Wo bleibt die Farbe beim Guppy?

Diskutiere Wo bleibt die Farbe beim Guppy? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. Mein Fisch hat vor ungefähr 2 Monaten Guppy Babys bekommen. Es haben leider nur 3 überlebt und das sind mitlerweile auch noch...
  • Wo bleibt die Farbe beim Guppy? Beitrag #1
Saskiii

Saskiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Fisch hat vor ungefähr 2 Monaten Guppy Babys bekommen. Es haben leider nur 3 überlebt und das sind mitlerweile auch noch meine einzigen Guppys. Alle 3 sind Weibchen das erkennt man glaub am trächtigkeitsfleck. Aber was ich komisch finde ist dass nur einer der 3 Guppys schon komplett Bunt ist. Die anderen 2 sind noch etwas kleiner und immernoch gelb/weiß. Dabei sind die doch eigentlich gleich alt? kommt die farbe jetzt irgendwann noch oder bleiben die für immer so? Und einer von den 2en hat einen krummen schwanz, dabei sind die nicht in einem kleinen aufziehbecken großgeworden sondern in meinem großen aquarium.? kann mir jemand sagen woran das liegt? gruß saskia;)

• Wo bleibt die Farbe beim Guppy?

Anzeige

• Wo bleibt die Farbe beim Guppy? Beitrag #2
Hey,

bist du sicher dass das bunte ein weibchen ist? weiber sind nämlich relativ farblos während die kerle echt bunt sind (vor allem wenn du inzucht-guppys der X-ten generation hast. da geht die farbe auf dauer flöten).

das krumme schwänzchen kann z.b davon kommen weil der fisch als baby gejagt wurde und wo angestoßen ist, oder ein erwachsenes tier hat es fast schon gefressen gehabt und das kleine hat sich doch noch retten können,... da gibts viele möglichkeiten.

• Wo bleibt die Farbe beim Guppy? Beitrag #3
Ja es ist ein Weibchen bin ich mir sicher. Es ist jetzt nicht ganz so bunt wie ein männchen aber es hat schon farbe. wahrscheinlich liegt es dann an inzucht obwohl die Eltern die ersten guppys waren die ich gekauft hatte.

• Wo bleibt die Farbe beim Guppy? Beitrag #4
Hi,

Geschwistertiere müssen nicht zwangsweise dieselbe Farbe haben. Ich hatte ein Blue Cobra Weibchen mit einem Blue Neon Männchen verpaart, und nur etwa 20% der Jungtiere waren wieder blau, der Rest eher Rot bis farblos. Mit den farbenprächtigsten Tieren weiterzuzüchten ist das Prinzip der Selektion. Leider tun das die Züchter auch und verpaaren Geschwister untereinander oder kreuzen sie auf die Eltern zurück, wodurch die Inzuchtrate bei in Zooläden gekauften Guppys recht hoch ist. Da können u.U. schon bei deinem ersten Wurf Inzuchtschäden wie eine verkrümmte Wirbelsäule auftreten.

Thema:

Wo bleibt die Farbe beim Guppy?

Wo bleibt die Farbe beim Guppy? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
2 seltsame Krankheiten: Hallo Zusammen! In meinen Aquarium sind zwei Fische die seltsam aussehn und sich seltsam verhalten :? . der 1. Fisch: ein wunderschöner gelber...
Oben