Hast Du für den Transport von dem Käfig einen Lieferwagen gemietet oder was? Weil in einen PKW, auch in einen Kombi, bringt man die Größe ganz sicher nicht rein, und für ein normales Treppenhaus ist das auch zu sperrig. Die Maße glaube ich erst, wenn ich ein foto sehe, sorry, aber ich kenne so ziemlich alles was an handelsüblichen Käfigen zu bekommen ist.
@ Spaghetti18: wenn man sie nachts auf so kleinem Raum einsperrt besteht ein großes Risiko von Streitereien - kleine Bisse die große Entzündungen nach sich ziehen, stressbedingte Erkrankungen wie Pilz oder Milbenbefall, und natürlich ein ziemlicher Lärm durch Drohgebärden.
Sie BRAUCHEN einfach Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können, es sind ja auch recht große Tiere, die man nicht in Hamsterknastgröße einsperren kann. Ausgewachsene Meerschweinchen sind so lang wie der unterarm eines erwachsenen und deutlich dicker. Noch dazu brauchen sie ein haus pro nase plus wenigstens ein haus, das auch genug Platz für 3 auf einmal bietet, einen großen Heuberg, eine Wasserstelle mit ausreichend Inhalt, und dann sollte immer noch eine Portion Gemüse Platz haben, sie sollen ja nicht über nacht hungern. Und da dazwischen muss immer noch genug Platz sein, um rumzulaufen und bei Streit weg zu rennen, wenn eine der Kolleginnen giftig wird. das kriegt man auf 1m² einfach gar nicht alles unter, egal wie sehr man es versucht.