plastik oder holz? - euer rat ist gefragt

Diskutiere plastik oder holz? - euer rat ist gefragt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo meine lieben tierfreunde (: aaalso, meine hamsterdame hat bereits einen käfig aus holz, oben mit gitter, vorne eine plexiglasscheibe. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #1
M

Maxi_x3

hallo meine lieben tierfreunde :)

aaalso, meine hamsterdame hat bereits einen käfig aus holz, oben mit gitter, vorne eine plexiglasscheibe. so, diesen kfig habe ich geschnekt bekommen. er ist von der breite her gut, so kann sie viel laufen, aber damit sie mehr klettern kann, möchte ich mit einem zweiten käfig und röhren system einen anbau machen :)

sollte ich mich für einen käfig mit holz oder plasik etagen entscheiden?
was denkt ihr?

gaaanz vielen lieben dank! (:)

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #2
Hallo Maxi.

Bitte achte für die Zukunft auf deine Rechtschreibung ;)

Ich würde bei Hamstern immer zu Holz empfehlen.
Eigentlich bei allen Tieren.
Plastik hat nichts in zusammenhang mit Tieren zusuchen!:)

Lg,Sanni!

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #3
Mich würde mal interessieren welche Maße dein jetziger Käfig hat?

Diese Plastikröhrensysteme sind absolut nicht geeignet, sie haben einfach zu wenig durchlüftung und sind zudem noch gefährlich, falls sie angenagt werden.

Bekommt dein Hamster keinen Auslauf?
Hat sie ein RAd in dem sie sich auslaufen kann?

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #4
hallo pc.liescjen :)

In ihrem momentanes käfig hat sie viel platz zum laufen, und auch ein laufrad. sie wird jeden tag rausgelassen. der käfig jetzt ist aber nicht hoch genug, dass sie richtig schön klettern kann, dabei tut sie das so gerne. ich möchte gerne einen anbau machen, damit sie mehr klettern kann. das röhrensysten wäre nur eine kurze verbindung zwischen den beiden käfigen.

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #5
Das sagt mir aber immer noch nciht die Größe von dem jetzigen Käfig, also länge x breite x höhe

viel platz ist ja relativ und eine auslegungssache, für einen sind 50 cm länge viel platz für den andern 2 m länge :D

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #6
höhe weiß ich nciht, lange und breite geschätzt so 80cm :)

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #7
Nun beim Bau würde ich beim Holz bleiben, der erste ist ja auch schon aus Holz ;)

Länge und Breite ca. 80 cm hört sich auch nicht verkehrt an. Mich würde aber doch mal sehr Interessieren wie genau du dir dein "Anbau" vorstellst, vielleicht hast du ja ne Skizze davon die du mal Hochladen kannst/könntest.

LG

• plastik oder holz? - euer rat ist gefragt Beitrag #8
höhe weiß ich nciht, lange und breite geschätzt so 80cm :)

könntest du das nicht einfach mal nachmessen udn evt. ein Foto noch reinstellen, dann kann man sich das besser vorstellen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plastik oder holz? - euer rat ist gefragt

plastik oder holz? - euer rat ist gefragt - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Bitte Hilfe! - Hamsterfell voll mit Öl-Essig =/: Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen...
Oben