VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen

Diskutiere VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe jetzt von einer Freundin ihre 2 Kaninchen (weiblich, unkastriert) übernommen. Die eine ist 3, die andere 2 jahre alt. Sie standen...
  • VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen Beitrag #1
Milkybini

Milkybini

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt von einer Freundin ihre 2 Kaninchen (weiblich, unkastriert) übernommen. Die eine ist 3, die andere 2 jahre alt.
Sie standen bei ihr über 1 jahr lang im selben Raum, so das sie sich riechen und sehen konnten aber in getrennten Käfigen wären.

Ich möchte die Kanincghen jetzt zusammen führe, damit sie in einem gemeinsamen Käfig wohnen können.

Erste VG Versuche wurden bereits gemacht, die beiden können gleichzeitig aus ihren käfigen rausspringen, auf einen Teppich (neutral).
sie schnuppern und wollen in den käfig des anderen reinspringen.

die größere ist in den käfig von der kleineren reingesprungen, während die kleinere drin saß, hat sich aber nicht dagegen gewehrt.

wie verfahren wir am besten weiter und woran merkt man ob sie aggressiv sind oder nur neugierig ??

gibt es noch eine chance dass die beiden sich verstehen ?

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten von euch !

Vielen Dank :D

• VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen Beitrag #2
Ich persönlich finde deine Methode alles andere als geeignet! Dadurch stauen sich nur aggressionen auf und sie können nicht richtig die Rangordnung klären. Man sollte sie in einem neutralen Platz zusammen setze, dann nicht mehr trennen, wenn es gut läuft.

Können sie dauerhaft aus den Käfigen heraus?
Wieviel Platz werden sie haben, wenn sie zusammen sind?

Außerdem muss man dazu sagen, dass 2 Weiber alles andere als geeignet sind. Es sei denn es kommt noch ein Kastrat dazu, der würde dann ruhe zwischen die beiden bringen.

• VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen Beitrag #3
Hallo,

da die beiden die ganze Zeit über sich sehen und beduften konnten ist es völlig normal, dass sie sich nun bekämpfen.
Um den beiden die Vg zu erleichtern, soltest du beide in getrennte Zimmer unterbringen und fürs erste mind .2 Wochen vergehen lassen, damit sie sich vergessen können.

Danach kannst du beide auf neutralem Boden und mit ein paar qm Platz zusammensetzen und sie alles weitere machen lassen.
Hilfreich ist es, wenn dann auch Heu, sowie klein geschnittendes Gemüse verstreut liegt und ein paar Unterschlüpfe mit mind. 2 Ausgängen zum verkriechen vorhanden sind.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen

VG von 2 Kaninchendamen die seit 1 Jahr im selben Zimmer wohnen - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
82110 Germering - 3 Zwergkanninchen (1 w 2 Jahre, 2 mk 1.5 Jahre) suchen neues Zuhause: Hallo Liebe Forum Mitglieder Ich suche für meine 3 Zwergkanninchen ein neues Zu Hause. Ich würde mich freuen einen neuen Besitzer zu finden. Ich...
Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Mal wieder ne Frage zur VG: Hallo zusammen, habe vor fünf Tagen ein zehn Woche altes Böckchen geschenkt bekommen. Ich habe schon zwei Nins und auch schon VGs gemeistert...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Oben