Frei Flug

Diskutiere Frei Flug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen :) Ich habe so ein kleines problem. also ich hae vor ein paar tagen mein welli (BLue, weibchen) in meinen zimmer frei fliegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frei Flug Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Ich habe so ein kleines problem. also ich hae vor ein paar tagen mein welli (BLue, weibchen) in meinen zimmer frei fliegen lassen. also zum ersten mahl ist sie zurück gekommen, aber zum weiten und dritten mahl wolte sie nicht mehr runter kommen. ich und mein bruder haben 1 stunde dafür gebraucht um sie wieder einzufangen. was solle ich tuhen um sie freiwillig zurück kommt? oder dürfte ich es noch nicht so früh machen? (sie wahr nur 2 wochen schon bei mir) :silence: :roll:

• Frei Flug

Anzeige

• Frei Flug Beitrag #2
Hi Francy,
Versuch sie doch einfach mal zu locken, vielleicht mit einem Apfel oder so. Vielleicht kommt sie dann ;)

Kann dir leider nicht mehr sagen wir ich das damals gemacht hab und wies mein bruder gemacht hab, ist schon 6 und 7 1/2 Jahre her.... :uups:
LG
Laura

• Frei Flug Beitrag #3
Danke, aber ich habst schon versucht. ich glaube es is besser ich versuche sie richtig zu kähmen, und ihr vertrauen gewinnen :D oder?

• Frei Flug Beitrag #4
Hattest du da deinen zweiten schon? Ich würde denen außer ganz kleinen Leckerchen draußen nichts zu fressen geben. Wenn die Hunger haben, gehen die eigentlich von allein wieder in Käfig. Wo hat er denn gesessen?

• Frei Flug Beitrag #5
Aber irgendwann muss sie ja auch mal fliegen...
probiers erstmal weiter ihr vertrauen zu gewinnen...
Ich würd dir super gerne helfen, aber bei mir ists halt schon so lange her, und mein grüner Maxi is eh nich so zahm, die Rocky von meinem Bruder aber sehr...aber ich meine die waren schon etwas zahm, haben die beide von einem Züchter.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hattest du da deinen zweiten schon?
Meinst du mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frei Flug Beitrag #6
ja schon seit 2 tagen:|

• Frei Flug Beitrag #7
Nein Francy... Und der war auch draußen?

• Frei Flug Beitrag #8
nein julia warum?

• Frei Flug Beitrag #9
Hat mich nur so interessiert. Weil bei dem wär das Problem ihn wieder reinzubekommen bestimmt größer... Haben die draußen einen Sitzplatz? Ich mein so einen Vogelspielplatz oder so oder wo sitzt der denn?

• Frei Flug Beitrag #10
auf der Garderobe :?

• Frei Flug Beitrag #11
Ich würd ein Plätzchen für die einrichten, der schön dicht am Käfig ist. Dann können die schnell mal rauf springen und hüpfen vielleicht in den Käfig... Ist er denn von allein rausgekommen?

• Frei Flug Beitrag #12
Nein, ich habe sie rausgenommen.

• Frei Flug Beitrag #13
Mach es doch vielleicht mal anders... Du hast doch bestimmt ein bisschen Vogelspielzeug oder? Das stellst du einfach auf ein kleines Tischchen vor den Käfig oder auf den Käfig. Dann lässt du sie von allein rauskommen. Sie wird dann wahrscheinlich erst ein paar Runden fliegen und sich früher oder später einen geeigneten Landplatz suchen. Wenn du sie rausnimmst, musst du sie ja in die Hand nehmen und gefällt sicher keinem Welli... Auf jeden Fall wär es gut wenn der Welli sich in der Nähe seines Käfigs aufhält. Wenn er rein soll hängst du ihm ein Leckerchen in den Käfig. Wenn er Hunger hat wird er schon reingehen...

• Frei Flug Beitrag #14
Ich versuche es so. danke julia! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frei Flug

Frei Flug - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
[Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
Oben