Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!

Diskutiere Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem! Ich würde so gerne den Hasenstall ausbauen, und das Gehege erneuern! Doch meine Eltern halten das...
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #1
Fina_5

Fina_5

Beiträge
12.590
Reaktionspunkte
1
Huhu ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem! Ich würde so gerne den Hasenstall ausbauen, und das Gehege erneuern! Doch meine Eltern halten das für "unnötig"!

Kurz info:

Wir haben 2004 2 Kaninchen geschenkt bekommen! (Geschwister) Damals war ich erst 7 jahre alt. Da unser Nachbar sagte (Der Schlachthasen hält), dass beides Rammler waren, kastrierten wir sie nicht. Doch als meine Schwester meinte Trixie's Bauch rummorte, wurde bald klar - Sie ist trächtig. Sie gebar 2005 zwei Babys. Maxie (weiblich) behielten wir. Tomi gaben wir wegen seines Geschlechts, zu unserer Tante, die Meerschweinchen und Kaninchen hielt, ab.
Damals wusste ich nicht, das wir unsere Kaninchen die ganze Zeit falsch hielten! Ich hatte damals keine Ahnung.

Mir ist erst seit kurzem bewusst geworden, dass wir einen viel zu kleinen Stall und Gehege haben! Ich dachte daran, unseren Hasenstall auszubauen!
Doch meine Eltern lehnten ab, und meinten, das es sich nicht rendiere, weil sie schon 6 und 7 Jahre alt sind. Ich meinte, das ich alles selber bezahlen würde! Doch sie meinten nur : "Ihnen geht es doch schon so gut, die brauchen nichts größeres! Nur weil du solche Flausen im Kopf hast! Nein!"
Als ich fragte: "Und was ist wenn ichs einfach mache?" - "Dann kommen sie übernacht weg!" :022:
Ich weiß nicht wie ernst sie das meinte, aber sie war sehr sauer! Und ich darf das Thema nicht mehr erwähnen! Was soll ich den jetzt tun?

Ich habe ihr auch schon diese Seite gezeigt, doch sie meinte nur "Was da steht interessiert mich nicht!" Ich bin ratlos! Ich will doch nur das es ihnen gut geht!


Könnt ihr mir helfen?
Ich habe auch Bilder! Sie kommen so bald wie möglich!

Mit verzweifelten Grüßen
Anna
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #2
Huhu,

erstmal sei nicht traurig. Das hatte ich aber auch hier. Lasse denen erstmal 2-3 Tage ohne dieses Gespräch. Nach 2-3 Tagen kannst du ihnen dann viele Seiten ausdrucken, die vorschreiben wie viel platz sie benötigen.
Ich denke nicht, dass deine Eltern das ernst meinen. Die kommen bestimmt nicht weg. Eltern reagieren manchmal, wenn sie gereizt sind so. ;)
Ansonsten mach vielleicht auch eine Skizze und guck in derzeit auch wie viel das alles kostet. Hast du genug Geld? Dann sage ihnen, dass du es auch selbst bezahlst.

Andere Ideen hätte ich jetzt nicht..Sorry..

Lieben Gruß
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #3
Huhu, Danke für die Antwort Maische!

Das erste Problem: Ich bin jetzt schon viel länger dran meine Eltern zu überzeugen! Ca. 2 Wochen oder so.
Im Moment habe ich noch nicht genug Geld beisammen! Aber ich "arbeite" das Geld zusammen. (Blättle austragen).

Ich habe wie oben schon erwähnt, angeboten alles selber zubezahlen! Aber das ist für meine Eltern wohl kein Argument :(
Ich habe mich an euch gewendet, weil ich selbst einfach nicht mehr weiter weiß :(

Hier die Fotos:

8312130baj.jpg


8312131lms.jpg


8312132qqn.jpg


8312133rqa.jpg


8312134jar.jpg


8312135qnt.jpg


8312136nak.jpg


8312138jux.jpg


8312139tzg.jpg


8312140oqi.jpg


Lg,
Anna

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ach und PS: Das Körnerfutter bekommen sie nur ganz selten, und eig. auch nur, weil mein Nini zu dünn ist ;)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #4
Hey Fina :)

Vielleicht kannst du deinen Eltern ja mal den zeigen und ihnen sagen das du nicht die Einzige bist die ihr Kaninchen mit ausreichend Platz halten will.
Also bei meinen Eltern hat es geklappt :D
(und etwas einschleimen und im Haushalt mithelfen ^^)
Du kannst es ja mal versuchen :)

Liebe Grüße Antje
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #5
Hallo Anna, was Eltern beeindruckt sind gaaanz viele Infos :)
Ich habe eine Power Point Presentation gemacht die nicht gefruchtet hat weil ich danach gehuelt hab und mein papa genervt war...:roll: :mrgreen:

Und dann habe ich einen kleinen Film gemacht :) der hat gehplfen....ich weiß nicht ivh kann ihn dir ja mal schicken wenn es dich interessiert ^^
aber nicht lachen wenn...er ist ziemlich persönlich :D

Und dann versteh ich nicht so ganz, willst du auch noch was an dem Auslauf verändern oder nur den Stall oder wie...vllt hab ichs auch überlsen *zu dumm bin*
Danke wenn du mir das nochmal erklären würdest :)

Liebe Grüße ! ♥
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #6
Oh das habe ich nicht gelesen. Hmm.. Mit was für argumenten hast du sie denn schon versucht zu überzeugen. Gibt es noch mehr? Mir fällt gerade auch nichts dazu ein..
Kannst du sie ansonsten reinholen und ihnen da mehr Platz bieten?
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #7
Hallo Anna, was Eltern beeindruckt sind gaaanz viele Infos :)

Z.b ? Meine Eltern interessiert es ja nicht was im I-net steht :(

Und dann habe ich einen kleinen Film gemacht :) der hat gehplfen....ich weiß nicht ivh kann ihn dir ja mal schicken wenn es dich interessiert ^^
Wäre sehr nett :001:

Und dann versteh ich nicht so ganz, willst du auch noch was an dem Auslauf verändern oder nur den Stall oder wie...vllt hab ichs auch überlsen *zu dumm bin*

Also ich würde einfach gerne ein neues gehege kaufen, da es wohl bald auseinander fliegt :roll: Damit wären meine Eltern glaube ich aber soweit einverstanden. Eben ein neuer Sandkasten für den Untergrund, und dann das Gitter drauf. Aber das kann leider nicht größer werden - Kein Platz. Ich könnte eben nur den Hasenstall ausbauen.

@ Maische: Na ich habe eig. nur das Argumenr, das sie mehr Platz brauchen. Aber das zieht bei meinen Eltern einfach nicht :(

@ Antje: Danke, aber ich glaube das wird sie nicht umstimmen :(
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #8
@ Antje: Danke, aber ich glaube das wird sie nicht umstimmen :(

Oh man das ist aber ein schwerer Fall :(
Naja ich wünsch dir ganz ganz viel Glück beim überreden ;)
Hoffentlich schaffst du es.

LG
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #9
Ich hab ganz viele eiten gesucht wo steht "ja kaninehn brauchen mind 2-3 m² paltz etc....das in dem FIlm verpackt und feritg...ich schick ihn dir in einer email...:)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #10
Huhu!
Also gut, ich habe einen Plan ausgeheckt :mrgreen: in Form eines Vertrags, den ich bald hier rein schreiben werde ;)

(und etwas einschleimen und im Haushalt mithelfen ^^)

Joa das kommt im Vertrag auch vor :mrgreen:

Zusammen mit euch, will ich bis Donnerstag diesen Plan austüffteln und verbessern! Wäre nett wenn ihr mir helft :)

Liebe Grüße
Anna, die ein wieder ein wenig hoffnung hat!
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #11
Verträge sind auch immer gut :) :D
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #12
Wie sieht dein Plan mit dem Vertrag denn bis jetzt aus? ;)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #13
Off-Topic
Ich muss ihn erst noch ins Word übertragen, ich hab den Vertrag gestern mit Hand geschrieben ^^ Er kommt wahrscheinlich dann heute abend ;)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #14
Okay, dann bin ich mal gespannt :D
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #15
Ich bin auch gespannt ;)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #16
So, jetzt habe ich den Vertrag endlich eingetippt.
Ihr müsst noch wissen, das ich täglich im Forum online bin, und in RPG's (Rollenspielen) schreibe! Das macht mir sehr Spaß und ist sozusagen ein Teil meines Lebens geworden! So wie manche stunden lang im Facebokk sitzen, oder Ballerspiele spielen, sitze ich im Forum :mrgreen:
Wegen des Geldes: Ich könnte mir das durchaus vorstellen, alles selber zu finanzieren! Ich verdiene mit dem Blättle austragen eig. genug, Taschengeld bekomme ich auch, und ab und zu Ministrieren an Beerdigungen handeln mir 5€ ein ;)

[FONT=&quot]Vertrag[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Ich werde die Tierarztkosten und Materialkosten (z.B Streu, Heu, Stroh usw.) für Stupsy voll übernehmen. Für Maxie und Trixie übernehme ich ein Drittel der Tierarztkosten (da sie nicht „meine“ Tiere sind).[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Auch werde ich die Kosten für den Anbau am Hasenstall voll übernehmen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Begründung:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich möchte, dass meine Kaninchen noch länger leben. Sie hatten es bis jetzt zwar immer gut, aber sie könnten es besser haben und dafür möchte ich sorgen. Weil ihr so über die Kosten geklagt habt, werde ich diese einfach übernehmen. Ich finde es ist nicht zu spät und das es sich noch immer ‚rentiert‘! Sie können schließlich noch 5 Jahre (oder länger) leben.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem verspreche ich mehr im Haushalt mit zu helfen, so wie im Garten. Ich werde versuchen mich mehr der „Realität“ zu widmen anstatt vor dem PC zu sitzen. Ich werde immer schauen, das die ‚Hasenecke‘ (im Schopf/Schuppen) aufgeräumt und sauber ist/bleibt. Vor allem will ich wieder öfters Kontakt zu euch, umgesetzt in Ausflügen, Spielen und Gemeinsamkeit.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Als Gegenleistung wünsche ich mir, dass ihr akzeptiert, dass ich mich um meine Tiere kümmere, und auch investiere. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
So jetzt wüsste ich gerne eure Meinung :001:

Liebe Grüße
Anna
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #17
Ich finde es eigentlich sehr gut. Klagen deine Eltern denn darüber, dass du andauernd vor dem PC sitzt? Bist du gut in der Schule? Ansonsten würde ich noch mit reinbringen, dass du mehr lernst ;)
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #18
Wegen Schule: Ne ich bin sehr gut :D Nicht sssooooo gut aber ich hatte einen Durchschnitt von 2,0 und ein Lob. Ich hatte alles nur zweier bis auf eine eins, und 2 dreier ^^ (Das liegt an dem selben Lehrer in beiden Fächern!! -.-')

Wegen PC: Ja schon, eben ermahnten sie mich wieder :roll: Da muss ich einfach kürzer treten - 2 Stunden pro Tag *sfz*
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #19
Wichtig finde ich, dass du realistisch bleibst. Wenn du dir im Vertrag Ziele setzt, die du schon nach kurzer Zeit nicht mehr einhalten kannst, dann ist das gar nicht gut fürs Vertrauen zwischen deinen Eltern und dir. Vielleicht würde ich es auch gar nicht Vertrag nennen, es ist ja mehr wie ein Brief.
 
  • Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! Beitrag #20
In wie fern du das meinst weiß ich nich, also mit dem Geld werd ichs auf die Reihe kriegen ;) So viel ist das ja auch nicht. Stroh kaufen wir beim Bauern - für einen rießigen Sack 5-15€. Dann Streu kostet im Rew oder wo auch immer vlt um die 3€. Heu haben wir noch ein paar Säcke, selbst gesammelt ;)
Tierarzt wäre dann einen andere Sache, aber wenn nötig Zahl ich es meiner Mutter eben in Raten.

So viel zum Geld. Dann das mit dem "mehr Kontakt" ist auch ernst gemeint, und nicht nur geschleimt. :)

Mit helfen im Haushalt wird für mich auch kein Problem sein. Das einzigste was ich so zu tun habe, ist Zimmer saugen, eventuell das Haus saugen, Geschirr wegräumen, und Spülmaschine ein und aus räumen.
Im Garten ist das auch nicht viel. Straße wischen, (meinen) Rasen schneiden. Pflanzen.

Mit dem Computer .... da werd ich mich wohl einfach dran halten müssen *sfz* Aber wenn ich mehr Kontakt habe, habe ich auch weniger Zeit für den PC ^^

Für die Kosten mit dem Anbau, da muss ich eben einfach mal einen Gewissen Betrag zusammen sparen, und dann unseren Nachbarn fragen, ob es machbar sei ;)

Was die Hasenecke angeht, die ist bei uns im Schopf, und da steht eben alles für die Hasen in einer Ecke ;) Der große Stroh sack, das Heu, das Streu, Grünfutter usw. Wegen des Streus ist die Ecke eben oft "unsauber", da muss ich einfach nur ab und zu wischen.

So das wärs ^^
 
Thema:

Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen!

Stall erweiterung - Meine Eltern sind dagegen! - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.04.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues zu Hause, 27.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 16.04.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben