mein hamster hat eine wunde auf dem rücken!

Diskutiere mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen... habe grade meinen kleinen dschungi beobachtet. er hat eine kleine wunde auf dem rücken. sie sieht gelblich aus mit einem roten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #1
B

babywolf89

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...
habe grade meinen kleinen dschungi beobachtet. er hat eine kleine wunde auf dem rücken. sie sieht gelblich aus mit einem roten rand. da ich den hamster leider nicht sehr lange auf die hand nehmen kann, da er beißt, kann ich mir die wunde nicht genau ansehen :( habe aber fotos gemacht (auf denen kann man leider nicht viel erkennen) und darüber gefühlt. es sieht nicht sehr schön aus und es fühlt sich an wie kruste. jetz mache ich mir sorgen und möchte gerne wissen was das sein könnte und ob ich deswegen zum arzt gehen soll.
könnt ihr mir helfen?

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken!

Anzeige

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #2
Ich kenne mich mit Hamstern zwar nicht aus, aber ich würde dir definitiv empfehlen zum Tierarzt zu gehen ... gelb deutet auf Eiter hin und das sollte ärztlich behandelt werden

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #3
Hallo und willkommen

ich würde dir raten zu einen TA zu gehen, das Krustige wird Schorf sein, das heißt da drunter ist irgendeine Wunde die sich unbedinge ein TA ansehen sollte, damit sie richtig versorgt wird und bei einer evt. vorhandenen Entzündung auch Antibiotika bekommt.

Berichte bitte mal wenn du beim TA warst.

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #4
aber die wunde ist ja nicht feucht. bedeutet das gelbe denn unbedingt dass es eiter ist? und sonst benimmt er sich ganz normal wie sonst auch immer. wenn man die wunde berührt deutet nichts darauf hin dass es ihm weh tut.

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #5
Hmm, wie alt ist denn dein hammi?

Geh am besten zum TA, könnte mehrere Möglichkeiten haben.
Vielleicht hat er eine nekrose, könnte aber auch was anderes sein.
Wieso beißt er denn? Wie lange hast du ihn schon?
Lebt er alleine?

Gruß speedy

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #6
aber die wunde ist ja nicht feucht. bedeutet das gelbe denn unbedingt dass es eiter ist? und sonst benimmt er sich ganz normal wie sonst auch immer. wenn man die wunde berührt deutet nichts darauf hin dass es ihm weh tut.

Die Wunde ist nicht Feucht weil ja der SChorf drauf ist, d. h. nicht das sie darunter nicht vereitert und entzündet ist.
Der Rote Rand spricht für eine Entzündung

Hamster zeigen keine Schmerzen, sie geben weder einen laut noch zucken sie wenn sie Schmerzen haben.

Als meine Hamsterdame operiert wurde musste ich sie am selben Tag dort anfassen, es tat mit sicherheit weh, angezeigt hat sie nix.

Bitte geh zum TA, mit Entzündungen ist nicht zu spaßen.

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #7
der kleine ist etwa 1 jahr alt. habe ihn seit letztem jahr november. am anfang war er mit seinem bruder zusammen. da sie sich aber nicht verstanden haben, habe ich die beiden getrennt. er hat von anfang an gezwickt, wenn man ihn auf die hand nehmen wollte, bzw. wenn man die hand hingehalten hat.
lieben gruß babywolf

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #8
Hamster sind auch keine Kuscheltiere sondern oft nur Beobachtungstiere.

Ich wiederhole mich nochmal, bitte lasse es von einen Kleintiererfahrenen TA untersuchen

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #9
ja ich werde morgen zu einem ta fahren. ist auf jeden fall das beste.
werde mich dann nochmal melden und berichten

und danke für eure tips.

lg babywolf

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #10
Ja wir erfahren alle gerne was immer draus geworden ist. :D

Alles gute für euch

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #11
hey Babywolf,

na wie gehts deinem kleinen Hammi?
warst du heute mit ihm beim TA?

Liebe grüße
Speedy

• mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! Beitrag #12
ich hoffe du warst mitlerweile beim tierarzt?!
wie geht es deinem hami?
was hat der TA gesagt?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat eine wunde auf dem rücken!

mein hamster hat eine wunde auf dem rücken! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben