlich mal bei einem Umzug von unseren Nachbarn mit deren Umzugswagen fröhlich vom Saarland nach Hessen gefahren :eusa_doh:
Also vielleicht hast du recht. Hoffentlich findet er zurück. Schön, dass deine Große wieder zurückgekommen ist.

Petra,
ah, guter Tipp! Ich sag meiner Ma gleich Bescheid, dann kann sie gucken gehen.

Steffi,
danke, das macht auch Mut. Hoffentlich finden wir ihn wieder.

Mein Onkel meinte gestern auch, dass Bekannte für ihre kleine Tochter eine Katze gekauft haben, die dann verschwunden ist. Nach zwei Monaten haben sie sich damit abgefunden, dass sie nicht mehr zurückkommt und haben eine neue aus dem Tierheim geholt. Die neue war drei Tage da, kam die andere doch wieder und jetzt haben sie zwei. :lol:
Also vielleicht kommt unserer ja auch wieder, ich hoffs so.

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #7
Was für eine Geschichte! :D Danke Petra.
Leider nichts neues bisher :(

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #8
Er ist wieder da!!! Danke fürs Daumen drücken! :D :D

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #9
Schön zu hören! :D

Ist er von selbst wieder aufgetaucht oder war eine Suchaktion erfolgreich?

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #10
Er ist einfach wieder aufgetaucht, stand heute mittag vor der Tür. Wir sind total glücklich. :D

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #11
Das freut mich :)
Das war ja echt ein Schreck.
Ich freu mich für euch :)

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #12
Auch ich freue mich für Euch.
Mein Kater ist noch nicht zurück,ich hoffe von Stunde zu Stunde,
und das schon seit Donnerstag.
Hatte das im Thread geschrieben,drückt die Daumen,ja?

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #13
Hallo,
schön dass er wieder aufgetaucht ist.
Wir freuen uns von ganzem Herzen,das euer Kater
wieder da ist.
LG Steffi

Hallo Schoki43,
macht euch keine Sorgen das Wetter ist so schön,dass es
ihr Kater es nochmal ausnutzt.
Eine Katze von uns (20 Jahre alt) war mitten im Winter 10Tage unterwegs.
Wir haben das Fenster offen gelassen und am 10.Tag lag er in seinem Körbchen.
LG Steffi

• Kater verschwunden (PLZ 66386) Beitrag #14
Danke, ihr Lieben!

Schoki, dein Kater kommt bestimmt auch zurück. Unserer war über 2 Wochen weg. Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Thema:

Kater verschwunden (PLZ 66386)

Kater verschwunden (PLZ 66386) - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
wir wissen nicht mehr weiter...: hallo forenmitglieder.. und zwar geht es um die katze meiner oma.. weiblich, 7 jahre alt, kastriert, lieb und zu hause nicht scheu... die katzt...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Oben