Flucht

Diskutiere Flucht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, diese Insekten waren ein Geschenk von einem Kumpel. Er hat nicht gesehen, dass die für Hamster sind. Mir ist es zu schade, die...
  • Flucht Beitrag #21
Hallo,
diese Insekten waren ein Geschenk von einem Kumpel. Er hat nicht gesehen, dass die für Hamster sind. Mir ist es zu schade, die wegzuschmeißen. Ist aber die beste Methode, oder?
In einem halben Jahr baut mir mein Vater einen 6 m² großen Käfig. Ist der für 3 Meeris auch zu klein oder passen da noch mehr rein?
P.S.: Außerdem sind wir nicht wirklich mehr beim Thema, oder ;):?::idea:

LG

• Flucht

Anzeige

• Flucht Beitrag #22
Ich finde es absolut nicht ok was Du machst! Drei sind für Außenhaltung zu wenig Tiere, reine Weibchengruppen sind nicht artgerecht, und wie kann man eine Insektenmischung für hamster auch nur in die Nähe von meerschweinchen bringen? Auch Trockenfutter UND grüner hafer ist zu viel, dafür gehören Äpfel und Tomaten nicht auf den täglichen Speiseplan, sondern dafür eine große Menge und große Auswahl an Gemüsesorten.

Hier geht es um das Wohl der Tiere, und bei Dir sehe ich jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten. Das sollte dir eigentlich viel mehr zu denken geben, als nur dass sie davon laufen, wenn Du sie jeden Tag bürsten willst...

Vielmehr solltest Du Deine Komplette HAltung überdenken, denn so wie es jetzt ist, ist es NICHT artgerecht. Du riskierst sogar dass sie über Winter erfrieren.

• Flucht Beitrag #23
Off-Topic
@Susanne: Wie viele Tiere sollte man denn haben wenn man in Außenhaltung überwintern will? Sind 7 (6 Weiber, 1 Kastrat) da auch zu wenig? Davon hab ich nie was gelesen, deswegen interessierts mich grade.. Wobei unsere im Winter eh einen Ofen neben dem EB haben ;)

• Flucht Beitrag #24
Off-Topic
@Susanne: Wie viele Tiere sollte man denn haben wenn man in Außenhaltung überwintern will? Sind 7 (6 Weiber, 1 Kastrat) da auch zu wenig? Davon hab ich nie was gelesen, deswegen interessierts mich grade.. Wobei unsere im Winter eh einen Ofen neben dem EB haben ;)
Allerunterstes Minimum vier bei extrem gut isoliertem oder beheiztem Stall, deutlich sinnvoller wären aber sechs oder mehr. Dabei mindestens 1m² Auslauf pro nase, und ein beheizter Stall wäre sehr sehr sinnvoll. So ein gekauftes Teil mit Gitter vorne dran ist absolut ungeeignet!

Bei Außenhaltung müssen feuchte Stellen selbstverständlich täglich erneuert werden. Noch dazu steigt der Futterbedarf auf deutlich über 200g frisches Gemüse pro nase und Tag, besonders wichtig ist da eine sehr breite Auswahl an Futtersorten, die mindestens 5 mal täglich gegeben werden sollten. Auch Wasser muss entsprechend oft erneuert werden, damit es nicht gefriert. Bei kranken, alten oder geschwächten Tieren, oder einer Gewichtsabnahme über 50g muss natürlich immer die Möglichkeit gegeben sein, die Tiere SOFORT und für den gesamten Rest des Winters ins Haus zu holen. Gewichtskontrollen mindestens zwei mal pro Woche machen.

• Flucht Beitrag #25
Hallo,
1.: Äpfel und Tomaten waren nur ein Beispiel
2.: Die Insekten habe ich schon weggeschmissen und
3.: Sie überwintern drinnen

LG

• Flucht Beitrag #26
Und auf welcher Fläche wohnen sie dann drinnen??

• Flucht Beitrag #28
Hallo,

seit wann dürfen Meerschweinchen Insekten? o_O
Ich dachte die ganze Zeit die Leben drinnen, sry. Das habe ich wohl überlesen.
Irgendwie glaube ich nicht, dass ein Zooladen Artgerechte Ställe hat. Ich würde echt gerne ein Bild oder einen Link haben. Ich kann sowas einfach nicht glauben. Aber naja muss ja jeder selber wissen.
Ich würde auch gerne wissen welche Fläche sie drinnen haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu Spät......

• Flucht Beitrag #29
Hallo,
sie überwintern auf 2m² Fläche.

LG
Kommt diese Antwort jetzt, weil wir das als Mindestmaß angegeben haben, wo ja zufällig die Kamera kaputt ist, offenbar in der ganzen Familie und dem gesamten Freundeskreis keiner auch nur ein Fotohandy besitzt oder weil es WIRKLICH so ist?

• Flucht Beitrag #30
Hallo,
weil es WIRKLICH so ist :D

LG

• Flucht Beitrag #31
Also ich glaube diese geschichte nicht. Ein Zooladen der artgerechte Käfige verkauft und dann das...?

• Flucht Beitrag #32
Naja, ein Käfig ist es in Außenhaltung ja nicht, Ställe mit 3qm usw. kann man schon kaufen, schau mal bei zooplus oder so, aber die kosten auch einige 100 Euro....

• Flucht Beitrag #33
Das wusste ich garnicht...man kann immer was dazulernen ;)

• Flucht Beitrag #34
Hallo,
mein Stall hat rund 250€ gekostet.

LG

Thema:

Flucht

Flucht - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :) Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben