Vergesellschaftung <Hilfe>

Diskutiere Vergesellschaftung <Hilfe> im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf diesem Forum - und bitte um Eure Hilfe. Ich habe 4 Kaninchen (2Häsinnen und 2 Kastraten) . bei dem einen hat...
  • Vergesellschaftung <Hilfe> Beitrag #1
R

RosiRudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu auf diesem Forum - und bitte um Eure Hilfe.
Ich habe 4 Kaninchen (2Häsinnen und 2 Kastraten) . bei dem einen hat die Kastration wohl zu spät angeschlagen. Also sin jetzt 4 Babys da (1 Woche alt).
Ichhabe einen Stall mit 5 Boxen. Jede davon ist 70cm x 70 cm groß. Außerdem ein Freigehege von 4x3,5m-
folgende Fragen:
- sollte die Mutter tagsüber zu den anderen KAninchen ( MUtter rechtzeitig mit Babys abgetrennt)
- wenn neiun, ab wann dürfen die Kaninchenbabys mit der Mutter zu den Anderen
Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen
Gruß Kiki:lol:

• Vergesellschaftung <Hilfe> Beitrag #2
Hallo,

die Häsin sollte weiterhin samt ihren Jungtieren in ihrem Bereich bleiben, allerdings solltest du dafür sorgen, dass sie mehr Platz zu verfügung bekommt, denn eine Box von 70x70cm ist viel zu klein, angebracht währen eigentlich mind. 4qm.
Da zwischen den 4 Jungen sicherlich auch der ein oder andere Rammler mit dabei sein wird, ist es wichtig, dass du diese früh genug Frühkastrieren lässt (zwischen der 10 und 12 Woche), denn sonst könnte ein erneuter Wurf folgen.
Wenn sie dann 16 Wochen alt sind, kannst du alle miteinander auf neutralem Boden vergesellschaften.

Ich hoffe sehr, dass du den Rammler auch von der rest der Gruppe entfernt hast? Rammler sind nämlich noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig und sollten während dieser Zeit nicht zu Häsinnen gesetzt werden.

Liebe Grüße
Amber

• Vergesellschaftung <Hilfe> Beitrag #3
vielen Dank für Deine Antwort :
Die Häsin hat 3 Boxen a´ 70x70 cm - aber seit heute ist sie total unruhig und läuft immer von links nach rechts.
Was meinst Du soll ich tun?
Den Rammler habe ich vom Rest entfernt.

Thema:

Vergesellschaftung <Hilfe>

Vergesellschaftung <Hilfe> - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Bitte Hilfe,.. Vergesellschaftung Mutter/Kind + Kastrat...: Guten Abend, wir haben am 15.10. ein ungeplantes Kaninchenbaby bekommen... (wir hatten unsere Kaninchen am 06.10. aufgenommen) Daraufhin...
Kaninchenbabys- wann vergesellschaften ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf diesem Forum - und bitte um Eure Hilfe. Ich habe 4 Kaninchen (2Häsinnen und 2 Kastraten) . bei dem einen hat...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Oben