Darf ein junger Hamster Wasser trinken?
Diskutiere Darf ein junger Hamster Wasser trinken? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gestern einen Kleinen Teddyhamster erworben. Sie heißt Kleo.
Der Verkäufer in der Zoohandlung hat gesagt, dass...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier und habe gestern einen Kleinen Teddyhamster erworben. Sie heißt Kleo.
Der Verkäufer in der Zoohandlung hat gesagt, dass sie 6 Wochen alt ist und bis Mitte Februar kein Wasser, sondern nur saftigen Apfel zu sich nehmen darf.... Stimmt ihr dem zu...? Nicht, dass ich den kleinen Kerl noch verdursten lasse... Habe meinem letzten Hamster von Anfangan eine Trinkflasche in den Käfig gehängt und das war kein Problem... Hab ihr bis jetzt immer Apfel zur Verfügung gestellt und sie hats gefressen....
Soll ich trotzdem auf den Rat des Zoohändlers hören?
Für Antworten wäre ich dankbar...:?:
Gruß Phillis
-
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #2
Also ich weiß nicht wo dieses Gerücht bei den Zoohandlungen herkommt, das hab ich jetzt schon öfters gehört. Aber das ist absolut irrsinnig.
Gib ihm von Anfang an Wasser, aber gewöhn ihn langsam an jedes Futter, weil er garantiert noch nicht viel Obst und Gemüse kennt, wäre ja auch zu teuer für die Vermehrer und Zoohändler :evil:
Hast du dir auch dort einen Käfig geholt, wie groß ist dieser denn?
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort... Häng ihr gleich die Nippelflasche rein...
Also den Käfig hab ich schon für meine letzte Hamsterdame selber gebaut. Weil mir alle im Zoohandel erhältlichen Käfige zu klein waren... Meiner ist jetzt 100 x 50 x 60 mit einer großen Etage... Außerdem nur Einrichtung aus Holz... Was es da so alles gibt :shock:?!
Ausserdem gibts dann wenn sie zahm ist jede Menge Auslauf...
Grüße Phillis
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #4
He, ist ja klasse das du einen selbst gebaut hast :clap: , hatte nämlich schon befürchtet, wenn du das Tier aus einer Zoohandlung hast, hast du vielleicht auch noch den Käfig daher und wie du schon sagtest, da kann man nur den Kopf schütteln :shock:
Kennst du auch die Seite
www.rodipet.de dort gibts auch ganz tolle Sachen für Hamster.
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #5
Ja, da bin ich gestern draufgestoßen... Das Holzlaufrad ist klasse... Wäre dann das vierte in meiner Sammlung... Habe gestern auch die Seite von
www.diebrain.de entdeckt... Die ist echt suuper.... Beantwortet echt fast alle Fragen....
Dank Dir... Grüße Anja
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #6
Ich habe seit gestern auch einen Hamster. Hamster nummer 3. Ich habe alle meine Hamsterkäfige selbst gebaut. Das mit dem Wasser sagten sie zu mir auch. Ich habe meinen Hamstern gleich am Anfang Wasser gegeben.
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #7
meiner hat auch direkt wasser bekommen o.o er hats auch getrunken 0o
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #8
Mein erster Hamster hat es nicht gleich gesoffen aber mein 2 und mein 3 Hamster schon
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #9
Hab ihr gleich mal Wasser gegeben... und als ich ihr die Wasserflasche in den Käfig gehängt habe, ist sie regelrecht darüber hergefallen... Und als ich die Flasche drei Tage später zum Reinigen rausgenommen habe, hat sie sofort danach gesucht.... Also immer Wasser geben...
Und wie sieht deine Nummer drei aus?
Hab meinen Käfig jetzt auch nochmal umgebaut, jetzt gibts noch mehr Platz... Aber ist das normal, dass ein Hamsterbaby innerhalb einer Woche um ca. 2,5 cm wächst?
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #10
das weiß ich nich hab meinen damals wie heute nicht gemessen xD
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #11
Ich hab meinem Hamster auch ne Trinkflasche reingemacht. Wieviel trinken Hamster den so? Weil irgendwie merk ich nicht das er was draus getrunken hat..*grübelz*
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #12
Hamster trinken generell nicht sehr viel. Bekommen sie ausreichend Frischfutter, holen sie dich dort ihren Flüssigkeitsbedarf.
-
-
Darf ein junger Hamster Wasser trinken? Beitrag #13
also das mit dem wachsen weiß ich nicht ich messe meine nicht. Ich seh auch nicht das sie was trinken aber sie trinken schon etwas aber nur nicht viel
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: