Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Diskutiere Welche Farbschläge sind das wohl?:) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo:) Hab mal eine Frage: Welche Farbschläge sind das wohl genau bei meinen Wellis? Polly ist die Gelbe, Baby der Bunte und Balduin ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Halli Hallo:)

Hab mal eine Frage: Welche Farbschläge sind das wohl genau bei meinen Wellis?
Polly ist die Gelbe, Baby der Bunte und Balduin ist der Grüne.
Würde das nur gerne mal genau wissen, weil ich jetzt eine wunderhübsche Opalin Spangle weiss-violett Zimt-Henne gefunden habe, die hoffentlich bald einziehen kann damit der Schwarm wieder vollständig ist :041:

Wäre schön, wenn mir das jmd. sagen könnte:)

FILE0159.JPGFILE0160.JPGFILE0156.JPGFILE0162.JPGFILE0161.JPG

P.S.: Die drei haben sich geweigert mal still zu sitzen daher der Wackeleffekt;)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #2
Hallo,

sehr süße Wellis hast du.;)

Leider kenne ich mich mit den vielen Farbschlägen von Wellensittichen nicht ganz so gut aus, dennoch kann ich dir speziell bei deinem Balduin helfen.
Bei ihm handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Standardsittich in "normal hellgrün".
Bei den anderen beiden handelt es sich um Hansi Bubis, doch wie der Farbschlag bei ihnen genannt wird, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #3
Hallo,

wenn die drei nicht so furchtbar scheu wären könnte man bestimmt bessere Bilder machen, so kommt gar nicht richtig zur Geltung wie hübsch die wirklich sind:p
Aber danke schon mal:)
Kann man eig. unterscheiden, ob das ein Standard - oder Halbstandard ist?
Mir wurde nämlich in der Tierhandlung, wo er mit seiner Freundin abgegeben wurde gesagt, dass ich mich darauf einstelle könne, dass der nicht lange lebt, weil Standardwellis schließlich durch die Inzucht usw. total früh sterben würden o_O

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #4
Mir wurde nämlich in der Tierhandlung, wo er mit seiner Freundin abgegeben wurde gesagt, dass ich mich darauf einstelle könne, dass der nicht lange lebt, weil Standardwellis schließlich durch die Inzucht usw. total früh sterben würden o_O

Das ist Quatsch. Inzucht ist zwar immer so eine Sache, aber natürlich ist längst nicht jeder Standart ein Inzuchtvogel und längst nicht jeder Inzuchtvogel stirbt früh.
Da sieht man mal wieder, wie "informativ" Tierhandlungen doch sein können... :roll:

Zu den Farben: Der Grüne ist ganz normal hellgrün.
Die anderen beiden sind Schecken, einmal grün, einmal blau - aber weiter traue ich mich dann auch nicht. :mrgreen:

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #5
Hab mir das auch nicht wirklich vorstellen können, aber fragen macht ja bekanntlich nur schlauer:)

Die waren da in der Tierhandlung sowieso sehr clever. Die wollten ursprünglich das Paar getrennt verkaufen, weil die Henne eine ziemlich hübsche kleine Hansibubi-Henne war und er eben "ein ziemlich unansehnlicher Standard".

Bei Schecken ist es vermutlich normal, dass da die Kehltupfen und die Wellenzeichnung teilweise fehlt, richtig?:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #6
Ja ist normal, wenn da was fehlt.
Bei dem Gelben ist aber auf jeden Fall noch was anderes mit drin, weil er ja gar keine Wellenzeichnung hat. Bin grade nur ein bisschen zu faul nachzugucken. :mrgreen:
Wenn du jetzt noch Lust hast, kannst du mal auf birds-online.de schauen, da sind die Farbschläge auch erklärt mit Bildchen.

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #7
Das hab ich bisher noch gar nicht gesehen, dass da so eine tolle Galerie ist :p

Hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und Baby könnte ein Rezessiver Schecke Normal Europäisches Gelbgesicht I hellblau sein und Polly vllt. Rezessiver Schecke Normal Europäisches Gelbgesicht II hellblau....Hach ja:D Herrlich sowas:)
Kann natürlich auch daneben liegen, hab jetzt einfach nach ähnlichen Bildern gesucht:)

Bei Polly ist dann vllt. noch irgendwie was ohne Wellenzeichnung mit drin...Glaub doppelfaktorige Spangles waren ohne Zeichnung? Wobei sie ja ein ganz kleines bisschen hat...Zumindest am Kopf:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #8
Huhu,

Polly : rezessiver Schecke hellgrün
Baby : Australischer Schecke EGG2 ( Europäisches Gelbgesicht Mutation 2 ) dunkelblau ( oder hellblau, das ist besser real und bei Tageslicht zu beurteilen )
Balduin : normal hellgrün

Ist Pollys Wachshaut in Wirklichkeit auch so rosa wie auf den Fotos ? Dann ist es ein Hahn, bei den rezessiven Schecken bleibt die Wachshaut der Hähne ein Leben lang rosa. Nachlesen und vergleichen kannst Du die Farbschläge auch noch mal auf der Seite, die schon verlinkt wurde. ;)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #9
Ach du Schandeo_O

Dann kommt am Dienstag eine Henne in eine 3er-Männer-WG O_O
Aber Polly benimmt sich wie ein Weibchen...Wird von beiden Männchen bebalzt bis zum geht nicht mehr, wird als Einzige gefüttert und ist meeeega zickig...:( Oder ist das einfach nur ein seeehr schwules Männchen? :D

Dreh hier grad total am Schlappen:D

Kann ich das Mädchen denn trotzdem mit rein setzen?
Rein vom Verhalten her würde ich nämlich sagen, dass Polly und Baby so oder so schon verpaart sind...Und Polly mag auch keine Welli-Hennen...

Bin grad etwas konfus:D

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #10
Ja, das Verhalten hört sich nach einer Henne an. :)
Das Aussehen der Wachshaut kann auf Fotos durch den Blitz etc. sehr täuschen und bei Tageslicht u. in natura ganz anders aussehen...das kannst Du zuhause besser beurteilen.

Schau Dir doch nochmal in der verlinkten Galerie die Wachshäute der männlichen rezessiven Schecken an und vergleich die mit Pollys - Hennen haben eine ganz normale "hennige" Wachshaut.

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #11
Hab nochmal nachgeguckt und die Wachshaut ist wirklich so rosa...Sowas o_O

Aber warum dann das Mädchenverhalten?:D

Bzw. kann ich dann die weitere Henne mit dazu setzen? Eigentlich sollte das ja nicht kein allzu großes Problem darstellen, weil Polly und Baby sowieso verpaart sind, oder?

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #12
Normalerweise sagt man, das Geschlechterverhältnis solle möglichst ausgeglichen sein. Allerdings muss man da auch manchmal differenzieren...auf jeden Fall ist "Hahnüberschuss" schon mal günstiger als zu viele Hennen. Und ich hatte auch jahrelang ein schwules Paar in meinem Schwarm, das sich von keiner Henne auseinanderbringen ließ...und Auswahl war wirklich genug da.

Die beiden blieben zusammen bis zum Tod des einen Hahns, der andere suchte sich danach beileibe keine Henne aus, sondern wieder einen Hahn...

Vorhersagen kann man nie, wie sich die Vögel schlussendlich orientieren, wenn ein Neuzugang einzieht. Wenn Polly und Baby fest verpaart sind und Balduin eher abseits hockt, würde ich die Dame einziehen lassen - für Balduin. :) Ob das dann alles wirklich so läuft, wie die Menschen es sich vorstellen, ist eine andere Frage. ;)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #13
Gut, das beruhigt mich ja schon mal:)

Bin ja froh, dass ich überhaupt eine Henne für Balduin gefunden hab, die in seinem Alter ist:)
Werde einfach mal abwarten wie sich das Ganze dann entwickelt :)

Danke aber für die Aufklärung :D

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #14
Aloha!
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Wellis will aber hiermit mein Interesse an weiteren Fotos und vorallem der Vergesellschaftung kundtun.
*gespannt mitfieber*

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #15
Alles klar:D

Werde bei Gelegenheit neue, hoffentlich bessere, Bilder reinstellen.
:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #16
Morgen kommt Fiona an *hibbel* Werd dann morgen direkt Bilder reinstellen:) Da weiß ich aber schon von der Züchterin welcher Farbschlag das ist :)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #17
Na ich bin gespannt ob das was man sich beim durchlesen der Bezeichnung vorstellt zutrifft ^^

(wuhuuu bilder =D)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #18
:)

Hihi, sie ist schon da:)
Heute morgen um 8.15 h mit einem wirklich tollen Tierversand eingetroffen:)
Hab mir ganz umsonst permanent Sorgen gemacht:D

Fiona ist quietschfidel und zetert ganz entrüstet herum, wenn man dem Käfig zu nahe kommt ohne mit ihr zu reden;)
Madame braucht also defintiv Ansprache:p

Mir ist aber vorhin beim Fotografieren aufgefallen, dass sie den einen Flügel immer etwas hängen lässt (sieht man auch auf den Fotos) und sie scheint etwas Durchfall zu haben. Hoffe mal nur stressbedingt, aber werd sicherheitshalber morgen nochmal den TA fragen:) Haben da sowieso den Termin für die Eingangsuntersuchung:)

Erstmal Bilder:

[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

Meine Kamera wird auch nicht besser daher wieder reichlich verschwommen, aber man erkennt´s:)

Anhänge

• FILE0165.JPG
    FILE0165.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 97
  • FILE0163.JPG
    FILE0163.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 97
  • FILE0170.JPG
    FILE0170.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 97
  • FILE0169.JPG
    FILE0169.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 98
  • FILE0174.JPG
    FILE0174.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 97
  • Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #19
Huhu,

der Durchfall liegt höchstwahrscheinlich an der Aufregung. Aber wenn der Flügel morgen immer noch hängt, würde ich das wirklich abklären lassen - na, sie wird ja sowieso zur Eingangsuntersuchung gebracht.

Die Süße heißt wie meine kleine Nichte. :D

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #20
Hey:)

Jap, werd auf jeden Fall weiter drauf achten.
Hab vorhin aber auch gesehen als sie am Gitter herumturnte, dass sie um die Kloake herum quasi nackt ist. Hab extra noch mal bei meinen anderen 3en geguckt, ob mir das einfach bisher nie aufgefallen ist, dass das so ist, aber das ist schon ziemlich nackig.
Ungefähr die Größe von einem 50 ct-Stück würde ich mal schätzen ist komplett unbefiedert o_O

Das ist auch ein total toller Name:) Meine Mutter nennt sie allerdings jetzt schon nur Fienchen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Welche Farbschläge sind das wohl?:) - Ähnliche Themen

Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause: Hallo, Auch wenn es mir sehr schwer fällt muss ich mich leider von Polly trennen, da er momentan allein in seiner Voliere sitzt. Sein Alter...
Oben