Diskutiere Ratte blutet ständig ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Halloo :) Also, mir ist aufgefallen , dass mein kleiner Patrick in letzter Zeit sehr häufig an den Schultern ( nennt man das bei ratten so ? )...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #1
Halloo

Also, mir ist aufgefallen , dass mein kleiner Patrick in letzter Zeit sehr häufig an den Schultern ( nennt man das bei ratten so ? ) blutet ! Am anfang dachte ich, es wäre ausversehen beim raufen mit seinem Mitbewohner passiert, aber soweit ich das beobachte, kämpfen er und Lumpy garnicht !:? sein Fell vorne ist an beiden Seiten schon total verschmiert vor Blut, ich weiß einfach nicht was los ist

mach mir schon sorgen.. Kann mir jemand helfen ?:|
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #2
Mhm, deine Ratte blutet öfters, du machst dir Sorgen und gehst nicht zum Tierarzt?
Also irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Hier kann dir keiner eine Diagnose stellen, du musst dafür mit dem Tier schon zum Tierarzt gehen.
Vielleicht handelt es sich um Parasiten oder so was.
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #3
Na, worauf wartest Du noch?
Ab zum Tierarzt!
Wie lange geht das denn schon so?
Es könnte z. B. sein, dass er Milben oder sonstige Parasiten hat, die siedeln sich meist zuerst in der Nackengegend/den Ohren an und breiten sich von da aus - und das juckt natürlich - und das unter Umständen auch so, dass sich die Tiere blutig kratzen...
Aber Ferndiagnosen kann hier keiner stellen, deshalb mein dringender Rat: Ab mit der Ratte zum Tierarzt, nur so kann ihr gescheit geholfen werden!
Gute Besserung!
LG, seven
edit: akani war schneller....
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #4
Naja parasiten ? Ich achte wirklich sehr darauf dass der Käfig mindestens alle 2 Tage gründlich gereinigt wird. wie gesagt ich hab es erstmal für kampfwunden gehalten , und dann heute kam ich dann zur erkenntnis, dass es nicht normal sein kann. Mein nächster Gang wird natürlich der zum Tierarzt sein, allerdings wollte ich mich hier nur erkundigen, ob jemand schon ähnliche Vorfälle hatte. Also bitte nicht falsch verstehen ^^
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #5
Parasiten sind immer da und vor allem überall, einige schleppt aber auch der Mensch an.
Da kann man noch so oft reinigen, mit Hygiene hat das nichts zu tun.
Milben können auch bei zu viel Stress, bzw. geschwächtem Imunsystem Überhand ergreifen.
-
-
Ratte blutet ständig ! Beitrag #6
Hey !
Läuse kann man ja auch bekommen, trotz, dass man sich ständig die Haare wäscht ! Und die gehen auch nicht weg, nur weil man jeden Tag das Bett neu bezieht ;-)
Wie lange geht das denn schon so ?
Und gehst du erst am Montag zum TA ?
Es gibt auch NotTa's .. Vielleicht wäre das eine Überlegung ?
lg,
Louve
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte blutet ständig !