Nini erstickt !?

Diskutiere Nini erstickt !? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist in Auftrag von Fina_5 den sie darf nicht mehr an den Pc. Ich telefoniere mit ihr und hab alles "Abgesprochen!" Huhu ihr lieben Mein...
  • Nini erstickt !? Beitrag #1
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Das ist in Auftrag von Fina_5 den sie darf nicht mehr an den Pc. Ich telefoniere mit ihr und hab alles "Abgesprochen!"

Huhu ihr lieben

Mein Bruder hat die Kaninchen aus dem Auslauf gehohlt.Dann rief er mir und sagte: Das mein Kaninchen Stupsi komishce geräusche macht.Darauf hin ging ich selber hin und stellte fest das er komisch Gluckste und schnaufte.Jetzt habe ich Angst das er erstickt wiel vllt. zB: Ein Grasshalm im Hals steckt! Er bewegt auch immer wieder den Mund als würde er kauen. Ihr müsst wissen das er ein Zahn problem hat.(Zähne abschleifen beim TA)
Könnt ihr mir Helfen der Ta hat um die Zeit zu.Ich habe echt Angst das er stirbt:022:
danke schonmal
lg Fina_5

• Nini erstickt !? Beitrag #2
Da gibt es nur eine Kurze und knappe antwort:

NOTTIERARZT und zwar sofort

Off-Topic
Wieso darf Fina-5 nicht mehr an den PC? Nur Heute oder generell??

• Nini erstickt !? Beitrag #3
Off-Topic
Darf sie grundsätzlich nicht mehr oder nur heute??

Aalso zum einen kann es sein das irgendwas im Mund steckt. Einfach mal Mund auf und gucken ob da noch Gras ist. Evtl. ganz vorsichtig ein wenig mit einer kleine Spritze ohne Nadel Wasser ins Maul spülen.
Es kann aber auch sein das es sich einfach verschluckt hat. Oder, wenn die Geräusche ständig da sind, es tatsächlich ernsthaft krank ist. Hat es denn nun aufgehört das Geräusch??
Ich würde evtl. mal was nachfüttern. Karotte oder so, falls es wirklcih ein Halm ist das der runtergeht.
Wenn allerdings es sich richtig schlimm anhört dann ab zum TA.

• Nini erstickt !? Beitrag #4
Zu euren fragen:
Fina darf nur heute abend nicht mehr, weil es zu spät ist ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dass es schnell besser geht! *daumen blau drück*

• Nini erstickt !? Beitrag #5
Und? Wie sieht es aus?

• Nini erstickt !? Beitrag #6
So ich will euch nicht in ungewissenheit lassen.
Ich habe es mit dem Wasser auspülen versucht, aber es half nichts. Also rief ich die Notfallnummer meines TA an, und dieser meinte wir sollen kommen.
Er meinte, das es von den Lungen käme, nachdem er ihn abgehört hatte. Er hat wohl eine Lungenentzündung/Effekt. Seine Schleimwege (so weit ich das verstanden habe) sind belegt und er kann deswegen nicht richtig atmen, und schnauft und gluggst so eigenartig. Er bekam Medikamente, und die werde ich ihm einmal pro Tag geben. Morgen wird er noch mal untersucht, ich hoffe das geht wieder schnell weg.
Ansonsten ist er richtig munter, und ich habe ihm heute Morgen die Mittel gegeben, und finde das es sich schon gebessert hat. :)

Danke für eure Hilfe.
Ja, ich darf abends leider nicht mehr online kommen, daher großen Dank an Dark-Wolf :001:

Liebe Grüße
Anna

• Nini erstickt !? Beitrag #7
Wirklich großes Lob an dich, daß du so schnell noch einen Nottierarzt angerufen hast, das machen viele nämlich nicht, die hier nach Hilfe fragen.:clap:
Dann wünschen wir deinem Süßen mal gute Besserung.

• Nini erstickt !? Beitrag #8
Wirklich großes Lob an dich, daß du so schnell noch einen Nottierarzt angerufen hast, das machen viele nämlich nicht, die hier nach Hilfe fragen.:clap:
Dann wünschen wir deinem Süßen mal gute Besserung.

Danke. Ja das stimmt. Ich hatte einfach Panik, und ich wollte ihn nicht verlieren! Also ab zum TA, egal obs peinlich ist, den von dem Sofa zuhohlen. Dafür ist er ja da :001:

• Nini erstickt !? Beitrag #9
Danke. Ja das stimmt. Ich hatte einfach Panik, und ich wollte ihn nicht verlieren! Also ab zum TA, egal obs peinlich ist, den von dem Sofa zuhohlen. Dafür ist er ja da :001:

Ich hab bei uns mal eine Tierärztin von einer Feier gestört *hust* :mrgreen:

Super das du da so Schnell gehandelt hast und das deinem Nini nun bald wieder Gesund ist :)

• Nini erstickt !? Beitrag #10
Ich hab bei uns mal eine Tierärztin von einer Feier gestört *hust* :mrgreen:

Super das du da so Schnell gehandelt hast und das deinem Nini nun bald wieder Gesund ist :)

Hahaha die arme :D Aber damit müssen sie eben rechnen ^^ Dafür bekommen sie aber auch ganz schön viel Gehalt! :D

Ja, ich dachte wirklich das er in den Nächsten Minuten in meinen Armen stirbt. :(

• Nini erstickt !? Beitrag #11
Dann ist dein Kanichen ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. ( So als kleine Redensart zwischen durch)

Aber das hörte sich ja nach der Beschreibung nicht so toll an, war es wahrscheinlich auch nicht. Auf jeden Fall ist es schön das es deinem Kaninchen wieder besser geht.

Bei einem Kumpel von mir ist das Kaninchen an einem Maiskorn erstickt!!! Das war echt schlimm, gerade für seine kleine Schwester.

• Nini erstickt !? Beitrag #12
Bei einem Kumpel von mir ist das Kaninchen an einem Maiskorn erstickt!!! Das war echt schlimm, gerade für seine kleine Schwester.

Ohje, das ist nie schön, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Und ich dachte er würde gleich sterben. Ich habe ihn im gehalten in sein Fell geheult, und gebetet, das es ihm besser geht! Zum Glück ist dies passiert!

• Nini erstickt !? Beitrag #13
Ja das ist nie schön wenn ein Tier stirbt. Kenn ich.
Aber bei dir ist es ja noch gut gegangen.

• Nini erstickt !? Beitrag #14
Mit einer Lungenentzündung ist aber auch wirklich nicht zu spaßen, die hätte unter Umständen zum Tod führen können, deswegen ist es auch gut, wenn man schnell handelt. Unser Kater hatte auch mal eine angehende Lungenentzündung, ich weiß also wie schlimm sich das anhört.

• Nini erstickt !? Beitrag #15
Freut mich, dass er Glück gehabt hat :)
Gute Besserung :)

Thema:

Nini erstickt !?

Nini erstickt !? - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt: EDIT: Sternchen anstatt Leerzeichen durchs iPhone - korrigiert Ich bin so wahnsinnig aufgelöst gerade. Weiß gar nicht wohin mit mir und bin nur...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben