Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten???

Diskutiere Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, jepp so in die Richtung habe ich mir das gedacht. Allem vor-raus - Du selbst kannst ja für die ganzen Situationen nichts und es tut nicht...

Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten?

• Ja das geht

Stimmen: 10 76,9%
  • Geht auf keinen Fall

Stimmen: 1 7,7%
  • Kommt auf den hund drauf an

Stimmen: 2 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? Beitrag #21
Hallo,
jepp so in die Richtung habe ich mir das gedacht. Allem vor-raus - Du selbst kannst ja für die ganzen Situationen nichts und es tut nicht nur weh als Kind seine Freunde (Hunde) zu verlieren - sondern so eine Scheidung der Eltern ist ja auch sehr belastend.

Trotzdem - bei der Vorgeschichte - weißt was ich meine Hund ja - dann Hund weg - dann Hund ja dann wieder weg....naja das Bild zeugt ehrlich gesagt nicht gerade von Beständigkeit deines Vaters- mit Verlaub. Ich denke keiner der Foris hier würde - weil der Hund nicht auf den Partner hört diesen weggeben und bei Umzug - ganz ,ganz ehrlich - wenn man wirklich alles daran setzt findet man was - das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Nunja und hinter dem Rücken deines Vaters verkauft - wenn dein Vater sie gekauft hat - hätte er auch den Kaufvertrag---und sie wiederholen können und es wären ihm sicher auch die Verkaufsvorbereitungen aufgefallen - so Hunde verkauft man nicht von heute auf morgen. Hört sich eher nach Rache an dem Vater an - aber lassen wir das.

Anscheinend bis du aber ein Mensch der VORHER nachdenkt - und das finde ich gut. Ich kann nur hoffen, daß du ein gewisses Mitspracherecht in diesem Punkt hast und dieses zum Wohl des vermeidlich nächsten Hundes einsetzt.

Vater , Stiefmutter und du - ihr solltet euch einig sein und zwar aus tiefsten Herzen. Ihr solltet eure Lebenssituation soweit wie Möglich kalkulieren und euch darauf einstimmen, daß der nächste Hund der kommt - unter allen nur möglichen Umständen bleibt. Dass er um ihn kämpfen wollt - denn es ist ein Familienmitglied- schließlich gibt man ja auch nicht sein Kind oder die Oma ab - weil der Vermieter kündigt oder der Partner nicht auf sie einwirken kann.

Bitte sei du doch die Vernünftige in eurer Familie und poche darauf, daß das Nächste Lebewesen, dem ihr euch gegenüber Verantwortlich zeigt keine Couch, kein Rasenmäher und auch kein Teppich ist - die man bei geringstem Widerstand weg gibt bzw. dessen Verlust mit einem Schulterzucken hinnimmt.

• Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten???

Anzeige

• Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? Beitrag #22
Das würden wir alle nicht mit dem Hund machen. Meine Mutter hat die Hunde nicht verkauft sondern ins Tierheim gegeben. Das mit der Wohnung war so: wir saßen sotzusagen schon auf der straße und mussten eben schnell etwas finden... ach was solls jeder sieht das aus seiner sicht ob wir jetzt die Hunde gut gehalten haben oder was auch immer man kann dass mit der Wohnung hier auch nicht so eindeutig erklären sonst würde ich auch nie fertig werden das ist eben eine sehr komplitzierte sache. Und danke das du in mir Vernumpft siehst. Aber mein Vater ist genau so wie ich eigentlich ist meine Mutter die jenige wo einen Hund als Teppich benutzt und wenn er nicht mehr gut genug ist schmeisst sie ihn weg (sie hat jeden Monat einen neuen HUnd). Wir wären wirklich bereit einem Hund sein Lebenlang eis gutes und liebevolles Zuhause zu bieten in dem er sich auch wirklich wie ein Familienmitglied fühlt. ;)

P.s. wir kommen grade ein wenig vom Thema ab.
Ist das dein Hund auf dem Bild? Ein wirklich reitzender Hund!!!!

• Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? Beitrag #23
Off-Topic
ich habe dir eine PN geschrieben - also Nachricht:mrgreen:

• Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? Beitrag #24
Danke schön für die Nachricht. Vielleicht können wir das mit dem Hundesport ja noch einplanen. Ich bin mir sicher das geht ohne Probleme.:D

• Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? Beitrag #25
Hallöchen Shanty,

klar kann man das. HAbe selber einen und der fühlt sich pudelwohl. ABER DU musst viel mit ihm rausgehen und ihn bewegen. Jetzt ist er schon 12 1/2 Jahre alt und er hat immer viel BEwegung bekommen, er sieht für sein Alter noch total jung aus, aber das Alter merkt man ihm an.
ALles Gute Möry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten???

Kann man einen Dobermann in der Wohnung halten??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben