dürfen hamstis planschen?

Diskutiere dürfen hamstis planschen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; meine freundin hat sich zwei ratten gekauft,die sie manchmal schwimmen oder planschen lässt. :?: mögen hamster auch wasser? können sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dürfen hamstis planschen? Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
meine freundin hat sich zwei ratten gekauft,die sie manchmal schwimmen oder planschen lässt.

:?: mögen hamster auch wasser? können sie schwimmen:?:

lg yoshiko

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #2
Wasser sollte man vom Hamster fern halten. Er kann zwar, wie alle Säugetiere, schwimmen, aber sein weiches und feines Fell ist nicht sehr wasserabweisend. Ist der Hamster nass, kann er sich schnell erkälten und eine Infektion holen. Auf keinem Fall darf ihm Wasser in Nase und Ohren gelangen.

Quelle:

;) Ich denke mehr brauch man dazu nicht sagen...

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #3
wenn du ihm eine schale mit chinchilla sand hinstellst, findet er es sicher aucht toll, da sich hamstis gerne im sand wälzen!!! Jedoch musst du den sand alle 1-2 Tage wechseln, da ein hamster gerne mal hineinpinkelt!!!

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #4
Ja, und der Sand ist dafür da das Fell sauber zu halten. ;)

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #5
Jedoch musst du den sand alle 1-2 Tage wechseln, da ein hamster gerne mal hineinpinkelt!!!

Das mit dem pinkeln stimmt,aber trotzdem muss man nicht alle 1-2 Tage den Sand erneuern. Es reicht vollkommen aus wenn man die "schmutzigen" Stellen entfernt.... dieser Sand ist nicht gerade billig,wer kann es sich schon leisten ihn jeden Tag wegzuwerfen nur weil einmal reingepieselt wurde?! :shock:

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #6
ich mach auch nur 3 ma in der woche die ecken sauber gucke nach wo was is ic hweiß ja wo er gerne rumläuft und das mach ich dann weg im sand werden das immer so runde kügelchen die man einfach rausnehmen kann o.o

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #7
Ja so in etwa mache ich das auch ;) Die "Pipiecken" kontrolliere ich jeden Tag und den Sand natürlich auch... wenn es etwas wegzumachen gibt dann mache ich das auch. :D Aber wie gesagt,den Sand jedesmal erneuern finde ich mehr als nur übertrieben. ;)

@ Baloochen.. es gibt Dinge die wichtiger sind zb. ein grooooßer Käfig. ;)

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #8
nö,mach ich auch nicht. ich siebe den sand aus und wechsle in ca alle zwei wochen. je nach gefühl.
bestimmte pipiecken säubere ich regelmäßig.
lg yoshi

• dürfen hamstis planschen? Beitrag #9
Mein Hamster geht nicht in den sand er macht da auch nciht rein, er läuft vlt. mal drüber aber sich drin wälzen oder so macht er nie.
ne bestimmte Pipiecke hat er auch nicht, zumindest hab ich sie noch nicht gefunden.
lg
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dürfen hamstis planschen?

dürfen hamstis planschen? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben