VG wegen Urlaub

Diskutiere VG wegen Urlaub im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; heii ich hoffe so ein ähnliches Thema gibt es noch nicht, ich hab noch nichts gefunden... ich hab ein problem ich geh in ein paar wochen zu...
  • VG wegen Urlaub Beitrag #1
caccle

caccle

Punkte Reaktionen
0
heii
ich hoffe so ein ähnliches Thema gibt es noch nicht, ich hab noch nichts gefunden...
ich hab ein problem ich geh in ein paar wochen zu meiner tante und ich will meine 2 kleinen nicht bei meinem dad zuhause lassen weil ich mich auf ihn nicht mehr verlassen kann was die versorgung und alles angeht. meine tante hat auch 3 Hasen (sind alles 5 Geschwister). Jetzt wollte ich wissen ob ich meine zwei mitnehmen kann und zu den anderen mit rein setzten weil sie verstehn sich eig super haben als wir sie bekommen haben immer eine "Kuschelpyramide" gemacht :D oder soll ich die lieber separat halten für die zeit??

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

liebes grüßle
Caccle

• VG wegen Urlaub Beitrag #2
Wie lange bist du denn bei deiner Tante?

Wenn es nur für ein paar Wochen sind,dann solltest du die Kaninchen nicht mit den anderen Vergesellschaften und auch keinen Kontakt zu den anderen Anbieten.

• VG wegen Urlaub Beitrag #3
es sind nur 1-2 wochen ca wissen wir noch nicht genau.
okay aber wenn ich sie dann separat in den Stall mit rein tun dann ist der platz aber zu klein für meine zwei. und des ist ja dann auch nicht gut. :(

• VG wegen Urlaub Beitrag #4
Wenn es für eine längere Zeit ist, wäre das ok. Wenn es sich hierbei aber nur um 2-3 Wochen handelt würde ich dir davon abraten.
So eine VG ist immer stress und auch eine Trennung hinterher. Da wäre es unnötig ihnen den ganzen Stress zu machen, nur wegen ein paar Wochen oder sogar Tagen.
Also cih würde sie einfach getrennt lassen :)

• VG wegen Urlaub Beitrag #5
Aber den platz den sie dann hätten um sie alleine zu halten ist sehr klein, und des ist ja dann auch nicht gut auf so wenig fläche zu sein.

• VG wegen Urlaub Beitrag #6
Für 1-2Wochen ist das Zuviel Stress wenn ihr sie VG und dann wieder trennt.
So eine VG kann durchaus auch mal 2 Wochen dauern bis alles geklärt ist,und dann ist grad Ruhe eingekehrt und sie haben alles geklärt und dann trennt ihr sie wieder und die anderen Ninis müssen wieder alles neu Klären.
Das ist einfach zuviel Stress ;)

Hast du die Möglichkeit das sich Bekannte/Freunde/andere Familienmitglieder in der Zeit um die Ninis kümmern ?

• VG wegen Urlaub Beitrag #7
Hi
ich würde es testen wenn du da bist und wenn es nicht geht musst du sie seperat halten
das kann sich nämlich immer ändern ich habe auch geschwister und manchmal geht es und manchmal sind sie doof zueinander
Wie gesagt ich würde erst mal testen am anfang und vor allem auf einem Neutralem Boden
Gruß franziska

• VG wegen Urlaub Beitrag #8
Hi
ich würde es testen wenn du da bist und wenn es nicht geht musst du sie seperat halten
das kann sich nämlich immer ändern ich habe auch geschwister und manchmal geht es und manchmal sind sie doof zueinander
Wie gesagt ich würde erst mal testen am anfang und vor allem auf einem Neutralem Boden
Gruß franziska

Das ist zuviel Stress für die Kaninchen!
Und das es Manchmal klappt liegt wohl eher daran das die Kaninchen Angst haben oder sonst was,aber nicht das sie sich Mögen und sich freuen!..^^

Caccle : Bitte mach nicht den gleichen Fehler und lass sie nicht Zusammen,für die 1-2 Wochen ist das einfach zuviel Stress!

• VG wegen Urlaub Beitrag #9
Achsoo ne ich hab eig keine anderen möglichkeiten auser mein dad und des will ich einfach nicht. im sommerurlaub hat er nicht so gemistet wie ich es ihm gesgat hab und die haben dann gestunken als ich heim gekommen bin hat sie abends nicht in den stall getan sondern im freigehege gelassen weil er meinte das sie nicht rein wollten und oft frisches hatten sie da auch nicht und deshalb will ich die zwei nicht bei ihm daheim lassen.
ich will auf keinenfall das sie stress haben oder sonstiges werd sie dann lieber separat halten.

• VG wegen Urlaub Beitrag #10
für die 1-2 Wochen wird es auch mal gehen wenn die Ninis kein 3-4m² Gehege haben,ist war blöd aber anders wohl nicht Machbar.

Ich würde dir aber Raten ihn viel Auslauf in der Zeit anzubieten,und soviel Platz wie es Möglich ist,denn beiden Ninis zu geben ;)

• VG wegen Urlaub Beitrag #11
Das ist zuviel Stress für die Kaninchen!
Und das es Manchmal klappt liegt wohl eher daran das die Kaninchen Angst haben oder sonst was,aber nicht das sie sich Mögen und sich freuen!..^^

Caccle : Bitte mach nicht den gleichen Fehler und lass sie nicht Zusammen,für die 1-2 Wochen ist das einfach zuviel Stress!
Ich wusste nicht wie lange sie verreißt wenn es länger wär würde ich es versuchen
und meine beiden sind immer zusammen die muss ich nicht VG

• VG wegen Urlaub Beitrag #12
Ich wusste nicht wie lange sie verreißt wenn es länger wär würde ich es versuchen
und meine beiden sind immer zusammen die muss ich nicht VG

Nach einer VG bleiben die Ninis ja Logischerweise zusammen ;)
Aber bei Caccle ist das Problem das sie eben nur 1-2 Wochen bei ihrer Tante bleibt.

• VG wegen Urlaub Beitrag #13
ich werds versuchen mit dem auslauf, bei meiner Tante ist es oft ende oktober schon sehr kalt und ab und zu schneit es auch schon dann kommen sie in den pferdestall rein damit sie besser misten kann :) wenn es aber noch schön ist kann ich mein freilaufgehege vor ihren stall hinmachen damit sie machen können was sie wollen :) dürfen die kleinen auch auf Steinen laufen den ganzen Tag oder sollte man dann dort Stroh und alles rein legen damit es weicher ist?

• VG wegen Urlaub Beitrag #14
Ich würde ein Teil der Steine Dick einstreuen weil im Winter sind die ja doch recht Kalt und so kann die Gefahr auf eine Blasenentzündung entstehen. ;)
Dann haben die auch was wo sie sich einkuscheln können.

• VG wegen Urlaub Beitrag #15
okaii dann werde ich des so machen wenn der platz da ist, weil die Pferde viel brauchen :D aber wenn die weg sind kann ich die zwei auch mal in der Pferdebox herum hoppeln lassen die ist groß und sie können sich mal so richtig austoben und nicht abhauen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wobei meine zwei eh faul sind und nicht wirklich viel herum hoppeln sitzen meistens i.wo rum schmusen oder putzen sich, auser cleo hat ihre 5 minuten dann gehts ab :) aber mein chacco ist n richtiger fauli :D

Thema:

VG wegen Urlaub

VG wegen Urlaub - Ähnliche Themen

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Ich bin mit meinem Latein am Ende :(: Heii Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende :( Kurz zur vorgeschichte ich habe 4 Hasen 2 davon sind 4 Jahre und...
Oben