Brauche Hundebox für´s Auto !

Diskutiere Brauche Hundebox für´s Auto ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir möchten demnächst mit unserem neuen Hundi in den Urlaub fahren. Wir haben uns für eine Transportbox für´s Auto entschieden, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hundebox für´s Auto ! Beitrag #1
Elkeupina

Elkeupina

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir möchten demnächst mit unserem neuen Hundi in den Urlaub fahren.

Wir haben uns für eine Transportbox für´s Auto entschieden, da wegen der Kinder auf der Rückbank wenig Platz haben und wir den Kofferraum für den geeigneteren Platz halten. Allerdings sollen dort auch Koffer und Einkäufe transportiert werden. Deswegen die Box.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Boxen sind die besten?
Uns gefallen zwar die faltbaren ganz gut, jedoch ist für´s Auto wohl eine feste besser.
Wir tendieren zu Schweitzer oder Schmidt.

Wo bekommt man solche Boxen günstig und gerne auch gebraucht?

Danke!!!!

• Brauche Hundebox für´s Auto ! Beitrag #2
Ebay.
oder in Kleinanzeigen von Ebay.

Ich hab eine Faltbare und mein Hund schläft in der auch hier zuhause.
Da mein Freund das Auto hat und wenn wir nicht bei ihm sind, brauch er die Box auch nicht.
Ich kann nur sagen,das wir damit echt klasse klar kommen,weil er sie eben von Zuhause kennt.
Für ihn ist das seine Box,darum fährt er auch im Auto gerne damit.

• Brauche Hundebox für´s Auto ! Beitrag #3
wir haben auch eine Faltbare drin, aber mit Gerüst drin und somit bisschen stabil. Ist gut gesichert und Hund fliegt nicht durch die Gegend. Wenn hinten einer richtig reinfährt...bringt meistens leider auch Alubox nichts.

• Brauche Hundebox für´s Auto ! Beitrag #4
ich habe eine kunstoffbox, die .
ich hätte gerne eine alubox gehabt, allerdings passt die nicht in mein auto. :(

Wenn ihr das auto noch für nicht absehbare zeit behaltet, wäre vielleicht eine spezialanfertigung was. Ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür passt sie 100% und sitzt bombenfest.

Ich bin kein Freund von Stoffkennels im Auto. Halte ich für nicht sicher genug. Klar hilft auch eine alubox nichts, wenn hinten ein LKW reindonnert, aber sie bringt doch mehr schutz, bei anderen Szenarien.

Ich denke da musst du selbst entscheiden., was du für das beste hälst und auch was für euer Auto am besten geeignet ist.

• Brauche Hundebox für´s Auto ! Beitrag #5
Leider ist bei EBAY eher wenig zur Zeit drin. Und die Zeit drängt..... ;-)

Hab mir überlegt vielleicht für zu Hause, bzw. für die Ferienwohnung so eine faltbare zu holen und für ins Auto dann eine feste. Vielleicht vorerst eine aus Kunststoff. Denn die Alu-Boxen sind uns neu zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hundebox für´s Auto !

Brauche Hundebox für´s Auto ! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hundebox im Auto - Golf 7: Huhu zusammen, Im März bekomme ich ein neues Auto, ein Golf 7 TSI um genau zu sein. Aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach einer Box...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...
Oben