Detolf für Hamster

Diskutiere Detolf für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen für mein neues ''notfällchen'' eine detolf vitrine gekauft.... Nun wollte ich wissen ob ihr mir ein paar tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Detolf für Hamster Beitrag #1
Schnirkelschnecki

Schnirkelschnecki

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen für mein neues ''notfällchen'' eine detolf vitrine gekauft....
Nun wollte ich wissen ob ihr mir ein paar tipps geben könntet das dieses gehege richtig toll wird das es der kleine Dschungi die ''nächsten'' Jahre noch gut hat.
Denn die Vorgeschichte ist nicht wirklich toll :Meine kleine Cousine (5 Jahre) hatte damals vor ca. 1 Jahr zum Geburtstag den Dschungi bekommen un hatte ihn in ein wirklich wirklich kleines gehege gestopft:shock: wo gerade mal en viel zu kleines laufrad,en häuschen,fressnapf un Wasserschale ...manchmal hat sie ihn auch einfach in ihr puppenhaus gesetzt:shock: .
Jz vor ein paar tagen hat sie rummgemeckert das sie den hamster nichtmehr habn möchte weil er sie immer beißt ... ihre eltern behandeln sie halt wie ne prinzessin un deshalb sollte er einfach ausgesetzt werden und stattdessen 2 kaninchen gekauft werden -.- :shock:
Und bevor der kleine einfach ausgesetzt wird hab ich ihn zu mir geholt,.. bis vorgestern war er noch in meinen kleinem gehege doch seit gestern hat er ne detolf vitrine :) ...und deshalb wollte ich euch halt noch nach tipps fragen un mein detolf vorstellen :).............

ich versuch mal i-wie die bilder hochzuladen ...bekomm es nich hin ^^ ?!?
...also ich denk das mit den fotos wird nix mehr kennt ihr ne gute seite wo man kostenlos fotos hochladen kann ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

236.jpg
236.jpg

• Detolf für Hamster

Anzeige

• Detolf für Hamster Beitrag #2
Hallo,
ich finde es toll das du den Hamster aufgenommen hast und ihm nun ein schönes neues Zuhause bietest! Bilder kann ich leider keine sehen.
Ich selbst habe meine Detolf mit verschiedenen Bereichen mit diversen Einstreu ausgestattet.
Ansonsten kannst du dich auch nach Anregungen umsehen.

• Detolf für Hamster Beitrag #3
Danke,
für die tolle Seite :D
(ich versuch i-wie mal die fotos hochzuladen ^^)

• Detolf für Hamster Beitrag #4
Gerne :)
Ich lade meine Bilder meist bei hoch, da bekommst du direkt den Link für Foren. Ansonsten finde ich auch ganz gut.

• Detolf für Hamster Beitrag #5
moz-screenshot.png
So da sind die bilder jz endlich :D (sorry für die schlechte bildqualität^^)...........

8271979bmj.jpg

8271982qup.jpg

8271984dyf.jpg

8271985ywv.jpg

(ich hab nicht so hoch eingestreut weil der kleine nich so viel buddelt und weil ich noch keinen deckel gebaut habe ^^)

• Detolf für Hamster Beitrag #6
Ist halt noch nich soo schön eingerichtet -.-

Hab auf die schnelle keine schönere Etage bauen können un generell schöner einrichten -.- ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Detolf für Hamster Beitrag #7
also für "auf die Schnelle" ist es super schön :shock: :eek: :clap:
und die Etage ist echt der Hammer! ich bin mir sicher, dass viele das nicht mal ohne Eile so schön hin bekommen ;)

rechts kannst du doch sicher nochmal höher einstreun ;) und evtl beim Sand auch nochmal.
ist das Laufrad lackiert? wär noch sehr ratsam weil ja manche überall hin pipi machen ;)
ansonsten fehlen nur noch ein paar fische Zweige (oder ich hab einfach mal wieder was übersehn :eusa_doh:)

großes Kompliment! :clap:

:silence: gibts dafür noch ne Gitterabdeckung?

• Detolf für Hamster Beitrag #8
Hi, also heute geh ich nochmal einkaufen für den kleinen ^^
nein es is nicht lackiert aber bisher hat er noch nich reingemacht ^^
und die gitterabdeckung kann ich leider erst in 1 woche bauen,.. momentan zu viel zu lernen bleibt nie viel zeit -.- deshalb kommt dann erst mehr einstreu rein und die etage höher ...
Auf die etage kommt noch ein anderes einstreu(muss guggen welches ich kaufe :)) und sand dann auch noch (obwohl er da e nicht oft drin is ^^)
Ich glaub das er noch etwas überwältigt von der Größe ist :D (von dem mini ding zu dem detolf da ^^) denn er hält sich eigentlich immer nur im laufrad , auf Etage und manchmal im Sand aber nur selten( vlt weil er voher nie Sand gesehen hat o.o)..............
Und er ist jz schon total handzahm nach ein paar tagen:D ,meine kleine cousine -.- hat er ja immer gebissen weshalb sie ihn auch nichtmehr habn wollte !!??? :shock:
Danke für die Tipps :)
........mache vlt bald mal en bild von dem kleinen (hunger hatte der kleine glaub ich noch nie gehabt ^^ er is gut genährt )

• Detolf für Hamster Beitrag #9
mal ne frage für ganz doofe...:D

gibt es so ein regal auch bei ebay? ich find nchts.
wie heißt das? detolf?

*peinlich*

lg

hat sich erledigt... gefundeeen! :D

• Detolf für Hamster Beitrag #10
Also um ehrlich zu sein halte ich es für ziemlich riskant, keine Abdeckung drauf zu haben. Die Detolf ist echt nicht hoch und mit Einstreu drin macht der Hammi da einen Satz und hängt am Rand. Das mag unwahrscheinlich klingen, aber man sollte die Sprungkraft der Zwerge nicht unterschätzen.

