Kleiderschrank wird Mäuseheim

Diskutiere Kleiderschrank wird Mäuseheim im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So, mich hat's heute Nacht echt gepackt.. :mrgreen: Mein ganzer anderer Kram war mit zu klein und komisch, nix Ganzes & nix Halbes.. Und da mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiderschrank wird Mäuseheim Beitrag #1
Ginny_22

Ginny_22

Punkte Reaktionen
0
So, mich hat's heute Nacht echt gepackt.. :mrgreen: Mein ganzer anderer Kram war mit zu klein und komisch, nix Ganzes & nix Halbes..

Und da mein alter Kleiderschrank sowieso weg muss, wird der nun umgebaut für die Mausels :D

Ist der zu groß um ca. 10 Mausels dort drin zu halten?

Ich hoffe ihr steigt durch bei meiner Skizzen-Meisterleistung :mrgreen:

• Kleiderschrank wird Mäuseheim

Anzeige

• Kleiderschrank wird Mäuseheim Beitrag #2
Sieht auf jeden Fall schonmal schön groß aus ;) Da werden sich die Mausis aber freuen.

Ich glaub ein wirkliches "zu groß" gibt es bei der Farbmaushaltung nicht. Das Problem könnte dann nur eher sein, dass sich die Mäuse darin "verlieren". Spricht denn etwas gegen ein größeres Rudel? :D

• Kleiderschrank wird Mäuseheim Beitrag #3
Ich finde die Maße klasse - ich hab´ allerdings kein Maß für die Tiefe des Schrankes gefunden? (Mag aber auch an meiner Altersblindheit liegen ;) )

10 Mäuse finde ich schon eine feine Rudelgröße - wir hatten seinerzeit alles zwischen 2 und 24 Mäusen, und wir haben festgestellt, dass eine Gruppe von ca. 8-16 Mäusen eigentlich optimal ist - alles, was darüber hinausgeht, wird wirklich arg unübersichtlich, zumal, wenn man dann z. B. auch noch 5 Agoutis oder 5 Albinos dabei hat, die man so gut wie gar nicht auseinanderhalten kann.... Da wird´s dann echt irgendwann schwierig, wenn mal wer krank ist und Medizin braucht - oder wenn man feststellen wil, ob man denn alle Mäuse einmal pro Tag zumindest gesichtet hat....
Jedenfalls gefällt mir Dein "Gehege" von der Aufteilung und den Maßen her absolut prima ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiderschrank wird Mäuseheim

Kleiderschrank wird Mäuseheim - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Oben