Aufzuchtnetz (Schwertträger)

Diskutiere Aufzuchtnetz (Schwertträger) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallihallo ich muss euch was fragen. Und zwar ist es so: Ich hab 3 Schwertträgerjunge. Heute hab ich mir ein Pärchen Zwergfadenfische zugelegt...
  • Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #1
FishFreak

FishFreak

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo ich muss euch was fragen. Und zwar ist es so: Ich hab 3 Schwertträgerjunge. Heute hab ich mir ein Pärchen Zwergfadenfische zugelegt. Als ich die Fische schon gekauft hatte fiel mir ein das sie die Jungfische fressen könnten. Also nahm ich noch so ein Aufzuchtnetz dazu. Ich hab jetzt alle 3 Tiere darin.

Jetzt meine Fragen 1. Wie groß müssen sie sein bevor ich sie wieder aus dem Netz geben kann? (Momentan ist einer ca. 20mm und der kleinste ca. 10mm)

2. Wie füttere ich sie am besten.? Vorher fraßen sie (vermutlich) irgendetwas vom Boden.
:eusa_think:

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #2
Wann du sie rausnehmen kannst? am besten sofort...

diese dinger sind NICHT für lebende fische geeignet (wie in bestimmt 20.000 threads erwähnt). sie sind zu klein...

füttern solltest du in diesem teil erst recht nicht- außer du willst die kleinen loswerden. die wasserchemie stimmt darin vorn und hinten nicht.

wenn du die 3 wirklich unbedingt durchbringen willst kommst du um ein aufzuchtbecken (54l-becken, also 60cm) nicht herum

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #3
Ich hab sie schon herausen und sie leben noch !! Ein anderes Problem gestern hab ich bemerkt das mein schwertträger männchen den Zwergfadenf. jagt so dass er sich nur noch in der ecke unter dem filter versteckt! Jetzt hab ich den Schwertträger daweil in das aufzuchtnetz getan - nur bis ich weiß was ich machen soll.

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #4
Raus aus dem Netz!

Wie groß ist dein Aquarium und wie dicht ist es bepflanzt? Kannst Du ein Foto einstellen?

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #5
Ich hab ne Feinfíedrige 2 normale und 1 ne mit feinstensfeine halme _ 112l - ich habs versucht doch anscheinend ist die auflösung zu stark und ich hab rein keine ahnung wie man die bildqualität verschlechtert. Was soll ich jetzt machen außer den schwertträger rauszulassen.??

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #6
Bring die Zwergfafis zurück in die Zoohandlung oder verschenke sie an befreundete Aquarianer. Und bitte informiere dich vor dem nächsten Fischkauf über deren Eigenschaften.

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #7
Ja mir wurde gesagt das es geht. Ich bin in den Zoohandel gegangen um mir anzusehen was sie so haben und hab mich deshalb nicht so informiert.!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ganz andere Frage. Kann es sein dass meine Zwergfadenfische und die blauen Neon (hab beide erst seit kurzem) Algen oder irgendetwas anderes vom Boden fressen. Denn wenn ich füttere nehmen sie es nicht an? -------------------was ist da los?

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #8
wahrscheinlich hast du dir WF geholt, oder tiere die nur an lebendfutter gehen (kommt leider öfter vor als man glauben mag).

Off-Topic
wobei es mich schon wundert das zwergfafis so rabiat sind- das kenn ich nur von den größeren kameraden

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #9
Ja mir wurde gesagt das es geht.

In Zooläden sagen sie dir vieles, auch dass du 10 Schleierkampffische im Klospülkasten halten kannst, wegen ständiger Frischwasserzufuhr. Deswegen ist ja eigenständiges Informieren VOR dem Kauf so wichtig!

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #10
Ja aber was haben sie denn dann in der Handlung gefressen? - dort wurden sie auch nur mit normalen futter gefütter. Ich kenne die Händlerin ziehmlich gut und auch persönlich - daher kann ich glaube mal vertrauen

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #11
Dann lass dir das Futter geben, das sie auch in der Zoohandlung verfüttern.

• Aufzuchtnetz (Schwertträger) Beitrag #12
So lange sind die Fische ja oft gar nicht in der Zoohandlung, der Laden kauft sie ja auch vom Großhandel, und der Großhandelkauft in Massenzuchten - teilweise in Osteuropa, teilweise kommen die aber sogar aus dem fernen osten, Bangladesch, Vietnam etc. - da ist es warm, da muss man Aquarien nicht zusätzlich beheizen, das kann so viel Kosten sparen, dass es trotz des weiten Transportes, bei dem ein Großteil der Fische eingeht immer noch billiger ist.

In solchen zuchtfarmen wird viel lebendfutter gegeben, um Mückenlarven oder Artemien zu züchten braucht man ja eigentlich nur irgendeine dreckige Pfütze mit ein paar Algen und Schwebstoffen drin und hat so gleich Futter ohne das extra kaufen zu müssen. Und auch für den Tage- oder Wochenlangen transport kippt man zu den Fischen einfach Lebendfutter mit ins Wasser, das pflanzt sich unterwegs zu einem gewissen grad selber fort und weil die Viecher leben sind sie eben auch länger haltbar - klar, lebende Mückenlarven gammeln nicht so schnell wie welche, die tot sind.

Thema:

Aufzuchtnetz (Schwertträger)

Aufzuchtnetz (Schwertträger) - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben