- Fruchtsaft? Beitrag #21
Kompassqualle
Wie konnte man denn die wiederkehrenden Magenprobleme auf die wenigen, geklauten Chips zurückführen? Was soll in Chips enthalten sein, dass einem Hund eine dauerhafte Magenschädigung bereiten kann?Meine Mutter hat nen Hund, die gerne mal Chips vom Tisch klaute wenn man nicht drauf geachtet hat. Dieser Hund hat jetzt immer mal wieder Magenprobleme.
FUTTERunverträglichkeiten sind in aller Regel in erster Linie auf das Futter zurückzuführen und nicht auf hin und wieder verabreichte Extras, die der Hund mal ausnahmsweise bekommen hatIn Fruchtsaft sind nun mal Fruchtzucker drin und bei "ich gebe ja nur ab und zu" kann es schon sein das im Alter oder auch früher halt Krankheiten wie Unverträglichkeiten auf Futter und Co. auftreten.
(Frucht)zucker ist übrigens in nahezu jedem handelsüblichen Fertigfutter für Hunde zu finden und ist nicht unbedingt bekannt als allergieauslösender Stoff (hierbei stehen Getreideprodukte wie z.B. Gluten an erster Stelle, welche leider ebenfalls in nahezu jedem handelsüblichen Futter zu finden sind).
Das gewürzte Speisen für Hunde ungesund sein ist ein verbreiteter Irrglauben, es gibt keinen Hinweis in der Fachliteratur darauf, dass standartmäßig verwendete Gewürze in küchenüblichen Mengen giftig sein für Hunde, über die Gewürze würde ich mir also nicht so viele Gedanken machenKaufe Fleisch (ungewürzt natürlich) und dann kannste auch was deinem Hund abgeben.