HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !

Diskutiere HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; was ich weis beginnt man eine Ausschlussdiät doch Getreidefrei oder? und mit einem Fleisch was der Hund selten bis noch nie gefressen hat sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #21
was ich weis beginnt man eine Ausschlussdiät doch Getreidefrei oder? und mit einem Fleisch was der Hund selten bis noch nie gefressen hat sonst macht es wenig sinn.

Daher rate ich dir Isa zu Pferd mit Kartoffel oder Wild mit Kartoffel am besten Frisch also kein Trofu oder Dosen die das enthalten sondern echt nur das

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !

Anzeige

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #22
Japps, 6-8 Wochen Pferd und Kartoffel als Ausschluß Diät Füttern und schauen wie es sich gibt. Allerdings reicht de rkleinste Krümel von anderem Futter draußen aus um das Ergebnis zu beeinflussen, also wirklcih darauf achten, dass er nichts anderes zu sich nimmt.

Wo kratzt der sich denn? Gelegentlich kann es auch bei 'verstopften' Analdrüsen dazu kommen das sich der Hund so kratzt und dass muss nicht nur am After sein, oft tritt das auch an den Seiten ect auf. Der Hund kann nicht genau einschätzen von wo dieser Druck kommt.

LG

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #23
Ich habe mich damit mal ein wenig beschäftigt, rein aus Interesse, und soweit ich weiß beginnt man mit Pferdefleisch, dann einer Beilage, zwei Beilagen usw..
Dass euch eure TA Vet Concept empfohlen hat ist mir schon klar, wenn man manche so hört ist das DAS Futter für jeden Hund in jeder Lebenslage mit jeder Krankheit, da ist aber auch Getreide enthalten und das nicht wenig. Zusatzstoffe sind genauso drin enthalten, zumindest Konservierungsstoffe. Wenn du ein Futter willst, dass das nicht enthält, musst du aufs barfen umsteigen und für eine Ausschlussdiät wirst du da auch nicht drum herumkommen.
Ebenso enthalten alle Leckerlis von Fressnapf (außer den getrockneten Ohren und Ziemern natürlich) Getreide und Konservierungsstoffe.

Wie kannst du also mit Gewissheit sagen, dass dein Hund dagegen allergisch ist?

EDIT: Ah ok, danke Melographie :D.

LG

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #24
Oder so - hab nur von MEINEN Erfahrungen berichtet (meiner verträgt z.B. Kartoffel nur schlecht, er bekommt Blähungen davon). Ausprobieren.

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #25
'Ne Ausschlussdiät?
Also langsam denke ich, ich hab' garkeine Ahnung von Hunde Krankheiten! :D

Wo soll ich denn das Futter holen und wie machen? Also zubereiten ...

Und Willi kratzt sich nicht mehr so viel, aber die kahlen Stellen sind immernoch da.
So eine kleine zwischen Info! :)

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #26
Eine Ausschlussdiät macht man meist mit dem TA gemeinsam also der TA unterstützt das. Das Fleisch bekommste bei Metzgern oder Versandhandel je nachdem was du geben willst bzw wo du kaufen willst

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #27
Ok, also ich soll dann zum TA gehen und das mit der klar machen?

Oh, und danke für die Antworten! :)

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #28
Sprich erst einmal mit deinem TA. Wenn der nicht weiter weiß kannst du auch in einer TK anrufen und nachfragen, ob sie sich auskennen. Ist das auch nicht der Fall kannst du es immer noch mit einem Ernährungsexperten oder Tierheilpraktiker versuchen. Ich würde versuchen jemanden zu finden, der sich allgemein mit dem Thema Barf auskennt.

LG und viel Glück :D.

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #29
Ok, dann werd' ich das mal machen. :)

Ich gehe diese Woche noch zum TA.

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #30
Hallo Isabell,
ich mache mit meinem Labbi auch seit ca. 2 Monaten eine Ausschlussdiät, am Anfang bekam er nur Pferd mit Kartoffeln, dass hab ich bei Tackenberg bestellt, gibt es da schon fertig mit 70% Pferd und 30% Kartoffeln, nun bekommt er schon wieder Karotten und Öl dazu sowie Eierschalen. Ich soll nun auch mal Pute probieren aber da sein Allergieproblem noch nicht behoben ist (bei ihm kommt der Juckreiz über die Pfoten) möchte ich mit der Pute noch warten.
Ich hab das ganze mit Eddy's Dermatologin besprochen und auch mit meiner Haustierärztin.
LG

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #31
@ Labbimama : Gut, wie lange dauert das bei dir denn noch? Eierschalen? :eusa_eh:
Komisch ... Schmeckt bestimmt gut! :D

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #32
Isa man kann net sagen wie lange sowas dauert. Jenachdem was man alles Testen "Braucht" wenn du zb eine bist die dem Hund nie Fenchel geben würde dann musst du das auch net in der Ausschlussdiät testen (Ist nur ein beispiel) also du siehst sowas dauert besonders wenn man viel/alles testen wilol um dann zu wissen was der Hund haben darf und was nicht.

Jeder Neue Komponent muss ja dann 6-8 Wochen dazugefüttert werden und dann erst kann man richtig sehen ob das geht oder nicht. Also kannst du rechnen gut bei manchen kann man ausnahmen machen und gleich 2 oder 3 sachen noch dazugeben anstatt nur je eine pro 6-8 wochen aber dennoch dauert sowas lange

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #33
Oh, ok. Und nach einer Ausschlussdiät, kann man den Hund dann wieder normal Füttern? (bzw. so, dass die Sachen die ihm nicht bekommen wegbleiben.)

Oder zieht sich das manchmal über Jahre hinweg? Ich mein, wenn man nur alle 6 - 8 Wochen was neues dazu geben soll ...

• HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! Beitrag #34
Also irgentwann solltest du dan schon wieder "normal"§ füttern können nur musst du hald dann allergieauslösende stoffe weglassen. Zb wenn dein Hund Reis net verträgt ist klar das du kein Reis mehr füttern kanst egal ob im Trofu oder mal so Reis ist dann Tabu.

Über jahre denk ich eher nicht. Meist hat man ja schon einen Gewissen verdacht und lässt das gleich mal weg und meistens gehts dann schon wesentlich besser oder ist sogar ganz "Geheilt" sprich das Thema ist erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !

HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin ! - Ähnliche Themen

Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Hilfe - offene Wunden bei Zwerghamster !!: hallo, mein dschungarischer zwerghamster mary-lou kratzt sich schon seit längerer Zeit und hatte dann auch 2 kleinen wunden jeweils an den...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wie vom Kratzen abhalten?: Huhu ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich unerfreulich geweckt worden. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich gemerkt, dass Bobby ab und zu wieder am Ohr...
Oben