Kastrationen unglaublich wichtig!

Diskutiere Kastrationen unglaublich wichtig! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Katzenwelpen, die keiner haben will,sind ein großes Problem in jedem Tierheim. Auch im Ausland ist die Population der Katzen wahnsinnig groß. Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrationen unglaublich wichtig! Beitrag #1
S

sternchen1007

Punkte Reaktionen
0
Katzenwelpen, die keiner haben will,sind ein großes Problem in jedem Tierheim.

Auch im Ausland ist die Population der Katzen wahnsinnig groß.
Mit Kastrationen könnte man diese Anzahl verringern :!:

Außerdem haben Kastrationen wahnsinnige Vorteile
:arrow: Sie wird nicht ständig rollig, somit hat sie kein Dauerstress
:arrow: Weniger Katzen, die ungewollt ihr Dasein auf der Straße fristen
:arrow: Bewiesen, dass kastrierte Katzen eine längere Lebenserwartung
haben.

Nach einer Statistik die ich mal gelesen habe, würde es nach 10 Jahren über 80 Millionen katzen auf der Welt geben.

Angenommen,ein katzenpaar bekommt im Jahr zweimal Nachwuchs und jeweils 3 Kätzchen pro Wurf überleben, dann würde das 80 Millionen Katzen in 10 Jahren ergeben.

das muss man sich mal vorstellen :!:

Liebe Grüße

• Kastrationen unglaublich wichtig! Beitrag #2
Zu diesem Thema kann ich auch etwas sagen.

Als wir vor 5 Jahren unsere Haus auf dem Lande kauften, liefen hier 15 wilde Katzen herum - sie wurde auch schon von einer Nachbarin gefüttert und diese "Tierfreundin" freute sich immer, wenn es mal wieder ach soooo niedlichen Katzennachwuchs gab.

Ich habe es mir dann zu Aufgabe gemacht diese Katzen mit einer Katzenfalle einzufangen und sie kastrieren zu lassen - sobald sie wieder bei vollem Bewusstsein waren, ließ ich sie wieder an ihrem gewohnten Platz frei. Nun, nach 5 Jahre sind es noch so ca. 8 Katzen (die Natur regelt es nun von allein)

Die besagte "Tierfreundin" beklagte sich eines Tage, das es irgendwie merkwürdig war, daß die Katzen keinen Nachwuchs mehr bekommen - ich klärte sie auf und ihre Antwort war "Oh wie schade! Das war ja immer sooo süüüüß"

Was soll man dazu sagen?!

PS. Eine dieser wilden Katzen fing ich erneut mit der Falle, weil sie einen gebrochenen Vorderlauf hatte (der baumelte) ich ließ sie röntgen und der Tierarzt riet mit zu Einschläferung der Katze - ich entschied mich zu einer OP und ließ dem Wilden eine Metallschien in das Bein nageln - er erfreut sich noch heute (4 Jahre her) bester Gesundheit. Diese Op kostete mich 600 DM und ich danke meinem Mann für sein großes Herz und sein großes Portemonei - ohne dies wäre es das Todesurteil für den Wilden gewesen!

Liebe Grüße

carmen

• Kastrationen unglaublich wichtig! Beitrag #3
@hopeness

So sind die meisten Menschen.Viele finden Katzenbabys einfach super niedlich..... Und dann wenn sie größer sind, sollen sie am besten Nachwuchs schmeißen, damit man wieder so süße Babys sieht....
Tja falsch verstandene Tierliebe..........

Liebe Grüße

• Kastrationen unglaublich wichtig! Beitrag #4
Tja, Kasrtation ist wirklich ungalublich wichitg! Vor allem: Leute die Hunde haben und die nur paaren, damit sie die süßen Welpen sehen können, find ich nicht gut, machen aber genug...

Und zu falscher Tierliebe: Wir hatten auch oft Rattenbabys und meine (große) Schwester fand die voll süß! Sie wollte unbedingt eine haben, aber ihr freund hat nein gesagt, weil der keine haben wollte. Gut war´s denn: Sobald die größer wurde, wollt sie die nicht mehr! (Also ich find trichtig zum knuddeln sind die doch erst, wenn die größer sind, oder^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrationen unglaublich wichtig!

Kastrationen unglaublich wichtig! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Bitte lesen wichtig!: Sehr geehrte Damen und Herren im Inland und Ausland, sehr geehrte Tierschutzkollegen, sind Sie über die neusten Pläne der EU informiert? Sagt...
Blasenschwäche nach Kastration?: Hallöchen, wir sind ganz neu dabei und möchten uns kurz vorstellen. Ich, das Frauchen der Rasselbande, bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann...

Neueste Beiträge

Oben