Igelbaby gefunden! Was jetzt?

Diskutiere Igelbaby gefunden! Was jetzt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich fürchte, das Igel einen Winterschlaf machen müssen - das ist so programmiert in ihnen. Wenn Du ihn jetzt behältst, prägst Du ihn irreversibel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelbaby gefunden! Was jetzt? Beitrag #21
ich möchte ihn ja eig behalten also über den winter und ihn dann im frühling auswildern....
an urizen: ja ich denke schon. er war hilflos auf der straße und in der umgebung hätten igel auch eig keine chance ein nest zu bauen..
an raity97: ich habe ihn über nacht drausen gehabt aber heute früh war es so kalt das ich ihn ins badezimmer gestellt habe. ich lasse ihn auch jetzt drinnen :)..

Ich fürchte, das Igel einen Winterschlaf machen müssen - das ist so programmiert in ihnen.
Wenn Du ihn jetzt behältst, prägst Du ihn irreversibel, d.h., er wird auf immer an Menschen gewöhnt sein. Ob eine spätere Auswilderung noch funktioniert, wird fraglich sein. Als Baby kannst Du ihn allerdings auch nicht aussetzen;er würde verhungern; die Jahreszeit ist schon zu weit fortgeschritten.
Versuche einen Förster zu finden - oder einen Biologielehrer - Vielleicht hat der noch ein paar Tips....

P32

• Igelbaby gefunden! Was jetzt? Beitrag #22
Ich würde vorsichtig damit sein wenn mann sagt man solle jetzt keine Igel aufnehmen, du hast vergessen zu sagen das zu den tieren bei Frost oder geschlossener Schneedecke auch noch die
dazugehören die bei Tag herumlaufen. Jeder hat eben seine eigene Erfahrung sei sie jetzt richtig oder nicht spielt keine Rolle, man tut wenigstens was für die Tiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igelbaby gefunden! Was jetzt?

Igelbaby gefunden! Was jetzt? - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Igel gefunden: Als ich von der Arbeit nach Hause kam, zeigte mir mein Schwiegervater ganz bestürzt ein in der Ecke liegendes Igelkind, das verletzt war bereits...

Neueste Beiträge

Oben