Einen Deckel dafür zu bauen dauert vielleicht eine halbe Stunde, eine Stunde wenn man ein bisschen unbegabt ist (so wie ich :mrgreen:). Dafür kann man dann nachts ruhig schlafen.

Von der Einrichtung her finde ich es schon ganz nett. Tiefstreubereich ist ja geplant, vielleicht noch was in Richtung Wurzeln und/oder Korkstücken zum Klettern.
Die Etage finde ich sehr schön, baust du mir sowas auch? Drei mal bitte :lol:

• Detolf für Hamster Beitrag #11
oh ja... ohne Abdeckung hätt ich voll schi** :eusa_shhh:

wow, hey hey hey!:shock: wenn man so ne Etage in Auftrag geben darf dann hätt ich auch gern so eine! Bitte!

• Detolf für Hamster Beitrag #12
Wow, das neue Heim ist ja richtig schick! Die Etage ist ja voll schnieke, sieht super aus! :)

• Detolf für Hamster Beitrag #13
Hallo,
Wirklich schön , dass du den Hammi aufgenomen hast.:clap:
Aber kannst du nicht noch mal mit den Eltern deiner Cousine reden wegen den Ninchens.
Sonst wiederrholt sich die Geschicht nur!:(
LG

• Detolf für Hamster Beitrag #14
Hi,
ja das mit dem deckel muss ich noch ändern momentan liegen die 3 glasplatte von der vitrine an der stelle wo er vlt rauskönnte......
und mit den eltern ich glaub die sind eh solangsam generft das mit den kaninchen hat sie schon wieder vergessen jz will sie einen hund aber das erlauben ihre eltern zum glück nich ! ^^
Später geh ich mal wieder wie so oft neue sachen kaufen mir ist das bastelholz für die etagen ausgegangen -.- ^^.... und dann halt noch leider davor mit meinem anderen hamster (2Jahre und ca.2 monate) zum Ta er wird höchstwahrscheinlich eingeschläfert :( -.- :( .......
Heute mach ich dann mal noch en bild von dem kleinen und das gehge wie es momentan aussieht :)

• Detolf für Hamster Beitrag #15
na hoffen wir mal, dass da gar kein Tier einziehn muss :?

ach so ein mist... *schnief* das tut mir schecklich leid... :(
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er sich doch nochmal aufrafft

ich sehe gerade du bist "erst" 13 :shock:
das merkt man dir gar nicht an. Weder in der Schreibweise, noch in irgendeiner anderen Art und Weise. (positiv gemeint ^.^)
ich bin beeindruckt!:clap:
scheinbar hast du mehr Ahnung von der Tierhaltung als viele Erwachsene :eek:

• Detolf für Hamster Beitrag #16
hi,
also ich denke ehr das er eingeschläfert werden muss beim letzten besuch sagte der ta noch weil er noch fressen würde und sonst eig noch ganz fit ist ,müsste er nicht eingeschläfert werden aber in den letzten 2 tagen gings ihm plötzlich wieder schlechter dann haben wir da angerufen und er meinte dann müsste er doch eingeschläfert werden :( schnüff -.- .................
Ah und ja ich bin erst ^^ 13 un mit der wie ich hoffe fast artgerechten haltung gibts immer sehr viel stress mit meinen eltern ^^ deshalb bin ich froh das der kleine da jz so was hat :) (der andere hat aber auch mehr als die mindest maße ) ....
Mach mich dann gleich mal auf den weg -.- ..........

• Detolf für Hamster Beitrag #17
Da ist ja mal jemand in meinem Alter !^^
Ich bin gerade erst 14 geworden.
Aber zum Glück sind meine Eltern bei Tieren ziemlich aufgeschlossen.
Was ich schade finde (und mich auch öfter mal etwas wütend macht) ist, dass mich Leute auf Grund meines Alters nie ernst nehmen , wenn ich ihnen Tipps in Bezug auf ihre Haltung gebe.
Allerdings sind viele sowieso so verbohrt , dass sie auf niemanden hören ,wenn sie sich erst einmal eine Meinung gebildet haben.:eusa_doh:

• Detolf für Hamster Beitrag #18
Hast du jetzt die Glasscheibe, die eigentlich die Tür ist, oben drauf liegen? Da bekommt der Hammi doch gar keine Luft? :eusa_think:
Oder versteh ich was falsch?

Was ist bei deinem Sorgenkind rausgekommen?

• Detolf für Hamster Beitrag #19
Hi,
also nein ich habe nicht die glastür sondern die ehm wie nennt man die ^^ also die 3 kleinen Einlegeböden die man sonst als boden benutz hätte da drauf gelegt wo er vlt. rauskönnte ^^
Zum Ta musste ich sogesehen leider nichtmehr er ist gestern gestorben bevor ich bei den Ta gefahren bin aber wenigstens ist er ruhig eingeschlafen und wurde eben begraben -.- :( ..
........ ich lad gleich mal das foto von dem kleinen weißen Dschungi hoch :) (das ist der neue )

• Detolf für Hamster Beitrag #20
Also ist die Vitrine nicht komplett abgedeckt? Aber theoretisch könnte er doch überall raus wenn er wollte. :eusa_think:
Naja so oder so ist es besser, wenn du schnell einen Gitterdeckel baust. ;)

Das mit deinem anderen Hamster tut mir leid.
Komm gut im Regenbogenland an und grüß mir meine Lieben, Kleiner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detolf für Hamster

Detolf für Hamster - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben