Ratte humpelt!

Diskutiere Ratte humpelt! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Gestern Abend hatte ich noch ganz normal mit meinen Jungs Auslauf gemacht. Es ist nichts schlimmes passiert und alle waren lebendig. Heute morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte humpelt! Beitrag #1
W

WorldEdit

Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend hatte ich noch ganz normal mit meinen Jungs Auslauf gemacht. Es ist nichts schlimmes passiert und alle waren lebendig. Heute morgen hatte ich nur kurz vorbei geschaut und Futter und Wasser erneuert, danach zur Schule.

Das erste was ich mache wenn ich aus der Schule komme, ist nach meinen Nasen zu sehen. Ich dachte mich drifft der Schlag! Alle sind an den Käfig gekommen außer einem. Flavio mein Sorgenkind Nummer 1 humpelt auf mich zu:(:(:(

Ich konnte es erst nicht fassen aber nachdem ich ihn rausgenommen habe und es überprüft habe steht es fest: Er humpelt mit dem rechten Hinterbein:(:(:(

Ich habe beim Tierarzt angerufen und mir für morgen einen Termin geben lassen.
Kann es sein das er sich das Bein gebrochen hat?
Wie kann sowas überhaupt passiert sein im Käfig, welcher doch eigentlich sicher sein sollte?

• Ratte humpelt!

Anzeige

• Ratte humpelt! Beitrag #2
huhu,
es gibt viele ursachen dafür, es kann verrenkt, verstaucht oder ein bruch sein...in jedem fall ist es schmerzhaft für das tier. gewissheit kann dir hier nur ein TA besuch bringen. ich würde nach möglichkeit auch heute noch zu einem gehen. soetwas kann auch in einem gut gesicherten käfig mal passieren. gute besserung. lg

• Ratte humpelt! Beitrag #3
Der arzt hat mir gesagt es wäre nichts gebrochen. Sie hat ihn abgetaset (hüfte und hinterbein). Es wäre wohl auch nicht heiß gewesen. Das war vor zwei Tagen.

Sie hatte mir auch ein homöopathisches Mittel gegeben namens Zeel. Sie sagte es wäre süß und es sollte kein Problem sein es ihm zu geben, allerdings mag er es überhaupt nicht.
Ich habe es mit sanfter "Gewalt" versucht unter malt gemischt und in wasser aufgelöst .

Es hat nichts gebracht:(

Meine Fragen: Ist Zeel überhaupt ein Medikament für Ratten? In der Rattenapotheke habe ich es nicht gefunden.
Wie kann ich es am besten verabreichen wenn nicht einmal Malt, welches er abgöttisch liebt es ihm schmackhaft machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ratte humpelt! Beitrag #4
Hey,

also wenn einer von meinen dreien Krank ist kaufe ich immer Babybrei und mische die Tropfen die sie zu kriegen haben da drunter.
Einfach auf nen Löffel und die Tropfen rein, etwas durchmischen und gut ist :)

Am liebsten essen meine die Gläschen mit Rindfleisch oder Huhn.
Was bei mir auch immer klappt ist kleingematschte Banane, stehen die total drauf und niemand merkt das Tropfen drin sind.

Übrigens hatte mein Dicker auch schonmal das Bein geprellt/verstaucht, whatever.
Hat Schmerzmittel bekommen, nach ein paar Tagen ist die Schwellung zurück gegangen und er konnte wieder problemlos auftreten.

Liebe Grüße :)

• Ratte humpelt! Beitrag #5
Zeel klingt für mich nach einem Präparat von Heel - Hersteller homöopathischer Medikamente. Das ist defintiv kein Medikament explizit für Ratten, ausdrückliche Rattenmedikamente gibt es sowieso so gut wie überhaupt nicht. In den meisten Fällen werden Tier-Arzneimittel oder auch Humanpräparate umgewidmet und auf Gewicht und Verwendungszweck umgerechnet.

Ob man nun an die Wirksamkeit dieser homöopathischen Medikamente glaubt oder nicht - Ansichtssache. Es gibt Leute, die schwören auf Traumeel, Zeel und wie sie alle heißen. Ich bin davon nicht überzeugt.
Entscheidend ist, ob und daß es dem Tier besser geht - hat sich denn in den 3 Tagen bisher etwas getan?

• Ratte humpelt! Beitrag #6
Wie alt ist denn dein Flavio?
Ratten können nämlich auch an Altersschwäche leiden. Meine Lana hatte auch eine sehr eigenartige Bewegung im hohen Alter. Hinkt das eine Bein sogesehen immer bisschen hinterher(schwer zu erklären)? Mir wurde erklärt, dass es an der Wirbelsäule liegt und ältere daran "leiden". Ein Medikament gibt es anscheinend nicht. Falls das nämlich der Fall ist, musst du dich gut um den Kleinen kümmern. Meine Lana konnte nicht mehr klettern und manchmal hing sie an der Hängematte(auch wegen ihrem Tumor) und ich musste ihr hochhelfen. Das war ein 24 Stunden Job. Essen und Trinken sollten sich dann auf der untersten Ebene befinden.

• Ratte humpelt! Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte humpelt!

Ratte humpelt! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Oben