AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Diskutiere AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, finde ich auch. Ich war heute im Sportladen und hab von Meindl welche angehabt. Aber die waren eben nicht so Wasserdicht, wie ich es möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #241
Ja, finde ich auch.
Ich war heute im Sportladen und hab von Meindl welche angehabt.
Aber die waren eben nicht so Wasserdicht, wie ich es möchte.
Dann meinte mein Freund, das die aber welche haben müssen.
Also im Netz geschaut und siehe da...Perfekt und der Preis is auch absolut ok.

Ich hoffe nun, das sie auch passen. :mrgreen:

Ich berichte dann. :)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

Anzeige

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #242
Sanni da bin ich auch gespannt.

Joah das mit den Handschuhen is auch so ne sache. Entweder sind die dinger zu Dick und ich kann nix mehr machen oder sie sind so Dünn das ich mir meine Finger abfriere

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #243
  • AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #244
ich habe mir nun auch endlich neue Winterschuhe bestellt. "Damen Winterstiefel, beliebt bei Hundehalterinnen" hiess es in der Beschreibung. Sind heute gekommen, mal schauen, ob das was ist. Ich habe nämlich für "eine Dame" ziemlich breite Latschen. ;)

Meine Stahlkappen Arbeitsschuhe aus der Lagerhalle hatte ich auch lange an, immerhin im Sommer. Aber für 4-5 Stunden Touren waren sie dann doch zu unbequem. Um pöbelnde Hunde wegzutreten aber sehr, sehr praktisch. :004:

Ansonsten laufe ich in Billigwanderschuhen aus der "Landi" (Bauernladen) rum, die sind meist gut, mir gehen aber bei ALLEN Wanderschuhen (selbst teuren) immer innert etwa 1-2 jahren die Nähte an der Seite kaputt.
Ich glaube, ich laufe einfach zuviel... :lol:

Handschuhe habe ich auch eher selten an, mit Gassihunden die an der Schleppleine hängen, die zwischendurch mal nachschleifen, da ist in Kürze immer alles pitschnass. Und so richtig wasserdichte Handschuhe sind dann eben zum Leinen halten, Bälle werfen und Leckerlis aus der Tasche klauben einfach zu dick.

Und die letzten Tage wo es so kalt war, bin ich halt in den Skihosen unterwegs gewesen. Schön kuschelig warm (bin fast verschwitzt!). :mrgreen:

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #245
kleiner Falke, ich würde die Schuhe gerne mal sehen. :eusa_shhh:

Hier läuft immer eine rum, die total chic aussieht, beim Gassi gehen. So mit gefütterten Stiefeln, Leggins und Röckchen. Ich hab sie schon länger nicht mehr gesehen, aber ich war immer fasziniert von ihrem Outfit.
Ich muss mir jetzt irgendwie kleiner Falke in Leggins und Rock vorstellen... ;)

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #246
Mein Outfit ;):

Ich habe mir eine Mammut Jacke gegönnt - im Abverkauf -50% Wooohoo!! Das ist eine Regenjacke, mit einer Daunen Zip-In Jacke. Werde mir auch noch ein Fleece Zip-In zulegen, wenns denn endlich mal im Angebot ist - für herbstlichere Tage. Denn das Daunenteil ist wie eine Sauna über 4°C.
Eine Softshellhose von Tchibo und unter -2 oder -3°C hab ich eine Thermohose vom Hofer (aka Aldi).
Schuhe: ich hab seit ca. 3 Jahren Trekkingschuhe vom Hofer, die aber nach wirklich hoher Beanspruchung langsam den Geist aufgeben. Daher bin ich zZ auf der Suche nach neuen.
Bei viel und tiefem Schnee ziehe ich meine Thermoreitstiefel an.
Schal und Haube sind fix. Handschuhe sind da wieder so eine Sache... zZ komme ich mit meinen Fingerlosen Teilen noch ganz gut klar. Wenns noch kälter wird, dann nehm ich halt, was mit Fingern ;). Aber nur sehr ungern, da ich gerne Gefühl in den Fingern habe.

Die Hunde haben für Abends kein Blinkie o.ä., da wir unsere große Runde immer bei Tageslicht drehen. Für die Abendrunde sind sie an der Leine.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #247
Über Handschuhe muss ich mir auch nochmal gedanken machen...
Ich hatte bis jetzt immer welche, bei denen die Finger frei waren oder einfache Stulpen, wo dann der Daumen durch ein und die restlichen Finger durch ne andere Öffnung kamen.

Mir frieren aber jedes mal erstmal die Finger ab, sobald ich los laufe. Später gehts dann besser.

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #248
solche "stulpen" hab ich auch und joah mir Frieren auch immer die Finger ein. Wirzig is wenn ich mal in einem Geschäft drinnen wahr gehts dann komischerweise danach wesentlich besser:eusa_think:

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #249
ich hab mir gerade die Thermostiefel bei Tschibo bestellt.
Leider gabs keine 39 mehr, also hoffe ich dass ich in 38 passe:silence:

• AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! Beitrag #250
Meine Schuhe sind da.
Und sie sind ein Traum.
Absolut Dicht, richtig schön warme Füsse.
Und das genialste, jetzt kosten sie 130€.
Ich hab 77 gezahlt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte!

AA-Wetter & Hund- Eure Tipps, bitte! - Ähnliche Themen

Hund mag kein Sitz/Platz bei schlechtem Wetter: Manche von uns kennen das Problem ja vielleicht... Der Hund kann das Sitz und Platz und alles eigentlich perfekt. Ist das Gras dann aber feucht...
Oben