mit nach Hause nehmen?

Diskutiere mit nach Hause nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, beim Spaziergang ist meinen Arbeitskollegen eine ca 4 Monate alte Katze zur Arbeitsstätte gefolgt. ( Nachbarwohngruppe) Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit nach Hause nehmen? Beitrag #1
Nilli

Nilli

Hallo ihr Lieben,
beim Spaziergang ist meinen Arbeitskollegen eine ca 4 Monate alte Katze zur Arbeitsstätte gefolgt. ( Nachbarwohngruppe)
Die Katze miaut sehr viel und versucht ins Haus zu kommen und verlässt das Grundstück seit ein paar Stunden nicht. Sie ist gepflegt und sehr zutraulich. Nun weiß ich nicht, ob ich sie heute abend mit nach Hause nehmen soll, oder sie noch eine Nacht (oder länger) da lassen soll?Vielleicht findet sie ja den Weg alleine zurück?
Was meint ihr?
lg

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #2
Hallo Nilli,

an deiner Stelle würde ich erst einmal alle nahegelegenen Tierheime anrufen und erfragen, ob die Kleine vielleicht vermisst wird, wenn sie zutraulich und gepflegt ist, hat sie sich sicher verlaufen oder ist von zu Hause ausgebüchst.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich sie glaube ich mitnehmen und dann beim Tierheim melden, dass sie bei mir ist oder eben dort abgeben.
Ich weiß zwar nicht, ob das so "das Richtige" ist, aber da die Kleine ja anscheinend noch sehr jung ist könnte ich sie glaube ich nicht einfach über Nacht dort sitzen lassen,
gerade bei einer jungen Katze kann es ja schonmal passieren, dass ihr Orientierungssinn sie im Stich lässt.

Viel Glück und liebe Grüße!

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #3
die Tierheime haben heute leider nicht auf. Daran hab ich auch schon gedacht...

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #4
Also wenn sie so sehr nach drinnen drängt, würde ich sie auf jeden Fall mit rein nehmen.
Morgen kannst du ja dann die Tierheime anrufen oder Zettel bei dir in der Gegend aufhängen mit einem Bild dass du sie gefunden hast.
Draußen würde ich sie nicht lassen, vorallem wenn sie sich kein warmes Plätzchen sucht, sondern vor der Tür sitzen bleibt :(

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #5
Hallo Nilli,
ich würde die Katze auch eher mit nach Drinnen nehmen, vorsichtshalber.

Es ist zwar recht sicher, dass sie einen Besitzer hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie zurücklaufen wird.
Also mit rein nehmen und morgen das Tierheim verständigen und in der Nähe ein paar "Gefunden"-Zettel aufhängen.

LG

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #6
Hallo!

So kleine Kitten haben oft noch keine richtig tolle Orientierung und verlaufen sich schon mal. Mit rein nehmen, füttern,und am besten Zettel mit Fotos in den Läden der Umgebung aufhängen - gerade in Supermärkten und bei Bäckern ist die Wahrscheinlichkeit am größten dass jemand sie sieht. Und natürlich dem Tierheim melden.

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #7
Hi,

ich würde zwar Aushänge machen, aber OHNE Foto! Denn so kann sich ja jeder melden und behaupten die Katze wäre ihm. Zum Schluss gäbe es dann evtl. mehrere "Besitzer".

Vielmehr würde ich einen Aushang machen und nur erwähnen, dass eine Katze gefunden wurde und wer eine vermisst kann sich melden. Dann würde ich die Besitzer nach dem Aussehen der Katze fragen um so sicherzustellen auch dem richtigen Besitzer die Katze zu geben und nicht jemandem, dem die Katze gar nicht gehört.

Und falls sich niemand meldet, behalte sie einfach selbst :D

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #8
Besitzer durch Zufall gefunden. Vielen Dank für euren Rat...

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #9
Hallo Nilli,
das ist schön zu hören! :)

Darf man fragen, wie du nun auf den Besitzer gekommen bist?

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #10
Ich bin tendenziell eher der Meinung, dass (auch junge) Katzen nicht unbedingt immer mit reingenommen und gefüttert werden sollen. Wir haben selber 2 junge Katzen (7 Monate) und beide stromern draußen nach Lust und Laune rum und erkunden die Welt. Wobei der Kater sehr gesprächig ist und wirklich viel miaut, und aufgrund seines jungen Alters und Hochbeinigkeit noch sehr schlank ist, und so hab ich schon mehrfach zusehen (!) können, wie leute ihn einfach mitgenommen haben.

• mit nach Hause nehmen? Beitrag #11
Ich bin generell auch dagegen, aber sie schien sehr orientierungslos und es verläuft eine viel befahrene Hauptstraße genau neben unserer Wohngruppe.
Als ich mit den Bewohnern spazieren ging habe ich ein Mädchen mit einem Hund getroffen, die einen Namen rief, da habe ich sie angesprochen und sie suchte tatsächlich ihre kleine Katze. Ich habe ihr geraten die Katze noch nicht raus zu lassen. Sie ist meiner Meinung nach einfach noch nicht bereit dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit nach Hause nehmen?

mit nach Hause nehmen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben