Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Farbschläge sind das wohl?:) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nun, selbst wenn ich es habe würde ich nicht so viel Geld für eine Voli ausgeben.
Das finde ich einfach unverschämt :(
Zur Not baue ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #41
Laura
Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Nun, selbst wenn ich es habe würde ich nicht so viel Geld für eine Voli ausgeben.
Das finde ich einfach unverschämt
Zur Not baue ich Schwesterchens Kleiderschrank um, der ist zwar auch nicht sooo groß, aber wäre größer als der Käfig jetzt. Und zum schlafen reicht's allemal.
Jappa, Volieren sind furchtbar teuer...Manchmal frage ich mich wirklich wie sich diese Preise zusammen setzen
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #43
Sirina May
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Na is doch ganz klar
Preis = Material + Arbeitszeit + Verpackung + Ach, wir wollen ja auch was verdienen + Na, komm liebst du deine Tiere etwa nicht?! +...
xD Die leute die das Herstellen haben wohl selten selbst solche Tiere ^^
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #44
Midoriyuki
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
535
Oder einfach zu viel Geld
Hab jetzt aber eine Voliere gefunden, die noch vieeel größer ist...*schwärm*
Aber die wäre breiter als unser Wohnzimmer von daher sollte ich das lassen Müssen die Pieper halt erstmal damit vorlieb nehmen
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #45
BKlitz
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
0
Am besten ist immer noch der Eigenbau, habe kürzlich auch eine neue für meine Pieper gebaut. Die Kosten lagen unter € 500,00 und das obwohl ich Edelstahldraht genommen habe. Die Maße sind betragen 5,oo x 1,oo x 2,oom
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #46
Anitram
Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Deine Voliere bewundere ich immer wieder, Bastian, die ist wirklich klasse ! Möchten die Vögel sie überhaupt noch verlassen ? :mrgreen:
@ Laura E : Ich denke, bei gewissen Marken-Käfigen und Volieren zahlt man auch ein wenig den Namen mit...aber sie sind wirklich sehr gut verarbeitet und stabil, im Gegensatz zu diversen Billig-Nachbauten. Vogelhaltung ist allgemein kein ganz preiswertes Hobby, und außer dem vogelkundigen Tierarzt schlagen besonders geeignete Unterkünfte zu Buche. Selbst beim Eigenbau ist der Edelstahldraht, den man unbedingt verwenden sollte, ein Kostenfaktor.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #47
Laura
Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Ich glaube, so ein riesen Ding dürfte ich mir niemals anschaffen. Da säßen bei mir bald 100 Wellis drin :mrgreen:
Ich hoffe ja immer noch, mal was in den Kleinanzeigen zu finden. Geduld heißt das Zauberwort *g*
Und wenn nicht, dann baue ich vielleicht was aus einem alten Schrank. Mal sehn.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #48
Anitram
Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
Ein alter Schrank ist eine tolle Idee, da hat man schon mal das Grundgerüst aus Holz, und wenn er schön groß ist...
Nur, wie gesagt, der Edelstahldraht ist dann ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, man müsste zumindest ( außer der Vorderfront natürlich ) die Decke durch Edelstahldraht ersetzen, sonst wird es viel zu dunkel.
Regale lassen sich übriges auch gut zu einer Voli umbauen, wenn Du mal etwas in den Links und per Google suchst, ist das Grundgerüst da auch nicht so teuer.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #49
Mariama
Beiträge
6.664
Punkte Reaktionen
12
Bastian, nimmst du Aufträge entgegen? :mrgreen:
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #50
BKlitz
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
0
Ach das würde ewig dauern, ich war auch ein paar Wochen dran. Habe immer mal nach und nach ein Teil nach Feierabend gebaut.
Ja die Geier verlassen die Voliere auch sehr gern, sie hat eine kleine Öffnung wodurch sie jederzeit rauskönnen. Muss nur Aufpassen das Finken und Papageien nicht gleichzeitig draußen sind. Wenn die Finken Freiflug haben wird die Öffnung einfach mit nem Badehaus verschlossen.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #51
Laura
Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Ja, der jetztige Schrank wäre leider nicht so breit, wie ich es mir wünschen würde aber besser als ein Käfig allemal.
Vielleicht findet sich ja auch noch irgendetwas.
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #52
Midoriyuki
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
535
Die Voliere ist ja wirklich sowas von klasse *_*
Bin total begeistert
Wahrscheinlich ist so ziemlich jedes Haustier bei artgerechter Haltung verhältnismässig kostenintensiv
Schön sind dann ja immer Argumente wie "Vögel kosten ja nur das Futter." von Leuten, die sich Vögel anschaffen wollten. Hab bereits mehreren Kollegen diesen Zahn ziehen müssen
(Vor allem, wenn die dann direkt Wellis züchten wollten...)
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #53
Laura
Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Wenn Vögel nur das Futter kosten würden, hätte ich noch so manches an Geld mehr übrig... :mrgreen:
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #54
Midoriyuki
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
535
Oh ja...Kein Spielzeug, keine Voliere...Unmengen an Geld Kein Tierarzt erstmal!
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #55
Laura
Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Tierarzt *sehr dolle zustimm*
Und Spritkosten für den Tierarzt. Auch nicht unerheblich.
Und der Strom für den Staubsauger!! :mrgreen:
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #56
Midoriyuki
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
535
Und Einstreu erst, wenn man welches benutzt (Bin jetzt auf Zeitungen umgestiegen...Meine mögen den Boden eh nicht)
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #57
N
Nika_13
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte nur sagen dass ich den gleichen Wellensittich habe wie du. (der in blau) ich finde den total süß...
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #58
Midoriyuki
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
535
Das ist auch ein echt schöner Farbschlag Aber viele unterschiedliche Farben in einer Voliere sind auch immer supi
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #59
N
Nika_13
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Den blauen wellensittich habe ich auch. Der Züchter hat glaube ich gesagt, dass das taubenblau sein könnte.... Korrigiert mich wenn ich falsch liege. War lange her
Welche Farbschläge sind das wohl?:) Beitrag #60
Anitram
Foren-Engel
Beiträge
7.049
Punkte Reaktionen
0
@ Nika: den Farbschlag "taubenblau" gibt es so als Bezeichnung bei Wellensittichen nicht, in der Blaureihe gibt es hell-und dunkelblau, violett, grau und mauve. Und die blauen Gelbgesichter, von denen einige Mutationen im Laufe der Zeit optisch mehr grün erscheinen, weil das Gelb ins ganze Gefieder "ausläuft".
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Farbschläge sind das wohl?:)
Welche Farbschläge sind das wohl?:) - Ähnliche Themen
Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause: Hallo,
Auch wenn es mir sehr schwer fällt muss ich mich leider von Polly trennen, da er momentan allein in seiner Voliere sitzt.
Sein Alter...