Beim Ausmisten des Meeriskäfigs

Diskutiere Beim Ausmisten des Meeriskäfigs im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hätte da mal eine Frage zum Thema Ausmisten. Ist das beim Meerikäfig ausmisten auch so wie beim Hamster dass man zuerst die eine Hälfte...
  • Beim Ausmisten des Meeriskäfigs Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hätte da mal eine Frage zum Thema Ausmisten. Ist das beim Meerikäfig ausmisten auch so wie beim Hamster dass man zuerst die eine Hälfte ausmistet und paar Tage päter die andere, oder ist das bei denen egal?Wisst ihr was ich meine? Beim Hamster z.b sollte man nicht gleich das ganze Streu weg sondern die hälfte, denn der Hamser fühlt sich ja nich wohl und gereht sozusagen in Panik weil seine ganzen Markierungen weg sind und das wieder für ihn eine fremde Umgebung ist. Ist das bei den Meerschweinchen anders?Das würde ich gerne wissen weil morgen werde ich mich ans Ausmisten ranmachen ;)
lg mandy

• Beim Ausmisten des Meeriskäfigs Beitrag #2
ich miste immer alles aus. die finden es immer total klasse, popcorn total im asulauf und bettelnasen! ich glaube, meerschweinchen mögen neues einstreu. erkunden dann immer gaaaanz schnell den sauberen käfig.
was sie tun, ist ihre ecken zu markieren, ich glaube das meintest du? also dass sie sich ev. nicht wohlfühlen, weil es nicht nach ihnen riecht?

• Beim Ausmisten des Meeriskäfigs Beitrag #3
Für die Tiere ist das auch Stress, wenn wieder alles anders riecht. Aber sie kommen damit gut zurecht, kannst also alles auf einmal sauber machen. ;)

Thema:

Beim Ausmisten des Meeriskäfigs

Beim Ausmisten des Meeriskäfigs - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
R.I.P. ehemalige RB Querin!: Hallöchen.. Keine Ahnung wo der Thread reinpasst, muss mir nur mal etwas von der Seele reden… Ich habe vor 9 Jahren mit dem Reiten angefangen, war...
Untermieter mit Nachwuchs: Hallo! Habe schon öfter hier im Forum gestöbert, wenn ich Fragen hatte und möchte jetzt gerne selber mal mein Problem hier zur Sprache bringen...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben