Hund & Pferd Dortmund 14.- 16.

Diskutiere Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben =), ich wollt mal fragen ob ein paar von euch auf der Hund & Pferd in Dortmund dieses We sind=)? Fals ja: Was wollt ihr euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #1
laui*

laui*

Hey ihr Lieben =),

ich wollt mal fragen ob ein paar von euch auf der Hund & Pferd in Dortmund dieses We sind=)?
Fals ja: Was wollt ihr euch unbedingt anschaun? Hat einer von euch vllt schon die Zeiten und schaut ihr euch auch den "Show-Zirkus" an oder eher die Messe an sich?

vlg Laui* und die Stinker =)

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #2
Hallo,
ich und meine Mutter wollten eigentlich hin, ABER jetzt wahrscheinlich doch nicht >.<.
Ich muss jetzt soviel lernen , also mal schauen :(.
Wir wollten eigentlich nur zu den Hunden ( bei dieser Messe geht es doch größtenteils um die pferde und nur 2 hallen hunde, oder?)
Wir gehen da eigentlich sogut wie jedes jahr die letzten 3jahre hin und auch zur Hund-&Heimtier messe im Mai :lol:

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #3
Wie das genau ausschaut mit Pferd und Hund weiß ich garnicht Oo Ich war nur einmal da und damals auch nur bei den Pferdchen=)!
Haaach, freu mich schon soxD hab extra schon seid 3 Monaten gespart damit man mal bei Schnäppchen zulangen kann ;P.

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #4
geh wahrscheinlich am Sonntag hin. Aussies anschauen. Werden auch paar bekannte Hunde ausgestellt :)

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #5
Ja cool vllt sieht man sich ja mal (hab garkeinen Plan obs ein großes Gelände ist oder überschaubar^^) Die Züchterin meiner Freundin ist mit ihrem Rüden da und ein paar Bekannte von früher stellen auch aus...Hoffe nur es gibt nich zu viele gestresste Hunde:/ Nicht so wie bei der letzten Ausstellung ... ich frag mich immer ob die Leute einfach zu doof sind um es zu sehen oder obs denen schlicht und ergreifend schnurz is :eusa_think:

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #6
laui, ich war heute da...

Es war einfach - irre, gigantisch und gleichzeitig auch erschreckend.

So viele Menschen, so viele Hunde. Einige oder auch die meisten Hunde waren total relaxed.. aber einige standen unter totalem Streß.
Ich habe vom Chihuahua bis zum Irish Wolfshound so ziemlich alles gesehen, was 4 Pfoten hat und bellen kann.

Einige Kleinsthundebesitzer hatte ihre Schätze in Hundebuggy gesteckt. Was die Hunde aber nicht dazu brachte sich zu beruhigen - im Gegenteil.
Morgen werde ich wohl einige Bilder einstellen.

und die Leute haben gekauft, als ob es kein Morgen mehr gibt. Ich habe auch einige Leckerchen (getrocknete Rinderkopfhaut, -Nasen und - Kehlköpfe gekauft.
Aber andere haben ganze Futtertonnen und Hundebetten rausgetragen.. es war irgendwie richtig lustig.

Ich war nur froh über meine Entscheidung Inka zu Hause zu lassen. Sie wäre total gestreßt gewesen.

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #7
und die Leute haben gekauft, als ob es kein Morgen mehr gibt. Ich habe auch einige Leckerchen (getrocknete Rinderkopfhaut, -Nasen und - Kehlköpfe gekauft.
Aber andere haben ganze Futtertonnen und Hundebetten rausgetragen.. es war irgendwie richtig lustig.

die meistens haben entweder mehr Hunde oder kaufen für bekannte/Verwandte einfach mit ;) lohnt sich halt.

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #8
blöde frage aber ist das auf solchen messen soviel billiger?ist das auf allen messen so?also auf allen tiermessen :)

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #9
Es íst teilweise wirklich billiger.
Zumindest wird es so beworben...(ich selbst habe trotzdem erstmal geschaut wo es wirklich billiger ist und habe dann dort gekauft.)

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #10
Hallo. Ich war da, zumindest die letzten paar Jahre, diesmal hatte ich keine Zeit.
Was den Preis angeht, naja... ich finde, dass da ein paar Produkte günstiger sind, manche Sachen sind aber gleich teuer, meiner Erfahrung nach.
Ich würde Mona dort auch nicht mit hinnehmen. Das ist nicht ihr Gebiet und ich würde mit ihr leiden, bei dem Stress, den sie hätte.

LG

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #11
So... mit etwas mehr Zeit habe ich mich mal daran gemacht, die Fotos die ich gestern gemacht habe zu sichten...
Hier ist die Ausbeute:
8500122tab.jpg

8500123gdv.jpg

8500124lof.jpg

8500125zon.jpg

8500126gvh.jpg

8500127vqe.jpg

8500128toz.jpg

8500129wyo.jpg

8500130ppy.jpg

8500131www.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

8500211ikg.jpg

8500212igy.jpg

8500213efd.jpg

8500214dkw.jpg

8500215utz.jpg

8500216phv.jpg

8500217vgt.jpg

8500218zuu.jpg

8500219tnh.jpg

8500220tbz.jpg

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #12
Ich fand es schrecklich wie immer die Leute "shoppen" gingen und die Hunde in ihren kenneln mitten im Gang stehen ließen.
Oder einfach wie die ihre Hunde frisiert haben etc. - oh mein gott :roll:
Dann wie viele Hunde da so unter Stress standen das sie die Halle zugesch***** haben.
Und der "Auslaufplatz" für die Hunde war ja auch ein Witz draußen :rolleyes:

Die Verkaufsecke & Sportecke da fand ich dafür immer sehr schön, aber voher die Rassehundehallen (genau wie bei der Hund-& Heimtiermesse) finde ich bisschen ... :lol..
Dann standen letztes Jahr ganz viele Hunde in ihren Kennel mitten in den Gängen und "rasteten" so aus in diesen Kenneln, das die sich durch die Halle bewegten.
Ich habe auch mal gesehen wie ein Mann seinem Hund die Leckerchen vorgekaut hat ...

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #13
8500283xde.jpg

8500284cdx.jpg

8500286ytu.jpg

8500287ljd.jpg

8500288hlt.jpg

8500289baf.jpg

8500290uxp.jpg

8500291hip.jpg

8500292hnu.jpg

8500293fyh.jpg

Das letzte Bild das war ein Überblick über den "kleinen" Löseplatz

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #14
Off-Topic
@ Para: Der Hund im zweiten Bild (von gaanz oben) links unten hat gruselige Augen. :shock:

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #15
  • Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #16
8500289baf.jpg

:D die kenn ich. Hat 1 Platz gemacht Heute

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #17
Schön, das war eine richtig hübsche Maus. Wobei ich nicht mit der Halterin gesprochen habe... Es war so voll.

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #18
Schöne Bilder Para! :)

Allerdings frage ich mich"warum tuen soviele Leute ihren Hunden DAS an"...
Is echt schon krass was da so los gewesen ist!

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #19
Sanni, das frage ich mich auch.
Ich habe Inka dort vor 2 Jahren auch ausgestellt und dabei entschieden -- nie wieder...

Wobei die meisten Hunde das wohl relativ entspannt sahen. Ich denke, da ist eine gewisse Gewöhnung da.
Total gestreßt sahen nur wenige Hunde aus.
Wobei ich natürlich nur einen winzigen Teil gesehen habe.

• Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. Beitrag #20
Danke fürs einstellen.
Tolle Bilder, ich finde die Bilder von Ausstellungen immer sehr interessant und gucke sie mir gern an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund & Pferd Dortmund 14.- 16.

Hund & Pferd Dortmund 14.- 16. - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben