Tiere = Unberechenbar?

Diskutiere Tiere = Unberechenbar? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Ich wollte man von euch wissen, was ihr von dem Vorwurf: "Tiere sind unberechenbar" haltet? In letzter Zeit höre ich das immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere = Unberechenbar? Beitrag #1
Matimaus

Matimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich wollte man von euch wissen, was ihr von dem Vorwurf: "Tiere sind unberechenbar" haltet? In letzter Zeit höre ich das immer öfter, von Menschen von denen ich dachte, sie würden was von Tieren verstehen. Ich fnde keinesfalls, dass Tiere unberechenbar sind, nur wiel sie manchmal etwas tun, das Menschen sich nicht erklären können. Ich denke, dass ein Tier für alles was es tut, einen ordentlichen Grund hat, besonders wenn es anderen Lebewesen damit schadet. Ein Hund ist zum Beispiel meiner Meinung nach nicht unberechenbar, weil er ein Kind beißt, das ihn vorher geärgert hat (evtl. durch am Schwanz ziehen, etc..).
Was sagt ihr dazu? Freue mich auf eure Meinungen!
Alles Liebe,
Mati *

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #2
Das denk ich auf keinen Fall.
Tiere tun ja nicht unbedingt unüberlegtes, vielleicht haben sie - genau so wie wir auch - mal ihre 5 Minuten. Aber wenn ein Hund nunmal Leute beißt, wozu er eigentlich aus seiner Sicht einen Anlass hatte, dann ist das vorraussehbar.
Klar, angenommen beim Reiten. Pferde sind Fluchttiere, natürlich wissen wir Menschen nicht, wann sie vor etwas Angst haben, aber denken können wir uns das.
Das könnte man nun ewig so weiter führen, denn das ist eigentlich bei jeder Art so. ;)
Wozu gibt es diese ganzen Bücher über die Kommunikation, bzw dem Verhalten der Tiere sonst auch?
Natürlich sind Tiere berechenbar, mehr als wir es sind.. ;)

lg,
Josie

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #3
Ich denke auf keinen Fall das Tiee unberechenbar sind. Ich denke nur, das man shcon Respekt vor Tieren haben soll, und nicht vergessen soll, das es Tiere sind.

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #4
Huhu,

ich glaube du interpretierst das Wort "unberechenbar" falsch.

Unberechenbar heißt lediglich das nicht berechenbar (logisch, gell *augenroll*) ist, d.h. das du nicht vorhersehen kannst was es tut, wie es reagiert und warum es so reagiert.

Ob sie einen Grund haben oder nicht, spielt keine Rolle (und wenn nur eine minimale) für die Unberechenbarkeit.

Wenn man sein Tier kennt, ist es kalr irgendwo berechenbar, da du weißt wie es auf bestimmte Situationen reagiert, aber grade Wiildtiere sind unberechenbar. Was aber nciht heißt sie sind Blutrünstig oder von grundauf schlecht ;)

Kein Lebewesen (ob Mensch ob Tier) ist für mich völlig berechenbar, selbst meine Haustiere nicht, denn obwohl ich denke das ich sie kenne wie meine Westentasche, können sie immer anderes reagieren und handeln als ich das erwartet habe.
Berechenbar wäre es für mich wenn ich 100%ig weiß wie das lebewesen reagiert. Kann ich aber nicht ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich neige dazu mich komplizierter und wirrer auszudrücken als ich das eigentlich will -.-

Liebe Grüße

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #5
natürlich können tiere unberechenbar sein. dann wenn sie etwas tun, was wir nicht erklären können, weil wir die voranzeichen nicht bemerkt haben.
die wenigstens tiere greifen grundlos an, nur leider sprechen sie eine andere "sprache" als der menschen!
beispiel katzen und hunde. wedelt eine katze mit dem schwanz ist sie meist gereizt, wedelt der hund ist es freude. wir menschen erkennen das, allerdings erkennen wir so manche feinheit nicht, vor allem bei uns nicht so bekannte tieren. oder kann jemand am gesichtsausdruck erkennen ob ein meerschweinchen gute oder schlechte laune hat? :lol:

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #6
Ich muss auch sagen, ich würde niemals sagen "Mein Hund der beisst nicht" oder meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Ein Tier kann immer mal so reagieren, das niemand so ein Verhalten erwartet!
Ich kenne jedes einzelne meiner Tiere in und auswendig, aber ich würde niemals nie sagen!

• Tiere = Unberechenbar? Beitrag #7
Huhu,

ich glaube du interpretierst das Wort "unberechenbar" falsch.

Unberechenbar heißt lediglich das nicht berechenbar (logisch, gell *augenroll*) ist, d.h. das du nicht vorhersehen kannst was es tut, wie es reagiert und warum es so reagiert.

Ob sie einen Grund haben oder nicht, spielt keine Rolle (und wenn nur eine minimale) für die Unberechenbarkeit.

Wenn man sein Tier kennt, ist es kalr irgendwo berechenbar, da du weißt wie es auf bestimmte Situationen reagiert, aber grade Wiildtiere sind unberechenbar. Was aber nciht heißt sie sind Blutrünstig oder von grundauf schlecht ;)

Kein Lebewesen (ob Mensch ob Tier) ist für mich völlig berechenbar, selbst meine Haustiere nicht, denn obwohl ich denke das ich sie kenne wie meine Westentasche, können sie immer anderes reagieren und handeln als ich das erwartet habe.
Berechenbar wäre es für mich wenn ich 100%ig weiß wie das lebewesen reagiert. Kann ich aber nicht ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich neige dazu mich komplizierter und wirrer auszudrücken als ich das eigentlich will -.-

Liebe Grüße

Ganz meine Meinung :clap:

Jeder, ob Mensch oder Tier, ist in irgendeiner Hinsicht unberechenbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere = Unberechenbar?

Tiere = Unberechenbar? - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...

Neueste Beiträge

Oben