- Kaninchenhütte isolieren - nur wie? Beitrag #21
Amber
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 407
Hallo, durch die Suchfunktion habe ich dieses Thema gefunden. ich möchte mein Kanicnhengehege isolieren, da ich nicht glaube, das meine in eine Schutzhütte gehen würden. Kann man überhaupt von aussen Holz mit Styroporplatten isolieren? Ich dachte die müssen innen sein. Das Gehege besteht zur Hälfte aus Holz, ist aber nicht sehr dickes Holz. Über das Gitter lege ich Decken oder was aus Plexiglas. Was ich mit dem Boden mache weis ich auch noch nicht, der besteht aus Beton. Damit es gemütlicher ist, habe ich Hanfmatten und Decken ausgelegt. Gegen Kälte hilft das glaub ich nicht.
Hallo,
wenn deine Hütte aus mindestens 15mm dicken Holz besteht, dann ist dieser ausreichend isoliert, denn dort kommt kein Wind durch.
Wichtig ist einfach nur, dass der Eingang vom Stall nicht ständig in Windrichtung steht. Falls es draußen richtig kalt wird und man nicht sicher ist, ob es innerhalb der Hütte nicht unter 0 Grad ist, dann kann man zu Not einfach eine dicke Decke über den Stall werfen, das ist besser als nichts und erfüllt trotzdem ihre Aufgabe...
Über den Betonboden könnte man Stroh, Erde oder anderes, ungiftiges, Einstreu überstreuen.
Liebe Grüße
Amber