!!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!!

Diskutiere !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Möchtet ihr einen Tipp für glänzendes Katzenfell wissen ? O.K ! !! Einfach 1-2 pro Woche jedes mal 1 ein geben !! Wenn eure Katzen kein Eiweiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #1
R

r.a.p.f.

Punkte Reaktionen
0
Möchtet ihr einen Tipp für glänzendes Katzenfell wissen ? O.K !

!! Einfach 1-2 pro Woche jedes mal 1 ein geben !! Wenn eure Katzen kein Eiweiß vertragen, dann nehmt nur das eigelb !! das Eiweiß ist eigentlich nur zur Geschmacksverbesserung .
:p !!

P.S. : Habe das selbst herausgefunden als ein ei vom Frühstück übrich war und da hab ich meinem kater mal öfter ein ei gegeben und es hat glänzendes fell gebracht !!

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #2
mhh würde einfach mal behaupten das es falsch ist Ö.ö

1-2 mal in der Woche ein Ei ist viel zu viel,..mal ist in ordnung aber nicht 1-2 mal Ö.ö

Desweiteren hab ich mir mal sagen lassen das das Eiweiß überhaupt nicht gut sein soll für die Katze,....

halte davon also nich viel,...

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #3
@ r.a.p.f.
Du hast den Beitrag gestern erst spät reingesetzt und wunderst Dich, das keiner Antwortet. Na ja, vielleicht haben manche Leute samstag abend auch was anderes zu tun? Und außerdem stimme ich Mystika zu. Ab und an mal ein Eigelb ins Futter ist ok. Aber 1-2 mal die Woche ist etwas zuviel. Das Eiweiss können Katzen und auch Hunde irgendwie nicht verwerten. Habe aber vergessen, warum.

LG Simone

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #4
Hallo,

also ich stimme simone und mystica zu 1 - 2mal die woche ist wirklich zu viel, 1 mal im monat wäre schon ok....
habe auf einem link sogar gefunden, dass hunde gar kein glänzendes fell von eiern bekommen:
:
Hühnereier

Es ist ein alter Irrglaube, das die Hunde vom rohen Eiklar ein glänzendes Fell bekommen. Es führt zu Durchfall. Ein glänzendes Fell ist ein Zeichen für einen gesunden Hund und das die Nahrung alles enthält, was der Hundekörper braucht. Ein stumpfes Fell ist immer ein Zeichen für eine Erkrankung oder falsch zusammengestellte Nahrung. Hunde die ausschließlich mit Tischresten gefüttert werden haben oft die Probleme, dass das Fell nicht glänzt. Welpen haben nie ein glänzendes Fell.

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #5
Fluffy es geht doch gar nicht um hunde, und gelesen hab ich, das man Katzen alle zwei Wochen ein rohes Ei geben kann, allerdings ohne das Eiweiß, da es roh einen verdauungshemmenden Stoff enthält.

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #6
@patty ich weiß das es nicht um hunde geht, aber dass mit dem fell stimmt bei der katze auch, wenn es glänzt sind sie meistens gesund....

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #7
Ach so meintest Du das :), dann hatte ich das falsch verstanden *gg*.

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #8
*gg* Ich brauch kein Ei, meine Katze hat so auch glänzendes Fell :mrgreen:

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #9
@patty macht doch nichts...:)

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #10
@matimaus: das dachte ich auch, aber seit ich seit einigen Wochen Taurin zusätzlich unters Futter mische, hat sich das Fell noch sehr verändert. Es war schon immer glänzend und flauschig, aber seit dem ist es noch viel mehr. Eigentlich war ich sogar sehr skeptisch und wollte das nur mal testen(ich dachte auch: wie soll das Fell noch besser werden?), aber ich bin von der Wirkung so begeistert, dass ich dabei bleiben werde. Lg Lea

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #11
Prinz Mio, woher hast Du denn das Taurin, ich würde das unseren gerne auch kaufen, im Inet hab ich schon geguckt, aber da dann 11 € für 50 g, finde ich etwas viel

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #12
Dort wo ich es bestelle, kosten 1g 0,12€. Hatte 100g bestellt. Aber ich nutze es nun seit einigen Wochen und habe den Eindruck, dass ich noch ne Weile damit auskomme, auch bei drei Katzen. Nach etwa anderthalb Wochen stellte ich fest, dass das Fell noch flauschiger und dichter wurde und Fell undHaut sind nunmal Zeichen für die innere Gesundheit. Betellt hab ich bei: lg Lea

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #13
Danke lea dann werd ich mich da mal durchlesen ;)

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #14
ich sagte das katzenfell glänzt !! sorry ! wenn ich euch falsche info gegeben hatte !! ab und zu ein eigelb ist gut !! nicht eiweiß ! eigelb
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
danke das wenigstens du mir glaubst

Zuletzt bearbeitet:
  • !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #15
hey,
mein Kater isst gerne Haferflocken und Butter ab und zu. Die machen auch ein glänzendes Fell.

lg Kater4

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #16
Hey hab auch nen Tipp!

Jeden Tag kann man auch bis zu 500mg Taurin zum Futter hinzusetzen!
Aber erst im Wasser auflösen, da es äzt...(richtig geschrieben???) *g
Davon bekommen die nicht nur glänzendes Fell, meine bekam auch ganz dichtes und dickes Fell und es ist auch sehr sehr gut für die Augen.
Eine Katze würde ohne Taurin erblinden.
In den meisten Futtersorten ist grad mal ein minimum drinne, damit die Katz nicht blind wird.

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #17
Wo bekommt man dieses Taurin denn?
Vita

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #18
@Aqua:
ähm ja^^ das hatten wir oben bereits ^^
Lg Lea
@vita: das hatten wir auch oben schon^^

• !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #19
  • !!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! Beitrag #20
das war aber auch mal teurer, oder? ich weiß du schreibst angebot, aber ich hatte dort auch mal geguckt und das klingt ja eindeutig noch besser.
Aber damals sah das irgendwie anders aus oder täuscht mich meine erinnerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!!

!!!Tipp für Glänzendes Katzenfell !!! - Ähnliche Themen

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben