neuankömmlinge ausm tierheim

Diskutiere neuankömmlinge ausm tierheim im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; oh juhu freu mich so, hab grad mit meiner tochter zusammen unsre 3 rattensisters ausm tierheim abgeholt. die sind so süß geboren 3.6.11 und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuankömmlinge ausm tierheim Beitrag #1
Z

Zapphira

Punkte Reaktionen
0
oh juhu freu mich so, hab grad mit meiner tochter zusammen unsre 3 rattensisters ausm tierheim abgeholt. die sind so süß geboren 3.6.11 und sie waren grad mal 1 tag alt als sie ausgesetzt wurden vor dem tierheim, zusammen mit ihrer mama und ihren andern geschwisterchen :(
aber sie sind echt goldig, scheu aber beissen nicht. ich hab jetzt grad mal die transport box in den käfig gestellt, weil ich dachte sie sollen erst mal schauen und erkunden, wenn sie den wollen.
hoffe sie trauen sich bals aus. während 2 sich noch sehr seh zurückhaltend verhalten hat die eine schon ein leckerli (als bestechung) von mir genommen, allerdings nur durchs gitter der transportbox.
naja ich schau dass sie heut noch rausgehen, also des auf jedenfall, wegen futter und wasser und allem, aber ich dachte ich lass ihnen heut dann mal ihre ruhe und morgen mal schauen wie sie reagieren wenn ich meine hand in den käfig stecke mit ner bestechung drauf^^
hab zwar jetzt keine spezielle frage aber wollte nur meine große freude teilen^^

aber wenn ihr irgendwelche tipps habt bin ich sehr dankbar:clap:

• neuankömmlinge ausm tierheim Beitrag #2
huhu,
ich glaube das Thema gehört in die Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch! Da hatten die Wusels aber großes Glück. So "frisch" können sie sehr leicht auskühlen und sich den Tod holen. :( Freut mich das sie nun ein liebevolles Zuhause bekommen haben :) Ich hoffe auf seeehr viele Fotos! Viel Spaß mit den Flitzern.
scheu aber beissen nicht
Abwarten, sie sind ja noch jung. Das gibt sich bestimmt mit der Zeit. lg

• neuankömmlinge ausm tierheim Beitrag #3
oh ok, naja wenn mal ein paar tage vergangen sind mach ich gleich fotos und stell sie vor in dem dafür vorgesehenen thread. weil ich selber kann des ja jetzt nich mehr verschieben oder? hab jetzt grad im vorbeilaufen gesehen dass sie sich schon raustrauen und den käfig erkunden, aber sobald sie mich sehen dann sind sie wieder in ihrer box. soll ich vielleicht die handtücher rausnehmen und so in den käfig legen? damit die transportbox nicht mehr so bequem ist? oder wäre das falsch

• neuankömmlinge ausm tierheim Beitrag #4
Ich würd sie nun erst einmal in Ruhe lassen. Wenn der nicht ungünstig "zufallen" kann, sollte das auch keine Gefahr für die Kleinen sein.(Ich habe zB diese, da hätte ich ein wenig Angst um die Wusels. Den Deckel kann man wahrscheinlich auch abmachen. Bekomme ich aber nicht hin;)) Sie werden schon raus kommen. Früher oder Später. ;)

• neuankömmlinge ausm tierheim Beitrag #5
ok dank dir werd jetzt auch erstmal abwarten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh mein gott was ein schock.
hatte ja die transportbox im käfig stehen, da ich aber den deckel nich komplett umklappen konnte und ich den nur feste geklemmt habe, dass nix passiert, meinte ich zu schatzi die box muss heut noch raus. die 3 süßen sind auch schön erkunden gegangen, nur dass sie halt immer wieder in die box liefen. also hab ich zusätlich ein handtuch in die etage gelegt dass sie nochmal was zum kuscheln ham. alles funzte nicht.
die box hielten wie dann schief an die offene tür, während Nikita raus is, am erkunden war und immer wieder neugierig unsre hände beschnuffelte musste ich bei Roxy etwas nachhelfen. sie quikte kurz als ich sie nahm aber ich setzte sie direkt vor dass häusschen in dem sie sich dann gleich verkroch und erstmal sich putze (als ob meine hände schmutzig waren :) )
und dann der schock trixi entkam uns, ich dachte nur nein, sie kennt uns ja noch gar nicht und wie sollen wir sie wieder bekommen.
wir haben die transportboss vor ihr versteck (ecke der eckbank) gestellt und gewartet. aber über nacht stehen lassen ginge wirklich nich weil unsre wohnung nicht rattensicher ist und es zuviele gefahren und unterschlüpfe gebe... zuletzt ging es dann nur so dass mein freund eine wie soll ich sagen, so ne tasche aus festem karton wo man eig für sekt oder weinflaschen zu verschenken, vor sie hielt und trixi dann reinging bis ganz nach unten. wir ham sie jetzt samt dem teil in den käfig zu ihren schwestern, weil ich denke sie soll alleine raus, wenn sie ihre ruhe hat.
also ich halte es für gutes glück dass es doch relativ schnell ( innerhalb 1 h) wir die kleine wieder hatten. hoffe auch dass seelsich bei ihr nix hängenbleibt. und dass wir sie mit der zeit zutraulich bekommen. und egal wie lange es dauert die zeit nehme ich mir. und selbst wenn sie nich so handzahm werden sollte hauptsache sie hat es gut, der nervenaufreibende abend von heute reicht für unsre trixi erst mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuankömmlinge ausm tierheim

neuankömmlinge ausm tierheim - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Dringend Rat, Einschätzung der Situation und Hilfe bei VG benötigt: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Einschätzung. Wir haben 2 Degus ca 7/8 Monate alt. Über das Tierheim sind wir an einen 3. Degu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Oben