Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich?

Diskutiere Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein Aquarium von jmnd. anderem übernommen und es waren folgende Fische in dem 54er dabei: 6 männliche Guppys 2 SBB 2...
  • Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #1
V

vany303

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Aquarium von jmnd. anderem übernommen und es waren folgende Fische in dem 54er dabei:

6 männliche Guppys
2 SBB
2 Apfelschnecken
2 Albino Antennenwelse

und heute hab ich 2 Zwergkrallenfrösche gekauft (die ich aber seit dem einsetzten nichtmehr gesehn habe :()

Aber ich weiß nicht ob die 2 SBB m. oder w. sind?

Fisch 1:

Fisch 2:

Beide:

Der erste Fisch ist denk ich mal ein männchen. Der jagt auch meine Guppys und den anderen Fisch.
Nur beim 2ten bin ich mir nicht sicher. Ich hab gelesen das bei männchen die 2 te Rückenflosse sehr lang ist aber beim ersten ist es die dritte. Und beim 2ten ist die 2te länger (kann man aber nicht gscheit sehen weil er sie immer zusammen hatte). Der 2te Fisch ist total lieb und tut nichts hat aber einen eher rötlichen Fleck unten am Bauch. Aber trotzdem jagt der erste Fisch immer den 2ten...

lg

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #2
Fisch 1 ist das Männchen ;)

Haben sie genug versteck möglichkeiten ?

LG

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #3
  • Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #4
Bite tue das den Fröschen nicht an. Hol sie so schnell wie möglich raus und bring sie zurück oder Vermittel sie sobald es geht, Frösche und Fische sollten eben NICHT zusammengehalten werden auch wenn es viele machen besonders mit Barschen geht das leider offt schief.

Auch finde ich SBB schon sehr Grenzwertig im 54l Becken

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #5
Hallo,

ich hab noch ein kleineres AQ ich tu sie dann da rein.

Mein SBB ist jetzt wie ausgewechselt:shock: Er hat sich sogar von nem Guppy schnappen lassen und hat nichts gemacht. Er schwimmt jetzt immer nur dem anderen Fisch hinterher...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ist der 2te Fisch sicher ein weibchen? weil seine 2te Flosse länger ist als die anderen...

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #6
Ich glaube, das wenn man 2 männchen hat, das rangniedriegere tier, sich dem aussehen eines weibchen anlehnt. Ich weiß es aber nicht.

Falls das so ist, wäre es gut möglich das das 2 männchen sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In ein AQ das kleiner ist als 54l ist, solltest du keinen fisch setzen, zumindest keinen SBB. Für die ist 54 wirklich schon grenzwärtig.

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #7
Sie will die Frösche ins kleinere Becken setzen.

Was ich übrigens auch nicht gut finde. Frösche sollte man mindestens in 80cm Becken halten von daher würde ich der TE Raten gib die Frösche wieder ab und besorg den SBB mal ein Größeres Becken das 54l ist wie gesagt sehr Grenzwertig und wenn du dann noch Platz hast für mindestens noch ein 80cm Becken hol dir wieder Frösche

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #8
80 cm für 2 kleine Frösche :shock:
Da hab ich aber was ganz anderes gelesen :roll:
Da steht das in einem 54l Becken (ohne Fische) bis 10 Frösche kommen können!!!!!
Das ist übrigends nicht die einzige Seite in der das steht und mit Fischen soll das auch kein Problem sein :roll:

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #9
Sorry aber ICH Finde 10 Frösche in einem 54l Becken zu viel und generell rate ich für Frösche schon mehr als 54l an. Ich schick dir ne PN

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #10
Also 10 frösche sind mMn auch definitiv zu viel!
2 find ich akzeptabel aber nicht 10!

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #11
Auf bild 1 das ist ein männlicher, man kann ihn an dem verlängertem Rückenflossenstrahl erkennen.Auf dem zweiten bild könnte es ein weiblicher sein, wegen des rot beschriebenen bauches, ich hatte auch mal das Problem, ich habe einfach dort nachgefragt wo ich sie gekauft habe und die haben mich dann aufgeklärt.Aber ich glaube es handelt sich hier um ein männchen und ein weibchen.:)

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #12
Moin.

Fisch1=männchen; Fisch2=höchst wahrscheinlich auch männchen. Beide in einem schlechten Zustand. Schlechte Proportionen, was auf eine schlechte Aufzucht hindeutet. Dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Zu dem sehen beide abgemagert aus. Die brauchen mal ordentlich Frost- und Lebendfutter. Ohne Beifische ist ein gut strukturiertes 54 Liter Becken für ein harmonisierendes Pärchen vollkommen ok.

Zwergkrallenfrösche lassen sich gut in 54 Liter pflegen. Sechs bis sieben haben da locker Platz drin. Hatte ich jahrelang so. Frösche haben sich gut entwickelt und vermehrt. Passt also.

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #13
Die TE war im Januar das letzte Mal online. Ich glaube nicht, dass sie das hier noch liest.

• Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? Beitrag #14
Bin ich wohl auf Schmetterling01 reingefallen, die einen zwei Jahre alten Thread ausgegraben hat.

Thema:

Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich?

Schmetterlingsbuntbarsch jagen sich und andere Fische! Männlich o. weiblich? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren Besatz: - 8...
Zu viele Fische im Becken?: So, leider bin ich totaler Anfänger und bin zum Aquarium gekommen, wie die sog. Jungfrau zum Kind (mein Sohn wollte eines haben, was ich gut...
Oben