Wohin die Katzen beim Umzug?
Diskutiere Wohin die Katzen beim Umzug? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine frage. Und zwar werden wir umziehen, weil wir aus unserem alten Haus raus müssen und müssen jetzt erst mal in eine Wohnung wo...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wohin die Katzen beim Umzug? Beitrag #1
Hallo, ich habe eine frage. Und zwar werden wir umziehen, weil wir aus unserem alten Haus raus müssen und müssen jetzt erst mal in eine Wohnung wo keine Katzen mit hin dürfen. Das ist aber eigentlich nur eine Notlösung bis wir eine richtige Wohnung gefunden haben. Meine Frage ist jetzt wie es mit den Katzen aussieht? Weil ich will sie eigentlich nicht ganz weggeben

macht es noch sinn sie nach 4-5 Monaten (bis wir eine Wohnung wo Katzen mit hin dürfen haben) wieder zurück zu sich zu holen? und wenn ja wo sollten sie während der Zeit hin (Freunde?) und soll man sie trennen oder zusammen lassen?
Vielen dank für die Antworten

-
-
-
Wohin die Katzen beim Umzug? Beitrag #2
Oh, das ist natürlich eine doofe Situation

Ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn, sie nach 4-5 Monaten wieder zurückzuholen - das ist natürlich Stress für die Tiere, aber wenn Ihr die Möglichkeit hättet, sie zwischendurch regelmäßig zu besuchen, würdet Ihr den Kontakt zu ihnen ja auch nicht verlieren. Trennen würde ich sie auf keinen Fall - so hätten sie wenigstens noch ihre vertrauten Katzenkumpels (um wie viele Katzen geht´s hier eigentlich?)...
Also: Wenn Ihr Freunde habt, die in Eurer Nähe wohnen und bereit wären, sich um die Katzen in der Zeit zu kümmern, dann wäre das wohl die Lösung, die ich empfehlen und auch persönlich so durchführen würde...
LG, seven, die die Daumen drückt, dass Ihr schnellstmöglich eine Wohnung findet, in der die Miezen mit Euch wohnen dürfen!
-
-
Wohin die Katzen beim Umzug? Beitrag #3
ok danke

also es geht hier um 2 Katzen, die eine hat leider nur noch 3 Beine. Und sie sind eben sehr vertraut mit uns, vor allem die dreibeinige.. Ich werde mal schauen, ob ich Freunde finde die sie nehmen würden für die zeit und dann können wir sie ja auch besuchen

danke nochmal

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: