Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Diskutiere Welche Farbschläge sind das wohl?:) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Durchfall, Nackt und probleme mit dem Flügel klingt ja erstmal nicht so gut :-/ Aber immerhin ist sie relativ gut gelandet.. ich drück die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #21
Hey

Durchfall, Nackt und probleme mit dem Flügel klingt ja erstmal nicht so gut :-/
Aber immerhin ist sie relativ gut gelandet.. ich drück die Daumen dass die Untersuchung das bestätigt.

Und ja sie is tatsächlich wunderhübsch *.*

Hehe jetzt wird deine Truppe noch besser aussehen =D

Lg

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #22
Also da würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der TA bei dem Eingangscheck alle nötigen Abstriche nimmt und gründlich untersucht.. Hoffentlich ist es nichts ernstes..

Aber süß ist die Kleine auf jeden Fall :)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #23
Jap, werd ich auch...Möchte ja nicht, dass nachher alle krank werden und es ihr schlecht geht ~_~
Hab ja Gott sei Dank eine sehr engagierte vTÄ ganz in der Nähe.

Hoffe aber, dass das nichts Schlimmes ist...Würde die Kleine nur ungern länger als notwendig in dem Quarantänekäfig lassen:(
Sie hat zwar Freiflug (hat heute versehentlich schon geklappt, weil sie mir beim umsetzen entwischt ist^^), aber ohne Spielkameraden ist das ja doch eher langweilig.
Aber sie lässt sich die Füßchen durchs Gitter streicheln, obwohl sie laut Züchterin überhaupt nicht zahm ist:)

Werd morgen nochmal durchgeben was die TÄ vorerst so gesagt hat. :)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #24
So, Bericht vom Tierarzt: Fiona ist soweit fit, wiegt 50 gr, Durchfall ist sehr wahrscheinlich stressbedingt (hab aber trotzdem etwas zu Verdauungsstabilisierung mitbekommen), bis Montag liegen die Abstrichresultate vor und dann darf sie zu den anderen 3en:)

Die nackte Stelle hat sich heute morgen übrigens selbst erklärt: Madame zupft sich selbst fein säuberlich die Federchen aus, die mit Kot verklebt sind. Laut TÄ soll ich weiter darauf achten, aber anscheinend hatte sie das schon ein paar Mal in der Praxis, dass die Wellis das einfach nicht leiden können und dann kurzerhand die schmutzigen Federn entsorgen. Hat das von euch schon mal jmd. mitbekommen?oO

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #25
Heyy

Das klingt doch mal gut =D
Wenn die TÄ das auch schon häufiger hatte brauchst du dir wohl keine besonderen Sorgen machen.
Sie is hald eine feine Dame. Na wenn das den anderen nicht gefällt ;-)
Vl wirds ja auch besser wenn der durchfall sich legt und sie sich dann nicht ganz so leicht einsaut.

Dann wird Montag bestimmt schon entgegengefiebert. Viel glück das alles so läuft wie du es dir wünschst ^^

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #26
Hoffe ich doch mal:)

Bin auch heilfroh, wenn sie nicht mehr alleine sein muss. Sie ist zwar soweit in Ordnung, aber wenn die anderen Krach machen klebt sie schon fast am Schlüsselloch um auch alles zu hören^^
An sich ist der Durchfall auch schon wieder fast weg. Klebt jetzt eben noch viel an den Schwanzfedern usw.^^

Aus der Hand fressen und das Stocktaxi in den Käfig klappen auch hervorragend:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #27
Meinst Du, sie mag es, wenn Du sie vorsichtig mit Wasser besprühst ? Oder vielleicht würde sie ja auch ein Badehäuschen annehmen. :) Dann weicht das verklebte ein bisschen auf, und sie kann es leichter wegputzen.

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #28
Hab sie gestern nochmal eingefangen, weil sich direkt vor der Kloake ein riiiiesiger Kotklumpen gebildet hatte und hab den vorsichtig entfernt.
Den Rest kriegt sie jetzt mit Hilfe eines Badehäuschens weg:)
Aber der Durchfall hat sich komplett erledigt. Ist wieder vollkommen normal:)
Montag kann kommen:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #29
Und und und..?
Ich hoff mal die tatsache dass hier noch kein bericht is, liegt daran, dass du bereits mit dem gesamten schwarm beschäftigt bist ;-)

*gespannt bin*

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #30
:D Hab einfach nicht dran gedacht, dass heute Feiertag ist...Hab daher niemanden in der TA-Praxis erreicht:D
Werde aber direkt morgen früh anrufen und dann morgen Abend einen Bericht schreiben;)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #31
Yeah!

So.

Hab heute morgen beim TA angerufen und bei Fiona ist alles gut :)

Hab sie dann einfach mal im Wohnzimmer fliegen lassen und sie ist auf direktem Wege in die Voliere:D

Bisher verstehen sich die 4 auch blendend:)

Mal abwarten was sonst noch so passiert:)
FILE0201.JPG
FILE0200.JPG

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #32
Ein sehr schöner Schwarm :)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #33
Heyy das sieht ja wirklich super aus!

schön dass es geklappt hat =D

Nebenbei: Is deine Voliere eigentlich gekauft oder ein EB?

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #34
Bis jetzt ist auch wirklich alles total super:)

Die hab ich gekauft;) Wollte eigentlich eine Eckvoliere selbst bauen, aber das wollten meine Eltern nicht:p Daher vorerst eine gekaufte, ganz normale:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #35
Oooh... so eine schöne Voliere zu kaufen :shock:
Na dann rück mal Infos rüber. Wie groß ist die? Wo gibt's die? Was kostet die? :mrgreen:

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #36
:D

Müsste zuhause nochmal genau nachgucken wie die heißt und welcher Onlineshop das war...Aber die Maße sind 118 x (ca.)75 x 179 cm.
Zumindest so aus dem Kopf:D
Gekostet hat die aber 399,-.
Mit einem Eigenbau wäre ich vllt. etwas günstiger weggekommen:D
Allerdings habe ich im Zoohandel eine Voliere gesehen, die vom gleichen Hersteller war, halb so groß und mal eben 489,- gekostet hat.
Hab die nämlich bei einem Großversand bestellt, die allgemein vieles günstiger anbieten:)

Kann später aber nochmal die Details nachgucken, wenn ich nicht mehr in der Uni sitze:p

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #37
Hmpf. Die Maße sind genauso, wie ich sie mir vorgestellt hätte, aber 400€... *schluck*
:(

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #38
Das ging bei mir auch nur, weil ich in den Semesterferien megaviel gearbeitet hab. Sonst wäre das auch problematisch gewesen^^"
Hab mich aber vertan:p 339.- und nicht 399 ,- ;)
Bisher bin ich mit der Voliere aber auch wirklich zufrieden. Zwar fehlt an der einen Seite eine zusätzliche Tür, aber man kriegt das trotzdem gut sauber:)

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #39
Naja aber sie sieht wirklich super verarbeitet aus =D

Da is es das Geld dann auch schon mal wert ^^

• Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #40
Das stimmt:)
Den Geiern gefällts anscheinend ja auch:p

Die 4 sitzen beim Schlafen übrigens alle nebeneinander auf einer Stange und gucken einen ganz böse an, wenn man sie stört;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbschläge sind das wohl?:)

Welche Farbschläge sind das wohl?:) - Ähnliche Themen

Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause: Hallo, Auch wenn es mir sehr schwer fällt muss ich mich leider von Polly trennen, da er momentan allein in seiner Voliere sitzt. Sein Alter...
Oben