Knubbel unter der Haut!

Diskutiere Knubbel unter der Haut! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Meine Hündin wurde am Samstag geimpft & entwurmt. Das ist jetzt fast 5 Tage her aber mir fällt auf, dass sie seit gestern viel mehr trinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel unter der Haut! Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Meine Hündin wurde am Samstag geimpft & entwurmt.
Das ist jetzt fast 5 Tage her aber mir fällt auf, dass sie seit gestern viel mehr trinkt. Gestern Abend habe ich ihren Wassernapf voll aufgefüllt. Heute als ich von der Schule kam, war er komplett leer gesoffen. Soviel trinkt sie normaler Weise nicht.
Und mir viel vorhin auf, als sie so da stand, dass sie einen Knubbel unter der Haut hat.
Der war gestern aber sicher noch nicht da. Der Knubbel ist hart, lässt sich nicht bewegen, ca. Walnussgroß & sie zeigt beim abtasten von dem Ding keine Schmerzen.
Es stört sie nicht.
Ich dachte vielleicht liegt das an der Impfung also an der Spritze, aber sie wurde in der Nähe vom Nacken gespritzt aber der Knubbel ist weiter Hinten. Er ist ungefähr da, wo die Rippen enden, an der rechten Seite.

Kann das trotzdem von der Impfung sein?
Und wenn nicht, was kann das sein?
Wenn es innerhalb von 3 Tagen nicht weg ist, oder sich verkleinert hat, gehen wir natürlich zum TA.

LG

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #2
Hallo,

also vorneweg: Das nächste mal bitte getrennt entwurmen und impfen lassen, das ist eine ganz schöne Belastung und kann den Hund sehr mitnehmen.
Diese Knubbel vom Impfen habe ich zwar schon nach vorne an die Seite des Halses wandern sehen, aber noch nie an den hinteren Rippenbogen :eusa_think:. Theoretisch möglich wäre es vielleicht, aber ich finde es so oder so bedenklich. Mein Hund hat nach dem Impfen einen Tag lang einen kaum zu bemerkenden Knubbel an der Impfstelle, mehr nicht. Was wurde denn alles geimpft? Wahrscheinlich volle Dröhnung :?.

In dem Fall würde ich dringend noch einmal zu einem TA gehen, vermehrtes Trinken ist nie ein gutes Zeichen und so ein Knubbel kann so ziemlich alles sein. Es kann sein, dass nur die Impfung sie mitgenommen hat, das kann aber auch bis zum Impfschock (der aber meine ich schon früher eingetreten wäre) oder zum Nierenschaden reichen. Also auf jeden Fall den Weg zum TA antreten, sicher ist sicher. Verhält sich der Hund denn sonst normal, frisst, spielt, pinkelt, ...?

LG

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #3
also unser Hund hatte so etwas auch mal. allerdings nur in haselnussgröße, an der gleichen stelle.
als ich etwas daran herumgedrückt habe, kam dort sehr viel eiter und talg raus. es war eine entzündete talgdrüse. sie hat diese heute noch aber man fühlt sie nicht mehr und sie ist auch nicht mehr dick gefüllt.

ich würde einfach mal zum TA gehen wenn du dir nicht sicher bist.

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #4
Huhu,
Das wurde mir vom TA nicht gesagt, dass man Entwurmung & Impfung getrennt machen muss :S
Es war die volle Impfung die wir alle 2 Jahre machen lassen.
Also gegen Tollwut, Borreliose, Staupe etc.

So verhält sie sich ganz normal, spielt, rennt, ist fröhlich, frisst gut, & Schmust.

LG :S

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #5
*chrm* Ihr lasst Borreliose impfen? Das lasst ihr das nächste Mal einfach weg... Nötig ist nur Staupe, Hepatitis und Parvovirose, dann vier Wochen versetzt dazu Tollwut. Die Entwurmung auch nochmal 4 Wochen zeitversetzt.
Hatte euer Hund das schon einmal nach einer Impfung? Bei der Kombi wäre ich auch etwas schlapp :?. Man kann die Impfstoffe übrigens auf drei Jahre eintragen ;).
Nur der Knubbel.... Vielleicht vom Impfen, vielleicht eine Talgdrüse als körperliche Reaktion, vielleicht etwas ganz anderes... Das kann man von hier wirklich nicht sagen. Es könnte auch Fett sein und nur zufällig jetzt aufgetreten sein. Also da ist definitiv noch einmal der TA zu Rate zu ziehen, auch wegen des Trinkens. Ich bin so paranoid und würde sicherheitshalber ein Blutbild machen lassen XD.

LG

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #6
Ich mach mir auch immer gleich Sorgen und gerne aus ner Mücke nen Elefanten.
:/
Da ist meine Mutter aber nicht so, sie mein immer solang sich der Hund gut verhält wird mind 3 Tage abgewartet -.-
Danke für den Tip mit der Impfung!
Ich weis nicht wie sie sonst reagiert, da wir sie erst seit 1 1/2 Jahren haben und sie damals bevor sie zu uns kam im Tierschutz geimpft wurde.

LG

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #7
Huhu,

Also der Knubbel ist nach wie vor da & hat sich nicht verändert.
Schmerzen zeigt sie keine und trinken tut sie im Moment ganz normal zum Glück.

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #8
Wart ihr schon beim TA deshalb? Du kannst ja wenigstens mal anrufen, aber bald ist Wochenende und dann wirds wieder schwer und auch teuer :silence:. Das kannst du auch deiner Mum so erklären ;).
Wenigstens trinkt sie wieder normal, dann kam das vielleicht doch nur von der Impfdröhnung...

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden :D.

• Knubbel unter der Haut! Beitrag #9
Nein wir waren noch nicht beim TA, wir gehen am Freitag hin, wenn es bis dahin nicht besser ist.
Morgen mach ich nen Termin beim Doc, bin gespannt was raus kommt & ja ich halt dich/euch auf dem Laufenden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel unter der Haut!

Knubbel unter der Haut! - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben