Hund frisst nicht

Diskutiere Hund frisst nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Seit Donnerstag Abend ist unser Lucky nun bei uns. Wir haben Lucky von privat übernommen. Von seinen Vorbesitzern haben wir sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst nicht Beitrag #1
L

Luckys_Julia

Hallo Zusammen,
Seit Donnerstag Abend ist unser Lucky nun bei uns. Wir haben Lucky von privat übernommen. Von seinen Vorbesitzern haben wir sein gewohntes Futter mit bekommen. Leider rührt er es bei uns nicht an. Wir haben ihm heute frolic gekauft welches er auch ohne zu zögern gefressen hat.

Trinken tut er auch nicht wirklich. Ich habe ihm das Wasser in einem Großen Messbecher serviert da er seinen Napf negiert.

Was können wir tun? Habt Ihr Tipps? Er frisst auch keine Kartoffeln.

Viele Grüße
Julia

• Hund frisst nicht Beitrag #2
Hey Julia,
ist der Hund gesundheitlich in Ordnung? D.h hat er irgendwelche bekannten Krankheiten? Wie ist sein Gewicht? Wirkt er kränklich (evtl durch einen Virus oder dergleichen?) Wie alt ist er?

Wenn das alles nicht zutrifft würde ich vermuten, dass der Hund ganz einfach um sein altes Zuhause trauert. Lasst ihn, gebt ihm die Zeit die er braucht und bietet immer wieder sein gewohntes Futter an.
Ein Futterwechsel direkt nach dem Einzug ist nicht zum empfehlen, das der Körper sowieso schon getresst genug ist, ausserdem erzieht ihr euch direkt einen Schneuber heran. Wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Donnerstag Abend ist noch kein bedrohlich langer Zeitraum. Vermutlich hat er am Donnerstag im alten Zuhause noch gefressen und 1-2 Tage kann ein gesunder Hund schonmal ohne Futter auskommen.
Beobachtet ihn einfach, kuschelt und spielt mit ihm (sofern er das möchte) und macht ihn den Umgebungswechsel so einfach wie möglich. Wenn das Eis sich dadurch nicht brechen lässt, könnt ihr immernoch etwas "ausergewöhnliches" unternehmen, aber aktuell würde ich ihn einfach in Ruhe lassen.

Liebe Grüße

• Hund frisst nicht Beitrag #3
Hallo,

Gesund ist er?
Frolic ist wirklich nicht der Hit, da ist so viel Zucker drin, dass es kein Wunder ist, dass der Hund frisst. Ich würde ihm vorerst sein bisheriges Futter geben. Entweder lässt du ihn fasten, wenn er nicht frisst, d.h. die Schüssel kommt wieder weg, oder du pimpst das Futter. Dazu kannst du Thunfisch, Hackfleisch, Gemüse, Obst, Joghurt, Quark, ... nehmen, eben alles, was ihm schmecken könnte ;). Frag doch mal bei den Vorbesitzern nach, ob er Vorlieben hat.
Off-Topic
Was hat das mit Kartoffeln zu tun? oO

Liebe Grüße und Glückwunsch zum Neuzugang :D.

• Hund frisst nicht Beitrag #4
Hallo,
Danke für die schnellen antworten. Also er ist gesund und hat auch kein großes Heimweh da er hier alles schon kennt und auch uns schon kennt. Wir beschäftigen ihn und kuscheln viel. Wir vermuten das er uns schon gut erzieht!

Ach ja er ist 3.5 Jahre und sieht überhaupt nicht kränklich aus. Wir werden ihm mal nichts anderes zu fressen geben und wenn er Hunger hat wird er es schon fressen. Bei den Vorbesitzern hat er alles vom fußboden gefressen was das Kind runter geworfen hat. Wir haben es ja schon mit Kartoffeln versucht die mochte er nicht. Werden es jetzt mit der Diät probieren. Ach ja bei den Vorbesitzern konnte er ständig ans Futter und das kann er bei uns nicht.

Eure Tipps sind sehr hilfreich danke!

• Hund frisst nicht Beitrag #5
Huhu,

woher genau wisst ihr, dass der Hund gesund ist? Ward ihr beim Tierarzt? Wenn ein Hund gesund aussieht, muss er das noch lange nicht sein ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst nicht

Hund frisst nicht - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben