Nur weil keine Patrone in der Kammer ist, ist Russisches Roulette keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Der Jagdinstinkt der Katze kann immer zuschlagen. Wer das nicht einsieht, spielt mit dem Leben der Tiere. Es kann Jahre gut gehen und eines Tages war der Moment gekommen. Also auch wenn du es so sehen magst, es geht aber definitiv nicht. So ein Verhalten ist fahrlässig und nicht nachahmenswert.
dem schließe ich mich an.
Gerade wenn dein Kater so ein wilder ist, halte ich es für gefährlich sie überhaupt in die nähe der Papageie zu lassen.
Die Gitterstäbe an diesen Käfigen sind ja nun auch nicht gerade sehr eng zusammen und da passt mit Sicherheit ohne viel Aufwand die Kralle oder vielleicht auch die gesamte Pfote des Katers durch.
Wiederum kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er jeden Tag es toll findet, wenn er von dir und von seiner Partnerin über mehrere Stunden aus dem Zimmer verbannt wird, nur weil die Papageie jetzt fliegen dürfen...
Miaut er dann nicht?
Mit Katzen selbst kenne ich mich jetzt nicht aus, allerdings kenne ich diese Gelassenheit wenn die gefiederten Mitbewohner im Käfig sitzen von meinem Hund.
Er besitzt nämlich auch ziemlichen Jagdtrieb und jagd alles und jeden was sich vor ihm bewegt. Vielleicht weil er unsere Vögel von klein auf kennt, interessieren ihn die beiden herzlich wenig wenn er mal mit ins Zimmer der Vögel kommt.
Trotzdem würde ich ihn niemals alleine in das Zimmer laufen lassen, weil ich mir auch nicht sicher bin ob er auch ohne meine Aufsicht sich in die Ecke legen und nichts tun würde, zudem wartet er vor der Tür auf mein okay ob er rein darf...
Katzen gehen da ja eher ihren eigenen Weg...
Liebe Grüße